FairEmail- Plötzlich keine Synchronisation über mobile Daten

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bl8Runnr

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze FairEmail seit ein paar Jahren und bin begeistert von dieser App.
Seit gestern bekomme ich eine Fehlermeldung "Synchronisationsfehler...Couldn't connect to...EACCES (Permission denied)..."
Dieser Fehler tritt allerdings nur auf (reproduzierbar), wenn ich über mobile Daten verbunden bin. Sobald ich zu Hause im W-Lan bin, klappt die Synchronisation ohne Probleme.

Der Fehler trat plötzlich im Laufe des Tages, als ich schon längere Zeit über LTE verbunden war, auf- vorher ging es also scheinbar auch gestern und die komplette Zeit davor.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

bist Du sonst online, z. B. Browser?

Ist das vielleicht ein kurzzeitiger Fehler von Deinem Mailprovider?

Löst ein Neustart das Problem?

Grüße
 
Webmail funktioniert, Abruf im W-Lan wie gesagt auch, der Server scheint also zu funktionieren.
 
Joh schrieb:
...

Löst ein Neustart das Problem?
Neustart habe ich auch schon probiert, hilft aber auch nicht.
Die Fehlermeldung sagt übrigens noch "Please check 'Restrict Data usage' in the Android app settings"- das scheint aber bei mir auch korrekt zu sein.
 
Die SIM schon mal rausgenommen, Starten, Runterfahren, Einbauen, Starten.

Wenn das Telefon sonst mobil online ist, fällt mir auch nicht mehr als die Hilfe in FairEmail ein.
 
Hast du vielleicht in den Einstellungen unter Verbindung die Getakteten Verbindungen deaktiviert?
 
reine Weihnachtslösung (Spekulatius): Datenroaming deaktiviert, aber 'irgendwie' im Roaming?

Wobei, wenn Webmail funktioniert, klappt alles andere ausser FE?
 
maxe schrieb:
Hast du vielleicht in den Einstellungen unter Verbindung die Getakteten Verbindungen deaktiviert?
Sind aktiviert.
Ich habe einen zweiten Account (Gmail), dieser wird weiterhin synchronisiert.
Versenden kann ich auch über den Account meines Webhoster, nur eben nicht empfangen.

Zusammengefasst:
Empfangen über meinen Webhoster geht nicht über Mobilfunk, versenden klappt.
Im W-Lan funktioniert alles ohne Probleme, senden und empfangen.
G-Mail geht ohne Probleme.
 
Nachdem ich nun einmalig eine Mail aus der App versand habe, kann ich auch wieder empfangen. Das muss mit dem Webserver zusammenhängen denke ich.
Danke an alle die unterstützt haben, ich werde mich wohl doch an den Webhoster wenden müssen :)
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
197
pueh
pueh
WolfgangKo
  • WolfgangKo
Antworten
2
Aufrufe
78
WolfgangKo
WolfgangKo
SF-Pille
Antworten
20
Aufrufe
446
SF-Pille
SF-Pille
Zurück
Oben Unten