Y
yourproblem1401
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
ich hoffe ich poste mein Problem hier an der richtigen Stelle.
Ich habe einen Renault Modus IV mit Media Nav Radio inkl. Bluetooth. Mit meinem alten Sony war die Bluetoothverbindung auch kein Problem und auch alle anderen Smartphones auch mit Android 6 ist die Verbindung möglich. Mein Smartphone kann mit anderen Bluetooth Radios ebenfalls problemlos verbinden.
Mit meinem Aquaris X5 Plus und dem Media Nav habe ich allerdings das folgende Problem:
Die Geräte finden einander und koppeln - nach wenigen Sekunden (1-3) bricht die Verbindung aber ab. Auf dem Telefon steht unter der Verbindung entweder "ohne Telefon" oder "ohne Audio".
Da ich dachte, dass möglicherweise ein Problem darin besteht gleichzeitig mit Telefon und Audio zu verbinden, habe ich die einzelnen Funktionen deaktiviert, was jedoch leider nichts geändert hat.
Folgende Dinge habe ich bereits probiert:
- Media Nav Bluetooth auf Werkseinstellung gesetzt
- Media Nav allgemein in Werkseinstellung gesetzt
- Smartphone zurückgesetzt
- Die Verbindung vom Smartphone ausgehend aufgebaut - die Verbindung vom Media Nav ausgehend aufgebaut
- Den Bluetooth Cache nach dem löschen der Verbindung gelöscht
Leider hat nichts davon geholfen. Da ich viel Auto fahre habe ich die Bluetoothverbindung immer gern und viel benutzt und hoffe nun auf eure Hilfe.
Beide Geräte sind auf dem neuesten Stand.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Jonas
ich hoffe ich poste mein Problem hier an der richtigen Stelle.
Ich habe einen Renault Modus IV mit Media Nav Radio inkl. Bluetooth. Mit meinem alten Sony war die Bluetoothverbindung auch kein Problem und auch alle anderen Smartphones auch mit Android 6 ist die Verbindung möglich. Mein Smartphone kann mit anderen Bluetooth Radios ebenfalls problemlos verbinden.
Mit meinem Aquaris X5 Plus und dem Media Nav habe ich allerdings das folgende Problem:
Die Geräte finden einander und koppeln - nach wenigen Sekunden (1-3) bricht die Verbindung aber ab. Auf dem Telefon steht unter der Verbindung entweder "ohne Telefon" oder "ohne Audio".
Da ich dachte, dass möglicherweise ein Problem darin besteht gleichzeitig mit Telefon und Audio zu verbinden, habe ich die einzelnen Funktionen deaktiviert, was jedoch leider nichts geändert hat.
Folgende Dinge habe ich bereits probiert:
- Media Nav Bluetooth auf Werkseinstellung gesetzt
- Media Nav allgemein in Werkseinstellung gesetzt
- Smartphone zurückgesetzt
- Die Verbindung vom Smartphone ausgehend aufgebaut - die Verbindung vom Media Nav ausgehend aufgebaut
- Den Bluetooth Cache nach dem löschen der Verbindung gelöscht
Leider hat nichts davon geholfen. Da ich viel Auto fahre habe ich die Bluetoothverbindung immer gern und viel benutzt und hoffe nun auf eure Hilfe.
Beide Geräte sind auf dem neuesten Stand.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Jonas