Mirror Link

R

redv2

Neues Mitglied
2
Hallo,
Habe mal eine Frage, es soll einen sogenannten Mirror Link app geben, bzw.
Samsung car mode app, weiß einer wo.
Ist für mein JVC Autoradio Kw NSX 1 welches auch das S 2 darstellen soll.

Besten Dank
Gruss
W.
 
Und hast du schon was gefunden? Ich habe auch ein S2 und möchte mir ein MirrorLink Radio kaufen.

Berichte mal bitte wen du was hast
 
Hallo,
also habe das JVC KW NSX1 - gemäß Werbung tolles Gerät.
Eingebaut, Test und macht alles was es soll, bis auf
Mirror Link eben auch nicht mit upgrade auf dem Radio.
JVC sagt -liegt an Samsung, die müssen das Samsung Car Mide App rausbringen, dann gehts.
Nun höre ich Ende August gehts mit dem S3 , naja schauen wir mal.
By the way, mit den I phone gehts, vieleicht möchte Damsung auch nur Kunden verlieren.
 
Besten dank, war bekannt , aber wie gesagt (leider) kein s2
Gruß
 
Aber auch sonst nichts aktuelles. Nur Nokia Geräte.
 
Guten abend,
So ein Gedanke, lt. JVC soll ja das S3 dann gehen, sollte somit das S2 auch funktioniren?
Wenn alle das gleiche Betriebssystem haben, was ja so ist, müsste es gehen.
Liege ich da richtig?

Gruß
W.
 
"Support for the Samsung GALAXY S III is planned"

Ob das S2 über ein Update von Sammy die Funktion bekommt möchte ich mal stark anzweiflen.
 
Zuletzt bearbeitet:
redv2 schrieb:
Laut JVC soll ja das S3 dann gehen, sollte somit das S2 auch funktionieren? Wenn alle das gleiche Betriebssystem haben, was ja so ist.
Haben sie aber nicht, denn sonst gäb's ja nicht für jedes Gerät gesonderte Aktualisierungen. :tongue:
 
Ich habe gelesen (meine bei jvc) das die Applikation erst nach dem 31.08.2012 von Samsung zur Verfügung gestellt wird. Allerdings steht da nur allgemein Android.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Guten abend,
Also ich warte dann mal gespannt ab was von Samsung so kommt.
Sonst S3 wenns nicht geht, wäre auch die alternative oder eben leider i phone (das geht)


Gruß
WW
 
Hallo
Also ich habe nun das S3 einfach geil das Teil.
Samsung drivelink ist nun drauf und ....... nichts geht muss noch
Update auf dem jvc - so langsam wird nervig.

Gruß
Walter
 
Hallo,
also, S3 mir Drivelink und firmware update auf dem JVC - siehe da es geht.

nun noch versuchen ein anderes Naviprogram einzubinden und ich muss sagen top, aber bis dahin scheint ein weiter weg zu sein.
Ist nicht einfach ein anderes Navi als wie google einzusetzen.
Ich informiere dann weiter
gruß
WW
 
Hallo!

Da mich der JVC auch interessiert wollte ich fragen ob Navigieren und Radiohören gleichzeitig geht. Kommen die Ansagen dann auch aus den Fahrzeuglautsprechern?

Danke
 
Hallo,

man kann nach meinen 4tägigen Erfahrungen entweder eine Audioquelle anhören (ob Radio oder USB oder AUX etc.) und Navigieren - dabei bleibt aber das Navi stumm, oder aber Navigieren mit Ton aber ohne Radio / USB. Der Ton kommt dabei jeweils aus den Fahrzeuglautsprechern. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, Navi-Ton + USB-Ton gleichzeitig zu hören. Ach ja, was auch nicht geht, ist Ton von Blutooth-Audio (= Musik oder Audible vom Handy) + Navigation. Der Mirrorlink-Modus sperrt quasi die anderen Handy-Applikationen. Aber vielleicht wird das ja noch im Laufe der Zeit besser, wenn es neue MirrorLink/Drive Link Updates gibt.

Grüße
Arnd
 
Hallo!

Hab das Radio mit dem S3 auch gerade hier und hab es auch nicht geschaft zwei Tonquellen zu mischen. Laut Testbericht von der Connect Zeitschrift soll es problemlos möglich sein im gegensatz zum Sony. Wie die das geschaft haben keine Ahnung. Bei JVC direkt wissen sie es auch nicht.
 
Hallo,
Das mischen geht bei mir auch nicht.
Wenn mache ich es wie folgt
Radio über Internet und Navigation auch auf den Halter Ausgang gelegt, dann
Mischt das S3 die Signale.

Aber immer noch nicht schön das man nur maps Navigation hat.
Gruß
WW
 
redv2 schrieb:
Hallo,
Radio über Internet und Navigation auch auf den Halter Ausgang gelegt
Gruß
WW

Hallo WW, was meinst Du genau mit "Halter Ausgang"?
Und (etwas off topic) kannst Du eine Internet Radio App empfehlen?

Arnd
 
redv2 schrieb:
Aber immer noch nicht schön das man nur maps Navigation hat.

Mich interessiert das Thema sehr. Möchte mir in Zukunft ein neues Radio anschaffen und fände es schön wenn ich meine Android Apps über den Radiotouchscreen bedienen könnte, vorallem die Navi-App.
Mein Vorhaben war im Laufe der Zeit das Sony XAV-601BT mit Mirror Link Funktion und das Galaxy S3 zu kaufen.
Nun die Frage, weiß schon jemand etwas genaues ob man auch andere Navigations Apps, wie z.B. Navigon mit dem Radio nutzen kann? Also, kann ich Navigon auch anstatt Google Maps in die Drive Link App einbinden?

Verstehe sowieso nicht warum man nicht einfach das Menü wie bei Symbian spiegeln kann und somit auf alle Apps zugreifen kann. Nur allein wegen der Sicherheit? Das hätte Google aber auch etwas schlauer lösen können.

Falls jemanden irgendwelche Tricks bekannt sind, wie man auch andere Apps über den Radio Bildschirm aufrufen kann, bitte melden. :)
 
v1ctory schrieb:
Nun die Frage, weiß schon jemand etwas genaues ob man auch andere Navigations Apps, wie z.B. Navigon mit dem Radio nutzen kann? Also, kann ich Navigon auch anstatt Google Maps in die Drive Link App einbinden?

Habe das JVC KW-NSX1 mit Samsung S3 und DriveLink. Auf dem S3 sind Google Maps + Navigon Select installiert. In DriveLink wird nur die Google Navigation angeboten. Ich will nicht ausschließen, dass es andere Navi-Apps gibt, die von DriveLink unterstützt werden (wenn man sie installiert hat), aber zumindest Navigon mag er nicht. Dürfte bei dem Sony-Gerät nicht anders sein, da die App ja dieselbe ist.
 

Ähnliche Themen

kingcorsa
Antworten
2
Aufrufe
755
KnudBoerge
K
R
Antworten
2
Aufrufe
243
royaldoom3
R
Vuduzas
Antworten
9
Aufrufe
1.804
icemankimi
icemankimi
Zurück
Oben Unten