FairEmail - alternativlos?

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sag ich es immer bei FairMail ich will email verwalten lesen schreiben, nicht zuerst ne Grundkurs in Mega Chaos Desigen Besuchen. 😁😉
Fdroid Fairmail/k9 ist noch schlimmer was bringt ein emailer wo kein Gmail Konto anzeigen kann.
Plus halt keine hotmail/Outlook.
K9 hatte ich schon installiert naja auch wider gelöscht, weil was bringt mir den k9 wenn ich für das Outlook konto noch ein emailer brauche.

Verwende BlueMail und update den auf Aquamail und 21 euro investieren, ja hab gerade geschaut der kann email an andere Konten verschieben was BlueMail nicht kann plus import/Export der Konten.

Mag 1 EMailer für alle meine Email Konten, gmail ist Deaktiviert.

Werde Thunderbird für Android ausprobieren, ich hoffe mit automatischen Konto Erkennung und Microsoft Email und tonline, Gmail, Yahoo, Web.de Kontos.
Das erwarte ich von einem EMailer das er alles kann.

Thunderbird war immer mein Standart EMailer am PC.

@Jorge64
Bei Aqua Mail wäre noch schön wenn man 1 paar Tage lang den Kompletten Umfang hätte, weil ich kann in nicht richtig testen weil ich nur ein Email Konto einrichten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc
Wann soll Thunderbird erscheinen?

@carisma2001 Also jetzt heißt er ja noch k9 aber im Sommer 2023 rum wird es Thunderbird heissen.
Naja werde schauen, müsste den schon so sein, wie etwa BlueMail, Aquamail von der Bedienung und auch wirklich jeden Email Anbieter unterstützen.
Solten ja den alle Bedienen können und nicht wie ein FairMail nur Nerds und Chaos Liebhaber😁

• Danke
Reaktionen: carisma2001
@carisma2001 Ob K-9 nun K-9 oder Thunderbird heißt oder noch nicht, sollte egal sein.

Wenn dir die App gefällt, verwende sie schon jetzt. Geht mit jedem POP/IMAP-Konto, das ist kein Problem. Eher mal schauen, ob einem Optik, Bedienung und Features gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Noch bin ich bei Fairmail😀

@holms Muss aber den schon was an der Oberfläche und unter der Oberfläche gemacht werden, also die wichtigsten email grössen direkt anwählbar und so.
Also jeder solte in Bedienen können auch nicht Technik freaks, aber wenn Mozilla was anfängt wird es schon gut, haben geld und Sponsoren und nicht nur ein Programmierer wo in der Freizeit spass am Programmieren hat.

Schauen wir mal im Sommer. 😉
Will ja weg von BlueMail, und wolte Aquamail das Problem man kann jetzt die Pro key noch kaufen aber wie lange noch gültig.

@SirMarc Ich gehe davon aus, dass mein gekaufter Key bei AquaMail weiter gültig bleibt.
Neukauf scheint ja eher das Problem zu sein.

@holms Ja aber wielange, sie verdienen ja nichts an den key app Kunden, also wird denke ich mal einfach die key app nicht mehr erkannt in neueren Versionen, meine ist schon recht geld 21 euro wo den vileicht in 1 Jahr nicht mehr Gültig ist.

Neukauf nur über Webversion von Google play Store, in der play App taucht der key nicht mehr auf, die wo es noch nicht gekauft haben.

@holms ich habe gelesen es soll 2 Versionen geben. K9 soll bleiben und Thunderbird for Android dann einen eigenen Weg einschlagen.

@Droid89 Ist aber übernomen worden von Mozilla, den müssten die ja 2 unterschiedliche Produkte und Richtungen Pflegen, kostet viel Geld.
Mal schauen was passiert.

Droid89 schrieb:
@holms ich habe gelesen es soll 2 Versionen geben. K9 soll bleiben und Thunderbird for Android dann einen eigenen Weg einschlagen.
Wo hast du denn das gelesen? Hab ich bisher soviel nicht gelesen.

Man liest nur das die es übernomen haben und im Sommer kommt es den raus als Thunderbird for Android.

Sommer kann kommen wegen Thunderbird, bin sonst eher der Winter Mensch, Schweizer halt. 😁

@holms twitter

@Droid89 Kannst du das mal verlinken? Hab es wie gesagt so noch nie gehört. Sondern eben genau anders, dass K-9 irgendwann zu Thunderbird wird.

Zuletzt bearbeitet:
@holms ne, ist ja Monate her

@Droid89 Dann hat da wohl jemand Unfug getwittert. Offiziell wurde sowas nie gesagt.

@holms doch, da war 1-2 Tweets nach der Ankündigung

Ich finde Aquamail eigentlich ganz gut, nur die vielen Einstellungsmöglichkeiten erschlagen einen.
wichtig wäre mir auch dass ich Mails zum google Kalender hinzufügen kann zum entsprechenden Termin. Das geht mit Aquamail gut. Gmail kann das zb nicht.

ganz wichtig wäre aber auch dass der client Akkuschonend ist . Bin gespannt wie thunderbird wird.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte Aquamail leider nicht ausprobieren. Mir bliebe da wohl nur das Abo und gegen sowas bin ich allergisch.

FairEmail ist auch toll. Und erschlagend, im positiven wie im negativen Sinne. MB wäre gut beraten die Optik etwas aufzupeppen und die Einstellungen etwas zu erklären oder zu verschlanken. Kauf/Spende jedoch nicht bereut. Und bei der Professionalität sollte man gern mehr als 7,50 spenden...

@pueh Aus anderem Thread hierhin umgezogen, diese Dinge finde ich in FairEmail nicht so gut:
pueh schrieb:
welche? Gern auch dort antworten, weil hier OffTopic
- Ansicht von HTML-Mails ist für die mich in AquaMail besser
- Nicht alle Schriftgrößen sind gleich. Daher in AquaMail superbequem mit der Lautstärketaste anpassbar. Und sie Mail wird dann passend angezeigt.
- Viele Optionen in AquaMail beim Wischen in der Mailliste (je 3 Möglichkeiten rechts/links)
- Antworten als Nachschlag auf eine von mir gesendete Mail. Da wird in AquaMail automatisch der ursprüngliche Empfänger wieder gesetzt.
- Zudem für mich übersichtlicher und fluffiger ;) in AquaMail

Hab nix gegen FairEmail 😊, aber bei diesen Dingen, die ich jeden Tag brauche, komme ich in AquaMail besser klar

• Danke
Reaktionen: Jorge64