XIAOMI 70mai Wlan Dashcam Direktupload nachrüsten ?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
122
Hallo zusammen,

habe mir eine XIAOMI 70mai gekauft, hier ruft man seine aufgenommenen Daten die zB Vom G Sensor ausgelosten Records via Wlan und der APP ab.

Jetzt aber würde ich dies gerne Automatisieren, da mein Handy als Hotspot fürs Radio dient, dass ich Musik streamen kann.
Leider kann ich nicht gleichzeitig mit der Kamera verbunden sein da nur ein Gerät mit dem Handy verbunden sein kann via Wlan .

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, das die Kamera zwar schon auf die SD aufnimmt aber die Daten aufs Androidradio gespielt werden wenn dies an ist und dann auch gleich auf meine CLoud geladen werden, hier kann ich aufs Radio meine Nextcloudapp aufspielen und einen Ordner überwachen lassen, dass Dateien (Videos oder Bilder in dem Fall) automatisch wenn sie drinn liegen auf die Cloud geschoben werden.

Leider ist der USB wohl nur für das laden zuständig, konnte es noch nicht probieren da es gerade kühl ist und das Verbauen bissl stressig wäre und das Ding sowiso erst die Tage ankommt.

Gerne aber würde ich schon davor dies alles austüfteln 😅.

Gibts hier Ideeen ? Also bei meinen Tapo kameras in der Wohnung habe ich einen Rtsp Stream, das wäre ja perfekt wenn es hier auch einen gibt, dann könnt ich zB wenn dieser verfügbar ist auch Zeugs auf dem Radio aufnehmen .

Gibt ja leider keine Cloudconnect funktion, dass ich die Daten automatisch auf meine Nextcloud schicken lassen kann wenn eine Internetverbindung besteht.

Gibts weitere Ideeen wie ich das machen könnte ?

Danke für Infos und Grüße in die Runde ☺