FairEmail - Infothread

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe 5 Konten drin und davon werden nur zwei per Push aktualisiert. Bei den anderen steht die Aktualisierung auf stündlich.
„Automatisch optimieren“ funktionierte bei mir nicht gut und trieb den Akkuverbrauch in die Höhe. Solltest du das aktiviert haben, probiere es mal ohne. Diese Einstellung gibt es unter Empfangen.

• Danke
Reaktionen: gatnnos und pueh
@Mckillroy12 ist die Verweildauer vor Löschung nicht veränderbar?
Mail Provider gmx, web, freenet können das.
Musste natürlich direkt über Browser ins Konto gehen.

@sylvester78 Danke, habe das mal deaktiviert und ebenso "Aktivitätsintervall automatisch anpassen". Bin mal gespannt, kannte das vorher nicht so extrem.

Zuletzt bearbeitet:
joa, das hat wohl geholfen...

Was mich noch stoert, ist die Eeewigkeit der Sanduhr beim Antworten oder Neuverfassen...

Ich habe schon immer unter Empfangen auch "Automatisch optimieren" aus, beim folgenden Punkt " Immer" und "Aktivitätsintervall automatisch anpassen" aktiviert. Habe - bei 2 Konten- noch keine nervende Sanduhr bemerkt.
@pueh Ob deine "Sanduhr" etwas mit dem Nr. 52 der FAQ zu tun hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
boah, maybe, aber wo stelle ich das genau ein?

Tja, da bin ich auch "lost in Fairemail-settings". Also doch wieder Marcel fragen...

• Danke
stehe gerade auf dem Schlauch... Weiss zufällig jemand, wie ich die eMail-*Konten* (nicht Identitäten, das weiss ich mittlerweile ;)) sortiert bekomme? Alphabetisch passt leider nicht, dber auch sonst macht er das gerade eher gemischt...

@pueh Einstellungen / Extra / Konten sortieren
Du hast gezahlt?
Sonst wohl nur in der Reihenfolge des Anlegens der Konten, aber das weiß ich nicht genau, weil ich gezahlt hatte.

• Danke
dank! Genau das war die Entfernung meiner Blindheit ;) - und ja, ich habe gezahlt.

Wo finde ich in Fairemail eigentlich eine E-Mail wieder, die nicht versendet werden konnte (weil z. B. Empfänger-Adresse nicht korrekt)? Gibt es dafür einen speziellen Ordner?

Ist die einzige Möglichkeit, wie ich die Mail wieder finden kann tatsächlich nur das kleine gelbe Symbol links unten auf der Seite oder gibt es dafür einen speziellen Ordner?
Unter "Gesendet" und "Entwürfe" taucht die Mail jedenfalls nicht auf.

Anhänge

• Screenshot_20230324_082934.jpg
    Screenshot_20230324_082934.jpg
    229 KB · Aufrufe: 55
Postausgang :)

@pueh Den Ordner gibt es bei mir nicht. Weder bei Fairemail, noch bei meinem E-Mail-Anbieter.

Anhänge

• Screenshot_20230324_085616.jpg
    Screenshot_20230324_085616.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 64
@jandroid
Auch nicht, wenn du bei der Unterhaltungen- Ansicht das Sandwich- Menü anklickst?

@Hirse_Reis Was genau meinst du mit Unterhaltungen-Ansicht?

Ich habe bei mir in den Einstellungen - Darstellung - Allgemein - den Sammeleingang gewählt

Anhänge

• IMG_20230324_100822.jpg
    IMG_20230324_100822.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 58
Hallo zusammen,

wenn ich offline bin, versucht bei mir FairEmail trotz allem nach einiger Zeit (Stunden) E-Mails abzurufen bzw. zu synchronisieren. Das erzeugt dann regelmäßig Fehlermeldungen (klar, ich bin ja dann gewollt offline), (s. Screenshots). Wenn ich online bin werden E-Mails ordnungsgemäß und automatisch wie gewollt abgeholt.

Wie unterdrücke ich die automatische Synchronisation im Offline Modus?
Danke im voraus.

error19gce9.jpg

error2rycka.jpg

hmmm, bei mir erkennt FE den Offlinemodus, lediglich beim Wechsel von Off- nach Online kommt kurz die orangene Warnmeldung, stoert mich nicht...

@DELIUS In den Android-Schnelleinstellungen gibt's einen Button für die Synchronisation von FairEmail. Der muss eventuell sichtbar gemacht werden in den Einstellungen.

Oder die Benachrichtigung deaktivieren

Anhänge

• Screenshot_20230414-221418_Einstellungen.png
    Screenshot_20230414-221418_Einstellungen.png
    137 KB · Aufrufe: 58