Warum zeigt das Fairphone 3 bei eingehenden Anrufen nur unbekannte Nummer an?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bei mir jetzt auch wieder, sobald ich anscheinend mit 4 G über Vodafone verbunden bin.
Ich habe zwischenzeitlich bei meiner Telefon-App auch den Speicher und den Cache geleert, das hilft auch nicht.
Ich hatte auch bereits eine andere Telefon-App heruntergeladen, diese wies den gleichen Fehler auf.
 
Es liegt definitiv an Fairphone, wenn ich meine Karte in ein anderes Handy einlege, bekomme ich die Nummern angezeigt.
 
RigReg schrieb:
@FrankMars
Danke für die Info! Ich habe dasselbe Problem - eingehende Anrufe werden nur noch als unbekannt angezeigt. Beruhigend zu wissen, dass an der Lösung gearbeitet wird. Hast du da zufällig schon eine weitere Info erhalten?
Heute kam von Fairphone ein Update zu meiner Anfrage, das ich wieder gerne mit Euch teile:

We wanted to let you know that our technical team has found the root causes for both the Adaptive brightness irregularity and the Unknown caller ID issue in Germany. We’re currently working on implementing these fixes. Thanks once again for flagging these issues.

We will fix both of these soon, in the next software update.

Regarding the improvements for lighting levels of the display, we will take some more time to make it work as we envisioned, and we aim to release it again in the near future.

Our sincere apologies to all those who have been affected, and thank you very much for your patience and feedback so far. We’re working hard to implement these solutions as soon as we possibly can.

Diese Antwort lässt hoffen, dass bald etwas kommt. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: StevenHachel
Wir warten alle gefühlt eine Ewigkeit auf das Update. Nevt total. 😑
Danke für die Info! 😁

Steven
 
StevenHachel schrieb:
Wir warten alle gefühlt eine Ewigkeit auf das Update. Nevt total. 😑
Danke für die Info! 😁

Steven
Ja, ich hoffe ebenfalls sehr, dass "soon" auch soon ist. 😇
Das ist im Alltag schon Käse. Vor allem dann, wenn man einen Anruf verpasst und durch den Bug nicht weiß, wer es war und daher nicht zurückrufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe die beschriebenen Probleme auch und bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin!
Vielen Dank für die Infos!
Ich habe jetzt auch fairphone angeschrieben, weil es ja vielleicht vielleicht beschleunigend wirkt, wenn sich dort viele User melden ....
 
  • Danke
Reaktionen: StevenHachel und Wattsolls
In dem offiziellen Forum wird auch schon gemeckert was das Zeug hält. Keine Ahnung, warum das so schleppend voran geht.
 
Ich war vergangene Woche über Luxemburg und Frankreich nach Spanien unterwegs.
Über Roaming mit eingeschaltetem 4G hat er Nummern angezeigt. Es scheint wirklich ein Problem zwischen Fairphone und den deutschen Netzen zu sein. Sehr interessant...
Aber neben dem Helligkeitsproblem habe ich auch ein Problem mit Bluethooth. Da ich mir ein privates und ein dienstliches Konto eingerichtet habe, ist 1. Bluethoot nach dem Wechsel immer aus (obwohl zuvor an) und ich muss mindestens 2x eher 3x drücken, bis es an bleibt, wenn keine Direktverbindung besteht. Ist halt nervig wegen der Covid-App, die den Zugriff ja nutzt.
 
Es gibt nun ein offizielles Statement seitens Fairphone, warum der Patch solange dauert. Anfang November kommt dieser mit den
regulären Patches rein. Statement
Ja, es betrifft nur die deutschen Vodaphone Netze. Das mit dem Bluetooth habe ich auch, dass man mind. zweimal drücken muss,
da es sich nach dem ersten aktivieren wieder aussschaltet. Ich lasse es jetzt immer über das Programm Tasker einschalten, wenn ich
außer Haus gehe. Die App kümmert sich darum, dass es auch wirklich an ist. 😁

Steven
 
@Amana83
das Problem hatte ich ab Anfang August 21, dann bei fairphone Lösung erbeten, nach drei Wochen klappte es für sagenhafte 3 Tage, seit Ende September werde ich bei meinen Nachfragen lapidar beschieden mit" wir arbeiten daran". Ich nutze das Telefon beruflich, das ist mehr als lästig,immer wieder muß ich begründen, warum ich nicht zurückrufe etc.... Meine Freunde bescheinigen mir inzwischen Masochismus- die meisten halten nicht viel von fairphone.
 
@Leserlaeufer
Geht mir ganz genau so!
Fairphone versprach, Anfang November bist der Spuck vorbei... Naja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Leserlaeufer
Spuk*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mir ging es ebenso, keine Anrufer-ID, wenn mein Fairphone mit "2G/3G/4G auto" angemeldet war. Heute gab es ein Update und alles läuft soweit wieder ;) Den Helligkeitssensor muss ich noch beobachten, bis jetzt auch ok.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ASchneider Update vorhanden........läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ASchneider
Nach aktuellem Update läuft alles wieder. Ein schönes Gefühl! :)
 
Ja, das ist es allerdings! Bei mir hat es auch geklappt und das Problem scheint gelöst.

Kleiner Schreckmoment zuerst: Der erste Anruf nach dem Update war mit "Unbekannte Nummer" gekennzeichnet und ich dachte schon: "Na toll, nix war´s!!!!"
Dabei war es wirklich eine Kollegin mit versehentlich durch sie unterdrückter Nummer...🤭
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo trotz Update

habe ich mit Fairphone weiter das Problem, dass ausgehende Anrufe als privat oder anonym angezeigt werden.
Beim eingehenden Anruf wird der Name oder die Handynummer angezeigt.
Wer hat das Problem auch?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
5
Aufrufe
1.142
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
2
Aufrufe
1.697
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
G
  • greatbarrier2018
Antworten
3
Aufrufe
670
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten