FairEmail - alternativlos?

  • 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
durchaus nachvollziehbar - schreib' Marcel gerne mit den Vorschlägen an...
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
@pueh Hab ich vor einer ganzen Weile mal gemacht, nicht mit all diesen Dingen, teilweise nur.

Antwort war sehr unbestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh und Jorge64
Also ich hab auch einiges probiert und auf dem Wege doch ein bißchen von Google befreit zu sein, habe ich auch verschiedene Mail-Apps probiert und letztendlich bin ich bei Fairmail Pro hängengeblieben. Tut was es soll und gut ist.
 
von G befreit ist man ja bei vielen Programmen, siehe F-Droid :)

Ich bin bei FE Pro u.a. wegen den frei eingebbaren Identitäten (Teil vor dem @), da ich oft projektbezogene eMails habe, für die keine gesonderte Einrichtung lohnt...

Apropos: kennt jemand SimpleEmail? Gibts auch bei F-Droid :)
 
Hab Fairmail angeschaut, dachte den öm ich will email einrichten nicht 2 wochen chaos oberfläche lernen. 😉k9 naja besser als Fairmail.
Bin den bei Bluemail gelandet aber wegen dem NoGo später was anderes gesucht wolte Aquamail da den der key kaufen wollen war nicht vorhanden, in der web google play geschaut da war er, nun weiss ich aber nicht was ende dezember passiert wenn die den key deaktivieren, viel geld aus Fenster geworfen.
Bin gerade bei outlook der managt jetzt meine 11 konten verschiedener Anbieter.
Schaut den was mit thunderbirt für Android wird, den leider wider eine Opensourcer app, aber von einer Gesellschaft und nicht von einem einzigen Programmierer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pueh schrieb:
Apropos: kennt jemand SimpleEmail? Gibts auch bei F-Droid :)
hui, gerade gesehen, dass unter Copyright ebenfalls "M. Bokhorst" (u.a.) steht?!
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und holms
@SirMarc

dies richtet man auch nur einmal ein, dann ein Backup der Einstellungen und gut ist.
 
programmübergreifend Einstellungen (zurück)sichern? Denke nicht dass das klappt...
 
Screenshot_20231125-061538.png

Nutze als Mailanbieter einen kostenpflichtigen, welcher Mail, Kontakte, Kalender usw. hat. Die Synchronisierung erfolgt über Davx mit dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
SirMarc schrieb:
Bin gerade bei outlook der managt jetzt meine 11 konten verschiedener Anbieter.
Hat allerdings gerade eine schlechte Presse, weil alle 11 Accounts bei Microsoft landen.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@exilkubaner Wegen Datenschutz habe ich Aqua u BlueMail iwann wieder gelöscht. Ich glaube, die hatten wgn Tracking auch schlechte Presse ( ist länger her).
Benutze recht zufrieden FairMail.
Die Optik und die überbordenden u unübersichtlichen Einstellmöglichkeiten sind wirklich optimierbar.
Mir reicht es aber da ich nicht stundenlang in dem Programm hänge.
Zumindest funktioniert die App sehr zuverlässig.
Da hatte ich bei anderen öfter mal Probleme.
Ich sag nur K9-Email. Wurde immer schlimmer. Aber lange her
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@merlin2100 Mit FairEmail habe ich bzgl Akku keine Auffälligkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 578000
phonewatch schrieb:
Wegen Datenschutz habe ich Aqua u BlueMail iwann wieder gelöscht. Ich glaube, die hatten wgn Tracking auch schlechte Presse ( ist länger her).
Nur nebenbei: Schmeiß die beiden Apps nicht in einen Topf. BlueMail ist da tatsächlich übel.

Bei Aquamail gibt es Werbung (und damit Tracking) in der kostenlosen Version, die Module sind in der Pro-Premium-Version deaktiviert.
Aquamail verbindet sich dann nur direkt mit dem Mailserver. Also sauber, wenn auch nicht OpenSource wie FairEmail. .

BlueMail dagegen hat noch eigene Server siehe entsprechende Threads. Oder auch TypeMail, Outlook und andere
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@hkkp Ich bin am aufräumen aller Opensourcer Programme.
Am Windows hab ich jetzt bißchen ausgeräumt 3 Browser flogen von der Ssd darunter der Firefox, jetzt als standart edge Canary und Chrome Canary als 2 Browser, Thunderbird ist jetzt noch als einzige Opensourcer Anwendung am Arbeiten aber ist ja von Mozilla also immer schön Updates, bis ich da auch was gefunden habe.
Outlook 2021 wäre schön aber 12 Email Konten und das alles in eine PST Datei. Brr. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hkkp das ist richtig, aber via Davx kannst Du nicht alle Konten und deren Einstellungen zwischen verschiedeben Mailprogrammen übertragen...
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
@pueh Da hatte schon Bluemail Probleme damit, dort gibt's den Magicblue oder so, da kann man eine anderes Gerät Installation wo mit dem Gerät per gmail verbunden ist, die Daten und Konten übernehmen, naja habs einmal versucht da gingen den die pws nicht wo man den pro Email konto eingeben musste am neuen gerät, hab den abgebrochen und neu eingerichtet ging den Schneller. 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach hab k9 nochmals probiert 6.711 playstore
Da hab ich meine Outlook.de und Hotmail.com eingegeben.
Das ging super, aber ich konnte email nicht aufs anderen konto verschieben, das schlecht für die App und Lebensdauer auf meinem Handy. 🤣
Hoffe das geht den mit Thunderbird für Android. 😁
Tja weiterschauen, und warten bis aus K9 den ThunderBird wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute kam wieder ein Beta Update mit einigen Neuerungen.

This version was released to add and improve some things:

* Added mini audio player
* Added video preview image
* Added option to delay automatically marking messages as read
* Added rule action to silence notifications
* Added account/identity options to enforce DNSSEC and/or DANE
* Optimized performance
* Small improvements and minor bug fixes
* Updated build tools, libraries and tra
nslations


Nutze aber dennoch weiterhin sehr zufrieden Aquamail.
 
  • Danke
Reaktionen: Herman
Nutze auch FairEMail Pro und K9 Beta .

FairEmail einmal richtig eingestellt und dann läuft es Problemlos . Für mich das momentan beste Programm .

K9 um mal zu sehen , wie es sich macht , Funktionen ja schon fast alle, wie es am Ende unter Mozilla sein soll, nur das Logo noch . 😉
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und pueh

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
197
pueh
pueh
WolfgangKo
  • WolfgangKo
Antworten
2
Aufrufe
78
WolfgangKo
WolfgangKo
SF-Pille
Antworten
20
Aufrufe
446
SF-Pille
SF-Pille
Zurück
Oben Unten