FairEmail - alternativlos?

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onemaster schrieb:
Schluckauf nicht unbedingt. Aber manchmal braucht es ein paar Anläufe bis Änderungen in der Darstellung übernommen werden.
ja, das war das falsche Wort, hier sind's einfach zu viele eMail im Ordner, da kommt er mit dem Nachschreiben nicht hinterher, und wenn ich dann 3-4-5-... eMails in Spam verschieben will, ist ihm das zuviel... Gerät wird heiss, Akkuverbrauch steigt extrem, nix wird angezeigt.

Aber wie gesagt - ich muss eh' aufräumen...

Ich habe in einem Ordner knapp 200 Mails das läuft aber ohne murren. Ich lösche aber wich oft alles weil ich das meiste davon nicht aufhebe.

Wie komme ich eigentlich wenn ich auf einen Link gehe direkt in den "richtigen" Browser?
Es öffnet sich bisher ja nur ein Browserfenster im FairEmail.

Und wegen der Übersicht hätte ich gerne auf dem A55 Absender, Betreff und Vorschau in einer Zeile, Vorschau ist aber versetzt und beginnt unten Favicon.
Auf dem s22 ist das alles in einer Reihe bei identischen Einstellungen.
Vielleicht eine Sache weil das Display größer ist?

Zuletzt bearbeitet:
onemaster schrieb:
Ich habe in einem Ordner knapp 200 Mails das läuft aber ohne murren.
200 *süss* - das ist hier Grundrauschen...

onemaster schrieb:
Wie komme ich eigentlich wenn ich auf einen Link gehe direkt in den "richtigen" Browser?
Es öffnet sich bisher ja nur ein Browserfenster im FairEmail.
'öffnen mit' oder 'ok' getippt? Und was unter 'öffnen mit' ausgewählt?

Ich räume ja immer auf ich hasse Unordnung 😄

Ich drücke einfach den Link kurz Screenshot_20241103_130149_FairEmail.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe ea gerade selbst rausgefunden.
Ist nun umgestellt

Anhänge

• Screenshot_20241103_130411_FairEmail.jpg
    Screenshot_20241103_130411_FairEmail.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh und Jorge64
Unter "Sammeleingangsordner" habe ich ja mehrere Email Accounts.
Ich würde den unteren gerne nach oben verschieben. Wie kann ich das machen? Ich finde nix

Zuletzt bearbeitet:
You made my day. Danke dir

so, ich hab' nun auchmal eine "dasproblemsitzt30cmvormbildschirm"-Frage.

Rechtswischen im Eingang ist bei mir mit ARCHIV belegt - aber wo stelle ich den Archivordner ein?

Auf'm Tablet steht noch 2023, da sieht man mal wieder wie selten ich da eMails 'mache' :D

Zuletzt bearbeitet:
pueh schrieb:
dasproblemsitzt30cmvormbildschirm
Grundeinstellungen - Manuelle Einstellungen und Konto-Optionen - Konten - "Konto auswählen" - "nach unten scrollen"

• Danke
Reaktionen: pueh und Jorge64
stimmt, da war mal was... Aber er hängt mal wieder bei der Kontenliste, irgendwas ist da im Weg :( Aber danke für den Weg, muss das nochmal neu ansetzen...

@Joh äh, nee, dat war's nich... Das sind ja auch die Kontoeinstellungen, es soll ja das Wischziel im Gesamteingang editiert werden.

pueh schrieb:
Na erstmal muss der Archivordner festgelegt werden.

pueh schrieb:
wo stelle ich den Archivordner ein?
Das klingt für mich so

Das Wischziel wird bei Einstellungen - Verhalten -"Wischgesten festlegen" angegeben.

*gnarf* - Denkfehler bei mir, der Archivordner an sich ist latürnich je Konto unterschiedlich... Hattest also recht. Das Problem sass... Naihrwisstschon. Habe gefunden, was ich gesucht hatte :)

Zuletzt bearbeitet:
pueh schrieb:
latürnich je Konto unterschiedlich
Werden aber alle nachher wieder als Zusammenfassung aus den verschiedenen Konten angezeigt.

auch die Archive?

• Danke
Reaktionen: pueh
Ich habe in meiner FairEmail App verschiedene Accounts. Darunter auch von mail.de aber seit heute morgen empfange ich genau diese nicht mehr. Habe auch mail.de angefragt ob eine Störung vorliegt, aber die versichern mir dass alles in Ordnung ist. Woran kann es liegen. VPN hab ich mal testweise deaktiviert aber daran liegt es nicht

tomaso7 schrieb:
Ist das nicht 1 & 1 ? Ein Bekannter hat den Provider gewechselt, da haben die ihm auch den Mailzugang geschlossen.
Oder meinst Du mailo.de ? Da habe ich im Moment auch Schwierigkeiten, kommt immer mal wieder kurzzeitig vor bei denen.

tomaso7 schrieb:
Sorry, habe mich verhauen, meinte "online.de".
Log In über den Browser funktioniert problemlos? Gibt es noch einen weiteren Clienten und hat der Probleme? Wie voll ist der Posteingang, alles über 1000 Mails kann Probleme machen? Ist der Speicherplatz beim Provider ausgeschöpft oder kurz davor? Cache von Fairemail gelöscht?
Telefon schon mal neu gestartet? Sonst würde ich abwarten.
Wenn sich nichts tut, würde ich den Account einfach löschen und neu einrichten, aber nur wenn es ein IMAP-Zugang ohne Sondereinstellungen ist. Bei POP wäre es komplizierter, da müssen die Mails gesichert werden.

• Danke
Reaktionen: tomaso7