FairEmail - Infothread

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!
Ist es möglich FairEmail so einzustellen, daß die App NUR beim Start das Email-Konto synchronisiert?

Nein, das Minimum ist einmal täglich.

Die Nr. 79 der FAQ (unter Support) enthält etliche Hinweise zu Einstellmöglichkeiten des Synchronisierens. Zumindest nur manuell geht wohl auch.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
@Hirse_Reis Danke! Hat geholfen.

Also in den erweiterten Kontoeinstellungen "manuell synchronisieren" aktivieren und der Schalter in den Empfangseinstellungen ist falsch ins deutsche übersetzt?
Screenshot_20221102_221321_FairEmail.jpg

Ist schon lange her, dass ich ins FAQ geschaut hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter heißt das man soll den Schalter deaktiviert lassen?

@Grossmeister_T wenn "automatisch optimieren" automatisch synchronisieren" heißen soll und man manuell synchronisieren möchte...
Ich denke aber dass die Einstellung in den erweiterten Kontoeinstellungen wichtiger ist.

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Ich habe unter Empfangen/Allgemein "Nachrichten für alle Konten empfangen" ausgeschaltet. eMail werden nur synchronisiert beim Wischen nach unten, wasi nach dem Start von FaireMail immer mache. Die Push-ups der Messenger sind mir Streß genug.
schnueppi

Genau so ist es bei mir auch eingestellt. Fairmail ist bei mir testweise installiert, Hauptprogramm ist das alte K9.
cu

schnueppi schrieb:
Ich habe unter Empfangen/Allgemein "Nachrichten für alle Konten empfangen" ausgeschaltet. eMail werden nur synchronisiert beim Wischen nach unten, wasi nach dem Start von FaireMail immer mache.
Unter "Empfangen" habe ich das auch so. Nur muss ich nicht wischen - im Reiter "Verhalten" kann man "Beim Start synchronisieren" aktivieren. Und genau das tut es hier auch, also beim Öffnen der App alle Konten synchronisieren, mich aber ansonsten in Frieden lassen. :winki:

• Danke
Reaktionen: schnueppi und orgshooter
Version 1.1995 ist im Google Play Store erschienen.

Anhänge

• Screenshot_20221104_070937.jpg
    Screenshot_20221104_070937.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@Muffymaus danke für den Screenshot.
Screenshot_20191023_105135_eu.faircode.email.jpg
1. Wie bekommt man die Uhrzeit bei den einzelnen E-Mail Accounts weg? Also ich will überhaupt keine Uhrzeit sehen.

2. Wie ändert man die Reihenfolge der einzelnen E-Mail Accounts in der Seitenleiste?

3. Wie ändert man die Reihenfolge beim Schreiben einer neuen E-Mail. Da muss man doch auswählen, mit welchem Account man die E-Mail schreibt.

Bei K9 ging man auf den jeweiligen Posteingang und schrieb eine neue E-Mail. Das Fairemail kann aber wesentlich mehr, ist in den Einstellungen nicht immer logisch zu finden. Ein Reiter Konto fehlt auch. Bin erst neu umgestiegen, wegen den Filtern.

2.
Geh in die Haupteinstellungen, ganz unten findest du "Konten sortieren ".

3.
micgeb schrieb:
Bei K9 ging man auf den jeweiligen Posteingang und schrieb eine neue E-Mail.
Wenn du im Posteingang des jeweiligen Kontos bist, nimmt FairEmail auch automatisch den richtigen Absender.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, Muffymaus und jandroid
micgeb schrieb:
1. Wie bekommt man die Uhrzeit bei den einzelnen E-Mail Accounts weg? Also ich will überhaupt keine Uhrzeit sehen.
das dürfte die letzte Sync-Zeit sein, die geht wohl nicht so einfach weg...

• Danke
Reaktionen: jandroid
@johnydoe ungetestet: in den Einstellungen unter 'Allgemein' Haken bei "Beim Start synchronisieren" aktivieren, ansonsten kein Abruf...

Zuletzt bearbeitet:
bin ich "nur" blind, ist es zu spät, ist die Funktion sehr gut versteckt, oder (noch) nicht vorhanden?

Ich bin auf der Suche, die Identitäten (gern auch kontenübergreifend, aber die sind eh' kontoweise sortiert) umzusortieren, also die Reihenfolge zu ändern.

Hintergrund ist, dass ich die gern wie im Thunderbird hätte, damit ich relativ 'blind' weiss, dass ID3 die 3. von oben ist, und ID8 die zweite von unten?!

Danke für Eure Suchhilfe!

Wenn das nicht geht, frage ich auch gern bei Marcel an, aber ich will nicht schon wieder den Blinden geben ;)

Hallo wenn ich auf einem bestimmten meiner Geräte (nubia z11 mini) innerhalb von FairEmail etwas auswählen will, so wird nur ein Wort markiert und das Auswahlmenu (siehe Bild "Soll" von einem anderen Gerät) wird nicht angezeigt.

Ich habe auf dem z11 versuchweise App Clone installiert und FairEmail damit geclont, also frische Einstellungen gehabt und das Problem zeigte sich auch im der geclonten App.

Was könnte das Problem auf dem z11 verursachen? Wie könnte man das beheben?

Anhänge

• keineTextauswahlMöglich.png
    keineTextauswahlMöglich.png
    98,7 KB · Aufrufe: 68
  • soll.jpg
    soll.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 59
@Stonaged könnte das daran liegen, dass die eMail im HTML-Modus angezeigt wird?

pueh schrieb:
...
Wenn das nicht geht, frage ich auch gern bei Marcel an, aber ich will nicht schon wieder den Blinden geben ;)
Habe mal gesucht, aber auch nix gefunden. Also wohl doch -> Marcel

Huch, hier war doch eben die Lösung von @Nufan ? Nämlich unter Haupteinstellungen - Extras- Konten sortieren

Zuletzt bearbeitet: