FairEmail - Infothread

  • 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jorge64 Hätte niemals gedacht, dass man mit einem einfachen E-Mail-Client so viele Probleme mit Google bekommen könnte. Soll Marcel die App halt aus dem Play Store nehmen und nur noch über GitHub und F-Droid anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann hat er aber nur noch sehr wenig Reichweite.
 
Jorge64 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich das Limit auf die Summe aller Anmeldungen mit (hier) FairEmail an die Google Mail Server.
Wenn das so ist, ist das absurd! Eine gewisse Anzahl Anmeldungen pro Zeiteinheit von einer IP könnte ich mir ja noch vorstellen, aber so was gehört in die Region "Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung". Wozu zum Teufel gibt es eigentlich allgemein anerkannte Standards (RFCs)? Oder gibt es einen, das ein Limit pro Client-Software und Zeit vorsieht?
Ich habe meinen Google Mail Account praktisch stillgelegt, dort läuft eine Weiterleitung auf einen richtigen Mail Server für die paar Mails, die über Google 'reinkommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jandroid schrieb:
@Jorge64 Hätte niemals gedacht, dass man mit einem einfachen E-Mail-Client so viele Probleme mit Google bekommen könnte.
Google beschleunigt die Entwicklung zu einem Schei**-Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Jorge64 und jandroid
@jochen-01 Weiter unten steht:
Laut Google hat FairEmail 60.000 Neuanmeldungen am Tag zur Verfügung
Scheinbar geht es "nur" um Neuanmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Verpeilter Neuling schrieb:
Scheinbar geht es "nur" um Neuanmeldungen.
Ach ja, ok. Wenn eine Software also zu erfolgreich ist, wird sie gesperrt.
 
@maxe Wozu braucht man Reichweite? FairEmail ist eine App für User, die bereit sind, sich in die vielen Einstellungen reinzufuchsen und nicht so viel Wert auf Komfort und Design legen. Alle anderen nutzen die Clients von Gmail, Web.de, GMX, Yahoo! und Co.
 
Für die Monetarisierung.
Ohne Playstore gibt es sicherlich kaum noch neue zahlende User.
 
maxe schrieb:
Ohne Playstore gibt es sicherlich kaum noch neue zahlende User.
Ich habe seinerzeit direkt bezahlt. Damit hat mich Google sowieso schon von der Nutzung mit Google Servern ausgeschlossen. Aber Marcel hat dann wenigstens nicht den Abzug des Play Store Wegezolls.
 
Wenn man es gut macht, bringt ein Spendenmodell meistens mehr. Außerdem verstehe ich FairEmail sowieso eher als Hobby-Projekt und weniger als lukrative Einnahmequelle.
 
Also ich bin, hätte ich nie gedacht, bei FaiEmail "hängen" geblieben.
Wäre wirklich schade wenn es wieder aus dem Store geworfen werden würde.
Alternativen sind so eher brrrrrrr
 
@Soja1973 Beim aktuellen Problem geht es ja scheinbar nicht um eine Entfernung aus dem Store sondern darum, wie viele Neuanmeldungen täglich über OAuth zu Gmail-Accunts möglich sind. Oder anders ausgedrückt: Wer sich im Moment zu spät versucht, über OAuth neu anzumelden, guckt für den Rest des Tages in die Röhre. Anmeldungen bei Email-Accounts ohne OAuth sind aber weiterhin möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@Verpeilter Neuling Welche Nachteile hätte ich mit einem Gmail Konto dadurch? Das andere ist Posteo, sollte ja kein Thema sein.
Bis dato läuft eigentlich alles sauber.
 
Dass du nicht einloggen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Soja1973 schrieb:
@Verpeilter Neuling Das andere ist Posteo, sollte ja kein Thema sein.
Falls du GMail nicht unbedingt brauchst, richte eine Weiterleitung zu deinem posteo-Account ein, und alles ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und Soja1973
Ein Grund mehr, sich von Googlemail zu verabschieden und nicht von FairEmail.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Keks66, s30507090 und eine weitere Person
Bullshit. Wenn Du wüsstest wieviele Firmen GMail als Firmenprodukt nutzen. Da steckt hinter "Ichbineinstar@holtmichhierraus.de" schlicht die GMail Engine - und die macht einen guten Job, immer. Ich kenne hier niemanden ohne GMail als Nebenbeiadresse, vermutlich sind wir alles Verlierer in der >80k€/Anum-Klasse, kann ja sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Lasst uns bitte wieder zurück zum Thema kommen. Es geht ja hier um FairEmail und nicht um GMail. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und hagex
Hexxer schrieb:
Danke für deinen niveauvollen Diskussionsstil.
Wenn Du wüsstest wieviele Firmen GMail als Firmenprodukt nutzen. Da steckt hinter "Ichbineinstar@holtmichhierraus.de" schlicht die GMail Engine - und die macht einen guten Job, immer.
Thema verfehlt. Es ging nicht um die Nutzung der Ressourcen, sondern um eine Adresse -- nochmal ganz deutlich für dich: @gmail.com.
Ich kenne hier niemanden ohne GMail als Nebenbeiadresse, vermutlich sind wir alles Verlierer in der >80k€/Anum-Klasse, kann ja sein.
Ah ja, jetzt wird es erkennbar: Bisschen aufgeblasen? Du hast für mich wirkliche einen so hohen Status, dass ich mich kommunikativ jetzt von dir fern halte.

@jandroid Du hast recht. Das fing mit OAUTH bei @gmail an, deshalb. Und mit dem Text hier ist der und das für mich auch durch.
 
Ach herjee. Jochen. ich glaube Du hast überhaupt gar keine Ahnung und behauptest einfach Dinge wie das man ein Verlierer sei wenn man Gmail nutzt. Aber mein Nivea ist zu niedrig, nun gut.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
25
Aufrufe
642
Joh
J
WolfgangKo
Antworten
2
Aufrufe
157
WolfgangKo
WolfgangKo
SF-Pille
Antworten
20
Aufrufe
539
SF-Pille
SF-Pille
Zurück
Oben Unten