M
MacMan
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ich bin grade dabei mir ein Asus Nexus 7 2013 (android 6.0.1) als Android Autoradio anzupassen, ich habe mich hier schon etwas umgesehen aber auch in der Suche nicht wirklich etwas dazu finden können und mache deshalb ein neues Thema auf.
Ich möchte auf dem Tablet den gleichen Funktionsumfang wie auf einem Android Radio haben, bisher hatte ich schon einige Android Radios in diversen Autos verbaut und war immer gut damit zufrieden, nur leider gibt es nicht wirklich etwas passendes für mein zukünftiges Auto (Nissan Pathfinder R51 aus 2008)
Als Oberfläche nehme ich den Agama Launcher, hier kann ich was die Optik angeht einiges anpassen.
AGAMA Car Launcher – Apps bei Google Play
Zum ein beziehungsweise ausschalten nehme ich Timur‘s Nexus Kernel (schon installiert) und für den canbus soll ein Joycon carpc zum Einsatz kommen.
Und ich möchte Apps die ich auf einem Erisin oder Asur Android Radio habe auf das Tablet bekommen oder suche diese halt zum Download.
Ich habe versucht einige aus einem meiner bisherigen Radios zu extrahieren mit APK extraktor, das klappt aber nicht mit der Installation.
Denke die sind Systemgebunden weshalb es nicht klappt.
Wenn ich im playstore suche finde ich keine Apps die auch nur ansatzweise das machen oder aussehen wie ich sie gerne hätte.
Folgende Apps benötige ich noch.
1. Bluetooth Connect
2. Bluetooth Telefon
3. a2dp Musik Player
4. Musik Player App
5. FM Radio
6. dab+ Radio (schon eine gefunden)
7. zbox für CarPlay (schon eine gefunden)
8. here Navigation (bereits installiert)
Für weitere Anregungen bin ich gerne offen.
Besten Dank schon einmal.
Ich möchte auf dem Tablet den gleichen Funktionsumfang wie auf einem Android Radio haben, bisher hatte ich schon einige Android Radios in diversen Autos verbaut und war immer gut damit zufrieden, nur leider gibt es nicht wirklich etwas passendes für mein zukünftiges Auto (Nissan Pathfinder R51 aus 2008)
Als Oberfläche nehme ich den Agama Launcher, hier kann ich was die Optik angeht einiges anpassen.
AGAMA Car Launcher – Apps bei Google Play
Zum ein beziehungsweise ausschalten nehme ich Timur‘s Nexus Kernel (schon installiert) und für den canbus soll ein Joycon carpc zum Einsatz kommen.
Und ich möchte Apps die ich auf einem Erisin oder Asur Android Radio habe auf das Tablet bekommen oder suche diese halt zum Download.
Ich habe versucht einige aus einem meiner bisherigen Radios zu extrahieren mit APK extraktor, das klappt aber nicht mit der Installation.
Denke die sind Systemgebunden weshalb es nicht klappt.
Wenn ich im playstore suche finde ich keine Apps die auch nur ansatzweise das machen oder aussehen wie ich sie gerne hätte.
Folgende Apps benötige ich noch.
1. Bluetooth Connect
2. Bluetooth Telefon
3. a2dp Musik Player
4. Musik Player App
5. FM Radio
6. dab+ Radio (schon eine gefunden)
7. zbox für CarPlay (schon eine gefunden)
8. here Navigation (bereits installiert)
Für weitere Anregungen bin ich gerne offen.
Besten Dank schon einmal.