FairEmail - Infothread

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vermutlich wegen "Denkfehler" (selber) gelöscht?!

Die *Konten* habe ich schon sortiert, das geht an mehreren Stellen, aber die *Identitäten* haben damit ja nix zu tun... Ob, ab zu den gelben Kennzeichen ;)

@Nufan
ja nur in dieser App
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pueh
das klappt auch bei reinen Text-mails nicht. (Wo kann man denn die HTML Anzeige Umschalten)

Was ich allerdings inzwischen herausgefunden habe, ist, wenn man auf weiterleiten geht, und dann die Mail bearbeitet (Stift Symbol) dann kann man sehr wohl auswählen. Das wäre zumindest ein Workaround.

Zuletzt bearbeitet:
Hirse_Reis schrieb:
Also wohl doch -> Marcel
eine Fresse, ist der Typ pervers ;) - also pervers schnell!!! Im Grunde innert Minuten, und als ich die Logik dann erstmal kapiert hatte, läuft auch alles!

Das Feld "Anzeigename" ist nur intern, und nicht wie von mir vermutet der Name, der auf ausgehenden eMails steht - "Anzeigename" wird ausschliesslich intern verwendet, die Sortierung der Identitäten beim Verfassen von eMails (sowohl beim "+" als auch im Verfassenfenster) erfolgt in erster Linie nach Konten, und danach nach ebendiesen Anzeigenamen.

Muss dann halt 01, 02, 03, 11... davorschreiben, aber damit kann (muss ;)) ich halt leben.

Bin immer noch begeistert von der Antwortschnelligkeit!

Ja, diese Erfahrung des hervorragenden !! supports habe ich bei Marcel auch schon gemacht!

• Danke
Reaktionen: pueh
Hallo, wer kann helfen? In meinem Mailprogramm auf dem PC werden mir Links in der Mail angezeigt.
Wo kann ich bei Fairemail einstellen, dass Links angezeigt werden?

draufclicken, dann geht ein neues Fenster auf, in dem Du den Link siehst...

HTH.

• Danke
Reaktionen: roro65
@pueh Danke, bei Deiner Antwort sehe ich am PC bei der e-mail den Button "Dieses Thema betrachten". Dieser Button kommt bei Fairemail nicht. Wenn ich draufklicke kommen lediglich die Einzelheiten der Sendung. Habe ich einen Fehlerv in den Einstellungen?

Stonaged schrieb:
das klappt auch bei reinen Text-mails nicht. (Wo kann man denn die HTML Anzeige Umschalten)
geht in der Kontoeinstellung:
Darstellung-Erweitert
und auch
Datenschutz-Allgemein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@roro65 nein, kein Fehler, genau das Fenster meinte ich. Da steht auch, wohin der Link geht, den nochmal unten links mit "Öffnen mit" bestätigen, oder auch unten rechts mit "Ok".

Hier im Forum unnötig, bei zB. Immoscout kann man damit schön das Tracking vor Öffnen rauslöschen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roro65
@pueh Danke, ich bin zu doof, finde die Stelle nicht. Bei mir ist im Fenster nur:
Von:
An:
Gesendet:
Empfangen:
Gespeichert:
Spache:
Leider nicht, wohin der Link geht. Vieleicht liegt das an meinem Alter (80)

auch für "jüngere" ist FE ziemlich durcheinander, da muss man sich echt reinsuchen (mir fehlt auch noch viiiel Tiefe 😇).

Du gehst vom Startmenue aus über den sog. "Hamburger", die drei Striche oben links, dann auf "Einstellungen" und dann erscheinen die genannten Punkte oben, kannst Du seitlich schieben...

Wie kann ich einstellen das E-Mails nur manuell abgerufen (synchronisiert) werden?

Ich möchte, das, wenn ich manuell synchronisiere, alle Ordner des E-Mail Kontos synchronisiert werden. Aber eben niemals automatisch.

Muss ich dazu bei jedem Ordner den Haken bei "synchronisieren" entfernen? Oder geht das einfacher?

• Danke
Reaktionen: Viper73
So, nächste Frage. Ich habe mit der Suche und dem Rückwärtslesen leider nicht gefunden was ich suche 😉

Ich würde gerne einstellen das es immer alle emails komplett abruft, und nicht immer nur eine gewisse Menge, und dann nachlädt wenn ich im Ordner nach unten scrolle. Also wenn in einem imap Ordner 250 Nachrichten sind dann sollen auch immer alle 250 Nachrichten geladen und im Ordner angezeigt werden. Und nicht erst 50 und dann nach und nach immer mehr.
Ich habe die Einstellungen zweimal durchgeschaut, ich habe keine Einstellung entdeckt die besagt wie viele (Anzahl oder Zeitraum) Nachrichten abgerufen werden. Vielleicht habe ich diese aber auch einfach übersehen.

Hat da jemand eine Idee wo/wie ich das einstellen könnte?

Evtl. meinst du diese Option ( 3 Punkt+ Menü rechts oben) "Weitere Nachrichten ab..."

IMG_20221208_165250.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Viper73 schrieb:
Hat da jemand eine Idee wo/wie ich das einstellen könnte?
Auf Dauer geht das nicht. Man kann nur nachladen.
Das geht auch hier.
Screenshot_20221208_174012.jpg

@Viper73 dann musst du bei dem entsprechenden Ordner einmalig alle laden.
Screenshot_20221208_182158.jpg

@Viper73 gibt es da überhaupt einen Unterschied? Bei mir werden immer *alle* eMails geholt, nicht erst beim hochschieben 'nachgeladen'...

Ja, dieses "weitere Nachrichten abrufen" ist was ich wollte. Danke an alle für den Tipp.
Muß ich das wirklich für jeden Ordner machen bei dem ich das haben möchte? Geht das nicht einmalig für alle Konten/Ordner? Ich habe mehrere Konten und müsste das dann ca. 30 mal machen...

Ich habe noch eine Eistellung gefunden die helfen könnte (muß ich aber erst testen):
Im Ordner auf "Eigenschaften bearbeiten" und dann bei "Alle email aufbewahren" einen Haken reinmachen.
Ich hatte zuvor nur die Optionen im Optionen Menü durchsucht und nicht gesehen das bei den Ordners selbst auch nochmal tausend Sachen zum einstellen sind. Am Anfang echt etwas verwirren was man da so alles einstellen kann...

@pueh
Bei mir sind immer nur ca. 50-100 Nachrichten heruntergeladen. Erst wenn ich nach unten Scrolle und ans Ende komme erscheinen weitere Nachrichten. Ich hätte aber eben gerne alles da, nicht erst beim "nachladen". Mit der oben genannten Funktion scheint das zu gehen was ich haben möchte, jedoch etwas umständlich wenn ich es für jeden Ordner einzeln machen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, habe ich so nicht gemerkt, ansonsten einfach den Programmierer anschreiben, der ist fix. Anfrage Englisch oder Deutsch, letzteres mit Hinweis "Antwort gern auf Englisch" :)

Das müsste man einmalig für alle Konten machen.