FairEmail - Infothread

• 865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepp. Ist so, ist im Prinzip eine Schwäche des STMP Protokolls. Mail Spoofing müsste das sein.

• Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid Nein, normalerweise sollte das nicht klappen mit jeder Absenderadresse. Wenn es tatsächlich klappt, ist das ein Problem deines SMTP-Servers.

Welcher Anbieter ist das? Posteo? Da kann man aus einem Mailclient eine beliebige Absenderadresse angeben. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@holms Posteo

• Danke
Reaktionen: holms
Darf zwar nicht sein, aber es funktioniert.
Diese Email habe ich über mein Posteo-Konto (in Fairemail) an mein Google-Konto gesendet. Ohne Probleme.
Screenshot_20201014_161529.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@jandroid Das dürfte noch nicht mal mit der Domain von Posteo im Absender gehen.

Zusätzlich: Gmail sollte sowas überhaupt nicht annehmen bzw. dich warnen (habe schon mehrfach eine solche Warnung bekommen).
SMTP-Relay-Server – Wikipedia

Irritiert mich...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls du Zeit/Lust hast: Kannst du mal bei Posteo mit deinem Beispiel nachfragen? Würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, mich wundert das auch alles. Deshalb habe ich nachgefragt, wie das möglich ist. Ich behalte das im Auge und werde bei Gelegenheit mal bei Posteo nachfragen.

• Danke
Reaktionen: schnueppi und holms
eMails in Fairmail diktieren?
Ich habe ok Google deaktiviert, weil ich nicht will, daß Google meine sprachlichen Ergüsse hochlädt. Jetzt habe ich bemerkt, daß die Google-Spracherkennung auch im Flugzeugmodus funktioniert (mit dieser app, die momentan kostenlos ist:
EZ Notes – Mobiler Notizblock ).
Nun frage ich mich, ob es eine datengeschützte Möglichkeit gibt, eMails zu diktieren mit einer offline-Spracherkennung, die nichts an Google sendet.
Wer kennt sich da aus?
schnueppi

Zuletzt bearbeitet:
Sammeleingang zeigt Mails nur aus einem der drei Eingänge?
Ich habe drei Mail-Kontos aber der Sammeleingang zeigt die Mails nur aus einem der drei.
Wie kann das Problem gelöst werden?

Screenshot_20201117-115349_FairEmail.jpg

• Danke
Reaktionen: Teamplay
@Nufan Vielen Dank!
Noch eine Frage:
Wie kann man die Sortierung so einstellen, dass die Mails nach Datum angezeigt werden?
Bei mir scheint alles durcheinander zu sein, obwohl nach Zeit eingestellt ist:

1605612816377.png 1605612929988.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
"Nach Datum gruppieren" unter Darstellung hast du angehakt?

Ja, es war aktiv. Ich habe jetzt testweise ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet, es hilft nicht.

Auffallend ist, dass alle oben das markierte Sternchen haben. Gibt es da eine Sortiermöglichkeit?

• Danke
Reaktionen: Teamplay und Nufan
"Sortieren nach -> Markiert (Starred)" wären die mit dem Sternchen.

• Danke
Gut gesehen @bananensaft , die Wichtigkeit markierter mails ist auf 'hoch' gesetzt (siehe links der Pfeil nach oben), dann rutschen sie hoch.
Einzeln änderbar durch langes Drücken auf die Mail und "Wichtigkeit festlegen'.
Wo man die Priorität als wichtig markierter mails allgemein festlegt, kann ich jetzt auch nicht sagen

• Danke
In den Einstellungen unter "Verhalten" gibt es den Punkt "Markierte Nachrichten automatisch wichtig machen". Wenn das an ist und man dann an eine Nachricht den Stern vergibt, wird sie wichtig - und voilá: hochsortiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nur wenn die Priorität markierter Nachrichten auf 'hoch' steht, bei mir ist dieser Punkt aktiviert, markierte Mails haben aber hier standardmäßig die Wichtigkeit 'normal' und verbleiben folglich in der Sortierung nach Datum auf ihrem Platze..

Anhänge

• Screenshot_20201117-170946_FairEmail.jpg
    Screenshot_20201117-170946_FairEmail.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20201117-171011_FairEmail.jpg
    Screenshot_20201117-171011_FairEmail.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Nufan schrieb:
...die Wichtigkeit markierter mails ist auf 'hoch' gesetzt (siehe links der Pfeil nach oben), dann rutschen sie hoch.
Einzeln änderbar durch langes Drücken auf die Mail und "Wichtigkeit festlegen'.
...
Super! Damit ist das Problem gelöst.
Vielen Dank!!!

• Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo,

eine Frage, bin von Outlook zu Fairmail gewechselt, da Outlook extreme Probleme hat zur zeit.

Ich habe soweit alles hinbekommen, ausser, dass die neuen Nachrichten als Popup angezeigt werden.
Es sind ständig die 2 Pfeile oben in der Leiste, es klingelt unentwegt, obwohl ich eingestellt habe, nur bei neuem Empfang.
Ich hätte gerne, das nicht die Nachricht kommt, "x Konten werden überprüft", sondern einfach nur die Mails im Posteingang angezeigt werden, wenn sie eintreffen. Die Berechtigungen sind gesetzt, soweit ich das sehe.

Android 10 auf einem Sony XZ compact.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG