Mirrorlink mit Samsung S7 edge und Seat Full Link

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte mit CustomRoms wie Lineage oder CM und / oder XPosed?
Geht da was?

Hallo,

ich habe ein RCD330 in meinen VW Eos einbauen lassen.
Habe die Automodus-App, LG MirrorDrive und Button Savior heruntergeladen um mein Samsung S7 mit MirrorLink zu verbinden.
Leider wird mir GoogleMaps nicht angezeigt um es überhaupt zu öffnen.
Gehe ich dann auf LG MirrorDrive, kommt eine Meldung, dass die App nur mit LG Telefonen, welche MirrorLink unterstützen, funktioniert.
Die Benachrichtigung für diese App habe ich bei den Einstellungen aber ausgestellt.
Was mache ich falsch?
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

kann viele Ursachen haben. Bei vielen geht es nicht obwohl "alles richtig" gemacht wurde.
Die LG MirrorDrive App muss Version 1.2.1.2 oder älter sein. Die Meldung kommt bei neuren Versionen

Dann sollte dir klar sein das die LG App niemals auf Samsung lief und auch in Zukunft nicht laufen wird. Durch den Startabbruch der App wird alles andere angezeigt. Das ist keine Funktion der LG App sondern ein Fehler von Samsung bzw der MirrorLink Funktion. Bedeutet wenn z.B. GoogleMaps nicht funktioniert ist das keine Fehlfunktion der LG App sondern dann Funktioniert die Sperre für nicht zertifizierte Apps völlig richtg. Wenn ich die Bewertungen der App im Playstore lese dann ....:lol::scared::cursing::confused2::confused:

Bei S9 funktioniert es nochmal anders. Im folgenden Video ist mit Samsung Carmode App. Oft darf die Samsung Carmode nicht installiert werden. Manchmal gehts mit manchmal ohne und manchmal gar nicht

https://www.youtube.com/watch?v=dVI4I7Ba47I

@shaggytt
Vielen Dank für deine Hilfe.
Es klappt jetzt auch bei mir :)