Mirrorlink mit VW Discover Media und S9+ -> Startprozedur

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OmegaGalaxy

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo zusammen,

die letzten Wochen habe ich mich immer mal wieder mit ML in Verbindung mit dem VW Discover Media im Golf 7 GTD und dem Samsung S9+ auseinandergesetzt. Heute hat es dann endlich geklappt und ich habe es geschafft das das Handy 1:1 auf dem DM dargestellt wird.

Leider muss man dazu jedesmal eine etwas aufwändige Prozedur durchlaufen:

• MirrorLink auf DM starten
  • dann auf DM die Rockscout App öffnen
  • danach Youtube App innerhalb Rockscout öffnen
  • zurück zum Start-Screen und LG MirrorDrive öffnen, Fehlermeldung wegklicken
  • dann wieder Youtube in Rockscout App öffnen
  • zurück auf Start-Screen und 1:1 Spiegelung auswählen

Danach erscheint dann der Handy-Homescreen.

Die Frage wäre ob das auch irgendwie direkt ohne dieses ganzes hin und her geht. Im Idealfall also USB/Handy dranstöpseln und ML auf dem DM auswählen.

Konfiguration:
  • Golf 7 GTD Facelift
  • Discover Media
  • Samsung S9+ mit Android Pie

Viele Grüße, Holger

Anhänge

• 20190315_095104.jpg
    20190315_095104.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 456
Danke für deinen Bericht mit Android 9.
Die Prozedur ist die Gleiche wie unter Android 8 die wir alle aus dem Video https://youtu.be/dVI4I7Ba47I kennen.
Mit Root Rechten kann man das unter Android 6 und 7 einfacher macher. Sollte auch bei 8 und 9 gehen da es ja noch immer MirrorLink 1.1 ist.
Eine andere Möglichkeit kenne ich für Samsung nicht. HTC benötigt eine Freischaltung/Codierung/Paramentierung. Da muss man nicht soviel klicken. Huawei ist noch schlimmer

Zuletzt bearbeitet:
Nutze gerne Tomtom go per mirrorlink.Leider wird bei jeder Durchsage von tom tom das Radio oder auch Musik von sd Karte stumm geschaltet

das erwähnte Video verlangt die APP "easy touch" - nach Aufruf dieser APP wird sofort agressiv Werbung überlagert, die man nur noch ausführen kann ... sorry aber das ist unbrauchbar!
Ich habe es jetzt gar nicht mehr zu Ende gesehen...
Leider hat LG mit dem G7 und Android 8 alles gesperrt was mit Overlays zu tun hat, wenn MirrorDrive aktiv ist. Mit dem LG G5 bis Android 6 hat das alles noch super geklappt.
Dabei ist es egal welche Overlay-APP benutzt wird, auch ob LG MirrorDrive installiert ist - es muss nur eine MirrorLink kompatible APP installiert sein - sobald ein Overlay erkannt wird, gibt es keine Ausgabe auf den Screen des Automediasystems...
Wenn wer noch Infos hat wie man am LG G7 mit Android 9 MirrorLink und einen 1:1 gespiegelten Screen ohne Root realisieren kann - bin ganz Ohr ;) Danke!

Habe nun erneut einen Versuch mit MirrorLink am LG G7 mit Android 9 gestartet. Also nochmals die aktuelle APP "LG MirrorDrive" heruntergeladen. Alle MirrorLink kompatiblen APPs werden angezeigt - es wird rechts unten im Mediasystem (SEAT Bj2018 "kleines System" ohne Harddisk) auch die 1:1 Spiegelung angezeigt - wenn ich die aktiviere wird aber nichts gespiegelt, sondern nur auf das MirrorLink Hauptmenü gewechselt... Egal ob LG MirrorDrive installiert ist und egal welche Version...
Ist das so (weil Android 9 und neue MirrorDrive Version), gibt es da einen Trick (außer root)

Zuletzt bearbeitet: