"Antworten an" bei FairEmail?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bbfh

bbfh

Dauer-User
1.129
Hallo zusammen,

gibt es in FairEmail keine "Antworten an"-Option? Ich nutze mehrere E-Mail-Adressen als Alias Empfangs-Adresse über die ich Mails Empfangen kann, aber nicht versenden kann. Daher nutze ich eine noreply-Adresse und hinterlege die jeweilige Adresse dann als "Antworten an". Die Option habe ich in FairEmail noch nicht gefunden.

doch, unter 'Identität bearbeiten' kannst Du eine Antwortadresse einstellen.

Und dank der Suche danach habe ich eben auch eine Einstellung gefunden, den Absender der beantworteten eMail angleichen zu können - man muss wirklich regelmässig alles durchforsten, FE hat dermassen (zu) viele Einstellmöglichkeiten...

btw :heisst das nicht eigentlich BOFH? ;)

• Danke
Reaktionen: bbfh
pueh schrieb:
doch, unter 'Identität bearbeiten' kannst Du eine Antwortadresse einstellen.
Sehe ich das richtig: Das muss man in den Grundeinstellungen des Mailkontos machen? Ich würde das ja gerne von Mail zu Mail entscheiden. Da vorher jedesmal in die Grundeinstellungen zu gehen ist nicht optimal. Sowas stellt man normal beim Schreiben einer Mail ein. Oder übersehe ich noch was?

pueh schrieb:
btw :heisst das nicht eigentlich BOFH? ;)
Ja, heißt es eigentlich 😅 aber "Operator" passt bei mir nicht.

Edit:
ok, ich sehe, dass ich das zumindest in den Grundeinstellungen als verschiedene Identitäten anlegen kann. Dann kann ich beim versenden auswählen. Das macht es handhabbar. Danke für den Stoß in die richtige Richtung. An der Stelle hätte ich noch lange nicht gesucht 👍🏻

Edit 2:
ok, einmal eingerichtet funktioniert es sogar sehr gut so. Gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
es geht sogar beides - oberhalb der 'Antworten-an'-Einstellung kann ich auch aktivieren, dass ich den Absender selber eingeben kann (ich weiss, wer sich das damals gewünscht hat ;)), und 'neuerdings' (also neu von mir entdeckt) auch auswählen kann, ob der eingegebene Name beibehalten werden soll, oder nur die (frei eingegebene) Absenderadresse verwendet werden und das beim Antworten automatisch übernommen werden soll. Bezieht sich aber nur auf den Localpart, also das 'vorm Klammeraffen'.

• Danke
Reaktionen: bbfh