[S9, Ford Sync II]seit heute Probleme mit Bluetooth Kopplung mit Autoradio

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jodiver

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Nabend zusammen....
Fahre nen Ford Focus mit Sync II , Verbindung mit Autoradio klappte immer tadellos.Sowohl die Telefonfunktion (Freisprechen), als auch die normale Medienübertragung.
Seit heute nachmittag ,habe weder Am S9 noch am Autoradio irgendwas verstellt, klappt nur noch die Kopplung der Telefonfunktion.
Medien gehen nicht mehr.Der Haken für die Medienübertragung im Bluetoothprofil lässt sich nicht aktivieren. Hab neu gekoppelt , Bluetooth Cache gelöscht und neu gekoppelt....alles ohne Erfolg.
Natürlich lässt sich dadurch auch nicht mehr das S9 zur Medienwiedergabe am Autoradio auswählen...

Hat von Euch jemand vielleicht nen Tipp ? Oder ne Vermutung, ob es überhupt ein Problem am Handy ist? Kann ja auch sein , dass sich am Radio was zerschossen hat.

Damke im Voraus, Jo

Am radio das S9 als device löschen und das selbe beim S9. Dann sollte es gehen, weil es das S9 ja praktisch komplett neu verbindet.

@jodiver
Heute das Firmware Update auf BRF8 installiert?

@maik005 wird mir noch nicht angeboten .Stehe noch auf BRE7

@BigBlockV10 das hatte ich ja bereits mehrere male versucht. leider ohne Erfolg

Hab jetzt alle mir zur Verfügung stehenden Handys ausprobiert. Bei keinem lässt sich die Medienwiedergabe per Bluetooth aktivieren , wenn es mit dem Sync II verbunden ist.
Das bedeutet für mich , dass sowas wie ein digitaler Handshake zwischen Radio und Handy , der dem Handy signalisiert, was das Radio kann, nicht mehr richtig funktioniert...Und da kommt für mich eigentlich nur das Autoradio als Verursacher in Frage.

So...... Autoradio stromlos gemacht. Danach hat es sich neu initialisiert.Anschliessend handy neu gekoppelt und alles funktioniert wieder.

• Danke
Reaktionen: 398580