FairEmail - Infothread

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pueh schrieb:
Hat noch jemand hier das Phaenomaen, dass 'ploetzlich' (FairEmail 1.2030) in der eMail-Ansicht der Button fuer's Archiv fehlt? Also neben "verschieben", "loeschen" und Spam" ist der fuer mich sehr hilfreiche Button weg, fiel mir vor ein paar Tagen auf, ob das was mit der 2030 zu tun hat (kam aber mW erst deutlich nach der Aktualisierung)? Unter "Schaltflaechen konfigurieren" ist der Button natuerlich angehakt, das habe ich schon geprueft!
musste aber noch explizit in den Einstellungen aktiviert werden, kA warum das weg war. Support gewohnt fix per eMail, alles gut!

Hi zusammen,

bevor ich wieder Marcel per Mail anschreibe, stell ich meine Frage erstmal hier. Vieleicht ist jemand mit demselben Problem vertraut.

Wenn ich über den Kalender, in meinem Fall aCalender+, jemanden per Mail einlade, erhält dieser korrekt die Einladung. Sobald dieser der Einladung zustimmt (oder auch nicht^^) erhalte ich bei Fairemail eine Bestätigung inkl ics.
Wie bringe ich nun Fairemail dazu die Antwort im Kalender zu aktualisieren? Ich kann nur die ics hinzufügen, welche dann einen neuen Termin erstellt und den bestehenden löscht?

Wenn ich die Zusage/Absage-Mail jedoch am PC öffne (Outlook/Thunderbird), kann ich korrekt den Termin aktualisieren.

Hat jemand hier schon erfahren?

SG

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche schon ewig und werde nicht fündig: gibt es eine Möglichkeit den Zeitraum der im (Sammel)eingang angezeigten Mails zu verändern? Es werden immer nur ca. 4 Wochen angezeigt. Das ist nervig, wenn mal mal ältere Mails sucht. Würde das gerne frei konfigurieren.

@SickboyHH das ist merkwürdig, ich sehe alle Mails im Sammeleingang.

Hast du schon folgendes versucht:
Sammeleingang - 3 Punkte - Weitere Nachrichten abrufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SickboyHH
boah, danke. Das habe ich wirklich noch nie gesehen. Suche seit Ewigkeiten nach ner Anzahl oder einem Zeitraum in den Einstellungen. Also seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gerne. Ja einiges ist etwas versteckt, aber dennoch komisch, hab das glaube nicht benötigt und sehe alle :D
Aber solange es klappt, auch egal.

@pueh
Kannst du bitte etwas genauer Beschreiben, wo ich den Archiv Button aktivieren kann ?
Danke

damalige Antwort von Marcel:

-------
Also, please check if the archive folder is still selected in the account settings like this: navigation menu (left side menu) ⟶ "Settings" ⟶ "Manual setup and account options" ⟶ "Accounts" ⟶ tap the account.
-------

Hallo,

ich hätte nochmal 2 Fragen.

Um eine ganze Domain (xyz.com) oder nur eine Emailadresse irgendwas@xyz.com wieder aus dem spamfilter zu entfernen , muss man ja nur die Email im Spam-Ordner festhalten und dann dieses durchgestrichende Symbol für Spam anklicken , richtig ?

Die Symbole die dann angezeigt werden sind bei mir (S20 Ultra) transparent und echt schwer zu erkennen. Ich habe schon in den Einstellungen unter Darstellung geschaut, aber ich finde nirgends die Möglichkeit diese Darstellung zu ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pueh
Klappt bei mir trotzdem noch nicht wirklich. Wahrscheinlich muss ich die Archivordner für jede Email Adresse erst einmal anlegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@McVision bzgl Spam löschen:
Ich mach das unter Einstellungen - Empfangen bei der Schaltfläche" Gesperrte Absender".
Dort anklicken und halten, dann löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barfüsser und pueh
Hallo zusammen, ich habe da eine Frage, die vielleicht schon mal hier gestellt wurde!
Ich habe leider nichts über die Suchfunktion gefunden!

