FairEmail - Infothread

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maxe :
Vielen Dank für den Hinweis 👍.

Das wusste ich noch nicht.

Was ist der Unterschied zwischen Github bzw. PlayStore? Habe die Vollversion von FairmMail aus dem PlayStore.

@chriwalt GitHub ist einfach nur eine andere Quelle, auf der der Entwickler häufiger Updates bereitstellt, wie wir jetzt festgestellt haben. Die Updates müssen mehr oder weniger manuell eingespielt werden.
Ich weiß gar nicht, ob es bei der GitHub-Version auch InApp-Käufe gibt. Kann das jemand beantworten?

• Danke
Reaktionen: chriwalt
Nufan schrieb:
Deepl macht daraus:
  • Die Play Store-Version unterstützt Android Auto nicht, siehe diese FAQ für weitere Informationen
  • Die Play Store-Version unterstützt keine Amazon-Geräte mit Android 5 Lollipop, da es kritische Fehler in dieser Android-Version von Amazon gibt
  • Die Play Store-Version unterstützt aufgrund der Play Store-Richtlinien keine Gravatare/Libravatare
  • Die GitHub-Version sucht nach Updates auf GitHub und wird häufiger aktualisiert
  • Die GitHub-Version hat andere Links, mehr Optionen (z. B. das Teilen des HTML-Codes einer Nachricht) und andere Standardwerte (eher für fortgeschrittene Benutzer)
  • Die GitHub-Version kann als Update über die Play Store-Version installiert werden
  • Der F-Droid-Build unterstützt kein OAuth, siehe diese FAQ, warum nicht
  • Der F-Droid-Build enthält kein Google Play Billing, sodass Einkäufe im Play Store nicht wiederverwendet werden können.
  • Der F-Droid-Build wird nur unterstützt, wenn die Versionsnummer mit der Versionsnummer der neuesten GitHub-Version übereinstimmt, siehe auch diese FAQ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
...und ich kann es lesen...!

Dann kannst du sicher auch lesen, was da steht?
Screenshot_20220901-151054_Iceraven.jpg

maxe schrieb:
@Jorge64 die Github Update Prüfung lässt sich auch auf wöchentlich beschränken.
Oder ganz abschalten?

Man kann auch einen RSS-Feed auf die Release-Seite von FairEmail bei Github erstellen und sieht dann beinahe normalen Nachrichten lesen im Feedreader die Updates samt Changelog - und kann dann entscheiden, ob man updaten möchte oder nicht.

@jandroid In-app Käufe nicht direkt.
Nach donation per SEPA (damit nicht Paypal oder sonst wer was abzieht) konnte ich die app als Proversion freischalten.
Dazu klickste in der App auf kaufen und kommst auf eine Seite in der Überweisungsdaten u Mailadresse anzugeben sind und dann kommt eine mail mit einem Code.
Jedes Gerät braucht einen eigenen.
Vorher waren die entsprechenden features halt nicht verfügbar.
Die updates, in manchen Wochen beinahe täglich, find ich aber gut, denn das beweist für mich die schnelle bug Beseitigung.

• Danke
Fuhrmann schrieb:
Jedes Gerät braucht einen eigenen.
Also immer wenn ich mir ein neues Gerät anschaffen, benötige ich auch einen neuen Code?

@jandroid genau.
Aber auch bei Neuinstallation eines ROMs.
Hab einige Geräte an denen ich immer wieder mal die custom ROMs wechsle.
Code kommt aber völlig problemlos u automatisiert,dann in fairemail auf den Code klicken u freigeschaltet.
Nachname, Betrag, Datum der Überweisung, Mailadresse.
Mehr musste dir nicht merken.

• Danke
Die Version 1.1964 ist im Play Store erschienen. Es geht also munter weiter. 😀

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin für meine Frage zu FairEmail.
Seit ca. 3 Monaten verwende ich die Android App FairEmail Version 1.1926a für vier E-Mailkonten.
Bis vor ca. zwei Wochen wurden neue Posteigänge im Smartphone angezeigt, vorausgesetzt mein
E-Mailprogramm Thunderbird war im PC nicht aktiv.
Seitdem erhalte ich im Smartphone keine Hinweise mehr, wenn neue E-Mails im Posteingang sind.
In den FairEmail-Einstellungen konnte ich dazu nichts finden.
Was könnte daran schuld sein?

Viele Grüße
BinsIch

@BinsIch da deine Version soo alt ist, weiß ich nicht ob Hilfe sinnvoll/möglich ist.
Ich bin auf der 1.1965er ProVersion von Github.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo in die Runde,
Im anderen Thread gab es keine Antwort. Ich habe einen Verbrauch von ca 4-5% Akku auf einem Samsung Galaxy S22 Ultra. Kommt mir ein wenig viel vor. Vorher auf einem Oneplus 8 Pro ca 1%. Gleiche Einstellungen. Habt ihr das vielleicht auch? Leider kann man die System-Apps nicht mehr mit darstellen.

Herzliche Grüße

Seit ich auf das s22+ umgestiegen bin, habe ich auch einen höheren akkuverbrauch. Keine Ahnung wie das zusammenhängt bzw oder ob es nur eine zeitliche Korrelation mit einem Update war

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Ich kann nur soviel dazu beitragen, mit identischen Einstellungen von S21+ und Tab S8 ist der Stromverbrauch beim Handy eine Ecke höher. Einen höheren Verbrauch konnte ich auch mit meinem Oneplus beobachten. Verstehen kann ich diese Eigenart nicht.

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Was bewirkt die Empfangs-Einstellung "Die Nachrichten in Gmail-Konten im Stil von Gmail gruppieren" konkret. - Ich erkenne keinen Unterschiede in der Ordnerstruktur.