FairEmail - Infothread

Ich nutze doch IMAP . Und der Papierkorb wird eben nicht geleert überall. Wenn ich was lösche in FairMail sehe ich es dennoch noch in Thunderbird und umgekehrt.
 
Wenn Du den Papierkorb leeren willst, mußt Du ein eMail-Konto aufrufen (nicht den gesammelten Posteingang), dann dort auf Papierkorb oder Trash gehen und dort alles löschen. Falls es den Trash-Ordner nicht anzeigt, muß man ihn über Einstellungen hinzufügen. Von Haus aus werden nicht immer alle Imap-Ordner angezeigt, sondern nur Posteingang. Neben Trash gibts meistens Sent und Spam. Zuvor ggf. den Ordnerinhalt durch Abwärtswischen aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versende immer denn gesammelten Papierkorb zum entleeren. Tut ja das selbe wie der einzelne Papierkorb pro Konto. Steht ja sogar dabei das es vom Server gelöscht wird oder sollte. Gehe ich jetzt zum PC und schaue in Thunderbird sind die Mails noch im Papierkorb.

Screenshot_20241006-083718.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Ich versende immer denn gesammelten Papierkorb zum entleeren.
❓❓❓
Scoty schrieb:
Gehe ich jetzt zum PC und schaue in Thunderbird sind die Mails noch im Papierkorb.
Verschwinden die dann irgendwann?
Wird bei beiden Clienten IMAP verwendet?
Sind die gleichen Ordner abonniert und als Standard für den Papierkorb hinterlegt.
Wie verhält sich das direkt beim Provider?
 
Natürlich verwende ich überall IMAP.. Nein verschwinden nicht bis ich Thunderbird schließe und wieder öffne. Standard? Normal eingerichtet, da sollte alles da sein und ich sehe ka überall denn Papierkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Nur Grundeinstellung, in den Kontoeinstellungen sollte aktiviert sein, dass alle Ordner synchronisiert werden. Und in den Ordnereigenschaften (rechte Maustaste) kann das auch noch aktiviert werden.
Bin gerade unterwegs und kann die korrekten Bezeichnung nicht aus dem Kopf, wenn Du nicht klar kommst - einfach nochmal melden.
Und nicht das es hier Anranzer wegen OT gibt. 😎
 

Ähnliche Themen

SF-Pille
Antworten
20
Aufrufe
379
SF-Pille
SF-Pille
E
Antworten
1
Aufrufe
133
orgshooter
orgshooter
vinto09
Antworten
0
Aufrufe
684
vinto09
vinto09
Zurück
Oben Unten