Wenn ich Fair Mail in der Dunkel Ansicht benutze, und dann E-Mails bekomme, kann ich bei einigen Mails den Hintergrund durch abtippen eines Button weiss darstellen und bei einigen nicht, also es bleibt dann Dunkel. Ist das ein Fehler, oder hat das irgendwelche mir unbekannte Gründe?

HTML- vs. Text-eMails?

@pueh
Das teste ich heute Abend nochmal genauer! Und melde mich dann!! Danke

Ich denke, das es nicht alleine an Text oder HTML E-Mail liegt! Es können auch E-Mails mit eingebetteten Bildern im der Dunkel Ansicht, wenn ich auf dem Button drücke, hell angezeigt werden! Jedenfalls denke ich das E-Mails mit eingebetteten Bildern, HTML E-Mails sind?

@phon3Xx
Guter Tip, danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
vielleicht ist ja mein Problem schon mal besprochen worden, aber ich habe in der Suche leider nichts dazu gefunden.
Ich verwende das POP3 Format und möchte auch dabei bleiben. Jetzt werden ja standardmäßig alle gelöschten Mails auch vom Server gelöscht. Wie kann man das verhindern? Ich habe bereits über das Ordner Symbol >Ordner bearbeiten> alle E-Mails aufbewahren angeklickt und gespeichert, aber die E-Mails werden weiterhin beim Verschieben in den Papierkorb auf dem Server gelöscht.
Gibt es hierfür eine andere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Mckillroy12 schrieb:
Ich verwende das POP3 Format und möchte auch dabei bleiben. Jetzt werden ja standardmäßig alle gelöschten Mails auch vom Server gelöscht.
Hallo, obwohl du es sicher weißt, trotzdem nochmal - es lesen ja auch andere mit:
Das Problem verursachst du du durch deine Wahl POP3. Mit IMAP hättest du das Problem gar nicht in der Weise. Gelöschte Mails findest du dann an jedem Gerät im Papierkorb. Oder wo du sie sonst hingeschoben hast.

Immerhin ist auf den meisten Servern eine Option für POP3, die du in der App nutzen kannst - siehe hier:
FairEmail/FAQ.md at master · M66B/FairEmail

"Leave..."

Deutsch: In den Kontoeinstellungen (Einstellungen, tippen Sie auf Manuelle Einrichtung, tippen Sie auf Konten, tippen Sie auf Konto) können Sie Nachrichten auf dem Server belassen und gelöschte Nachrichten auf dem Server belassen aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
Mckillroy12 schrieb:
mein Problem ... Ich verwende das POP3 Format und möchte auch dabei bleiben.
...
Gibt es hierfür eine andere Lösung?
wie stark ist das "möchte dabei bleiben" in Stein gemeisselt? Ich bin froh, vor Ewigkeiten umgestiegen zu sein, und will das auf-mehreren-Wegen-bearbeiten des Postfaches nicht mehr wissen, sowohl beim eigenen als auch Gruppenpostfach...

• Danke
Reaktionen: holms und MvBoe
Vielen Dank fütr die prompte Rüchmeldungen!
Unter Manuelle Einrichtung>Konten>Betreffendes Konto>Konto bearbeiten habe ich unter Erweitert "Gelöschte Nachrichten auf Server hinterlassen" gefunden und markiert. "Nachrichten auf dem Server belassen" habe ich allerdings nirgends gesehen und somit funktioniert die Sache auch nicht. Ist dies eventuell eine PRO-Funktion oder habe ich da etwas übersehen?

ja, kannst direkt per Paypal zahlen, ohne Google!

btw: hat jemand eine Idee, wie ich den derzeit extremen Akkuverbrauch von FE zuegeln kann? Drei Konten duerften nicht 30% des Gesamtverbrauches ausmachen, wenn man nur mit 85% Aufladung arbeitet, reicht das gerade nichtmal fuer 1/2 Tag...