M
ms.fox
Erfahrenes Mitglied
- 32
Ich wollte einfach mal meine Erfahrung bezüglich der genannten Themen mitteilen.
Mein Plan war, LineageOS 18.1 auf LineageOS 19.1 zu updaten. Dabei allerdings vorher ein Backup mit TWRP zu machen und dabei TWRP als fix zu installieren (Fairphone 3).
Das Backup hatte soweit funktioniert, allerdings konnte man das Upgrade nicht durchführen:
- adb reboot sideload -> führe beim Starten von TWRP
- also TWRP manuell gestartet
>>>adb devices listet hier das device auf.
- dann Adavand -> ADB Sideload
>>>adb devices listet nix mehr auf.
Alle ADB Treiber auf den neuesten Stand gebracht (Android Debug Bridge (adb) | Android Developers)
>>>nix geholfen
1. Lösung: Beim Wechsel in den "Sideload" lädt Windows eine anderes Devices, welches keinen Treiber hat. Hier wieder "ADB Interface" auswählen.
Jetzt liefert auch adb sideload /path/toZip keinen Fehler
>>>ABER: Das Ugrade wird trotzdem nicht installiert, es bleibt bei 0% hängen.
2. Lösung: Wieder das Recovery wie auf der LineageOS-Seite beschrieben installiert.
mit adb sideload das Upgrade gemacht.
-> Fairphone3 startet jetzt, allerdings ist mein kompletter Homescreen ohne Icons. Das muss dann wohl wieder neu eingerichtet werden.
--
Ergebnis: TWRP ist auf dem Fairphone irgendwie nicht zu bebrauchen - außer für ein Backup.
Mein Plan war, LineageOS 18.1 auf LineageOS 19.1 zu updaten. Dabei allerdings vorher ein Backup mit TWRP zu machen und dabei TWRP als fix zu installieren (Fairphone 3).
Das Backup hatte soweit funktioniert, allerdings konnte man das Upgrade nicht durchführen:
- adb reboot sideload -> führe beim Starten von TWRP
- also TWRP manuell gestartet
- dann Adavand -> ADB Sideload
>>>adb devices listet nix mehr auf.
Alle ADB Treiber auf den neuesten Stand gebracht (Android Debug Bridge (adb) | Android Developers)
>>>nix geholfen
1. Lösung: Beim Wechsel in den "Sideload" lädt Windows eine anderes Devices, welches keinen Treiber hat. Hier wieder "ADB Interface" auswählen.
Jetzt liefert auch adb sideload /path/toZip keinen Fehler
>>>ABER: Das Ugrade wird trotzdem nicht installiert, es bleibt bei 0% hängen.
2. Lösung: Wieder das Recovery wie auf der LineageOS-Seite beschrieben installiert.
mit adb sideload das Upgrade gemacht.
-> Fairphone3 startet jetzt, allerdings ist mein kompletter Homescreen ohne Icons. Das muss dann wohl wieder neu eingerichtet werden.
--
Ergebnis: TWRP ist auf dem Fairphone irgendwie nicht zu bebrauchen - außer für ein Backup.