Google Maps - kein Ton über Bluetooth

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asteinha

asteinha

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe mein Handy ganz normal mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto gekoppelt. Telefonieren funktioniert auch super.
Allerdings, wenn ich Google Maps verwende, wird kein Ton über die Freisprechanlage ausgegeben. Es wird nur der Ton über das Handy ausgegeben. In den Maps Einstellungen ist Ausgabe über Bluetooth aktiviert.

Gruß
Toni

Ich gehe davon aus, dass Du dann am Autoradio noch als Eingang Bluetooth wählen müsstest, damit der Ton ausgegeben wird. Einfach in das normale Radio eingeblendet wird er nicht...

Korrekt, ist bei meinem Ford auch so.

Danke,
verstehe allerdings nicht, was Ihr meint.
Das Handy ist mit der Freisprechanlage des Autos verbunden. Telefon und auch andere Apps geben Ihren Ton über die Autolautsprecher aus, nur Google Maps nicht.

Spotify auch zb? Hast du als Medienquelle Bluetooth im Radio aktiviert?

??? Ich kann in meinem Audi Navi/Radio Kombi nichts aktivieren..... Wie gesagt können andere Apps Sprache ausgeben über die Autolautsprecher via Bluetooth.

In Google Maps gibt es die Einstellung, wie der Ton ausgegeben werden soll. Unter Navigationseinstellungen, Ton und Sprache, Sprache über Bluetooth. Das hast du aktiv?

Ja, Klar das ist aktiv.

Was hast du unter Einstellungen -> Bluetooth -> "dein Radio (kleiner Pfeil rechts)" alles erlaubt?

Ich habe dort 3 Punkte und alles Erlaubt. Zugriff auf Kontakte, Telefon und Mediendateien.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling