Carlinkit T-Box - automatisches Umschalten der Audioquelle beim Start der Box

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
macmax2

macmax2

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,
ich betreibe in meinem Focus eine T-Box Ambient von Carlinkit mit eigener SIM und SD Karte für Musik und bin damit (fast) rumdum glücklich.
Ich höre sehr viel Radio über das Sync3 (Ford Infotainment) und starte damit immer meine Fahrten.
Nun zu meinem Problem:
Bei Fahrantritt und nach ca. 30-60 Sekunden schaltet das Sync seine Audioquelle automatisch auf die T-Box um und somit das Radio ab.
Das kuriose daran: Das passiert nicht immer. Nach manuellen Umschalten zurück auf's Radio ist für die Fahrt idR Ruhe und alles gut.
Es scheint, als ob das Sync von der T-Box ein Signal bekommt. Ich nutze ausschließlich das native Android der T-Box ohne Android Auto. Bei AA gibt es einen solchen Schalter, der das automatisch abspielen von Musik verhindert.
Gibt es in der Box einen korrospondierenden Schalter den ich übersehe?
In den Secret Menus habe ich dazu leider nichts gefunden.
Vorab schon mal danke.

Bei Spotify gibt es z.B. den Schalter zur autom. Wiedergabe bei BT-Verbindung.
Welche Player App nutzt du im Android der Box? Vielleicht ist da eine ähnliche Option aktiv.

Nutze den vor installierten VLC Player bzw. Poweramp.
Habe da schon diverse Haken rausgenommen wo ich meine das sie passen könnten, aber richtig springt mir da nichts ins Auge.
Nutze ich AA mit einem BT Dongle habe ich dieses Problem nicht.

Welche App springt denn von allein an? Bei Poweramp weiß ich, dass es diese Option gibt.

Welche App der Trigger ist, ist eine gute Frage.
Es wird nur auf die Box umgeschaltet. Allerdings startet keine der beiden Apps mit. Also nach dem Umschalten gibt es keine Musik. Vielleicht ist es aber auch der Music Player von der T-Box selbst. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es wahrscheinlich kein Problem von einer App ist, sondern vom Android selbst.

OK, verstehe. Weitere Tipps hab ich leider keine.

• Danke
Reaktionen: macmax2
Trotzdem schon danke bis hierhin

Bei mir klappt schaltet es immer auf die richtige Audio Quelle.
Nur wenn eine Navi Ansage kommt und die Box einen weiteren Ton ausgibt wird nichtehr zurück geschaltet
Aber ich glaube das wird duch das Radio im Auto gesteuert. Und nicht durch die Box

Weiß eigentlich jemand ob man die Box auch in einem Auto betreiben kann was von Haus aus Wireless Auto und carplay hat?

Hast du die Box im AA oder im Carplay Modus laufen?
Habe meine auf AA umgestellt und bin mir nicht sicher, ob in es vielleicht daran liegt.