Nummer wird in FSE nicht angezeigt und FSE kann Telefon nicht steuern

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlackFly

BlackFly

Stamm-User
355
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neuen gebrauchten mit Navi und BT-FSE gegönnt. Direkt beim ersten anruf habe ich folgendes feststellen müssen:
1. Handy ist mit FSE gekoppelt, laut Navi ist Telefon und Audiogerät verbunden. Die Kontakte und sonstige Freigaben habe ich erteilt
2. Als ich angerufen wurde ist mir "unbekannt" angezeigt worden und als Nummer stand dort: 1000000 (die Nullen habe ich nicht gezählt, kommt aber in etwa hin)
3. Ich konnte das Gespräch mit der FSE weder annehmen noch ablehnen, weder mit dem grünen Feld auf dem Navi Display noch mit der Fernbedienung am Lenkrad
4. Als ich am Telefon das Gespräch angenommen habe funktionierte die FSE gut und ich konnte sofort ohne weiter etwas zu bedienen über die FSE das Gespräch führen
5. Nach dem Gespräch konnte ich dann natürlich auch nicht auflegen mit dem Fahrzeug und habe darum gewartet bis der gegenüber aufgelegt hat.

Bei der FSE handelt es sich um einen Subaru mit dem Gen2 Entertainment System und bei dem Telefon handelt es sich um ein Xiaomi Mi A3 (Android One, aktuell noch Android 9 und BT5.0).

Gibt es irgendwelche Einstellungen die dieses Problem beheben könnten? Am Fahrzeug habe ich diesbezüglich nichts gesehen, aber vielleicht in den Entwickleroptionen am Telefon?