Google Maps Fahrmodus DAUERHAFT deaktivieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Newman01

Neues Mitglied
1
Hi Leute, ich bin akut genervt, und hoffe, das das Schwarmwissen hier zu einer Problemlösung beitragen könnte.

Ich nutze sehr oft Google Maps, aber mir geht dieser verf....te Fahrmodus dermaßen auf den Sa**... und ich bekomme ihn nicht dauerhaft deaktiviert!
Ich kann ihn zwar in den Navigationseinstellungen abschalten, aber unregelmäßig nach 3-6 Tagen kommt schon mal ne "Werbevorwarnung", die man noch mit "Jetzt nicht" wegklicken kann, aber spätestens nach dem 3ten Mal aktiviert sich diese Pis** wieder! Im Prinzip kann man sagen, man muss es 1-2x Wöchendlich abschalten!

Hat jmd. ne Idee, wie man das dauerhaft abschalten kann, ohne das Handy gegen die Wand zu beschleunigen? (Es nervt tierisch!!!)
Achja, ich nutzt die App rein auf dem Handy (Samsung S20 FE), ohne Android Auto, ohne Bluetooth oder sonstige Verbindungen!

MFG Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier echt keiner ne Idee?

Habe keine Lösung. Aber habe exakt dasselbe Problem.
Und es geht mir ebenfalls so auf die Nerven. Verstehe auch nicht, warum uns Google diesen Fahrnmodus immer wieder andrehen will.

Danke erstmal fürs Reply....
Hilft aber leider nicht. Hab eben nochmal geschaut. Die beiden Wege auf der Netzwelt-Anleitung sind mir bekannt, und beide wurden schon getestet. Das funktioniert auch ERSTMAL ein paar Tage, aber aus welchen Gründen auch immer aktiviert sich die Funktion nach einer Weile selbstständig wieder!
Was ich jetzt auch erst gelesen habe, das damit ebenfalls "Hey Google" aktiviert wird. (Bei mir ebenfalls eig. dauerhaft deaktiviert!) Muss mal nächste Mal schauen, ob ich über Hey Google den Fahrmodus auch deaktivieren kann. Dann spart man sich wenigstens die lästige tipperei in den Einstellungen.