Bluetooth Empfänger trotz Akku dauerhaft an Strom betreiben?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber auf der Produktseite steht, dass er 2 Stunden braucht, umkompeltt geladen zu sein. Das macht mich stutzig.
Hast du einen Tipp für ein Ladegerät? Ich hatte mir mehrere angeschaut, doch immer wieder gibt es Leute, die berichten, dass sie durchgeschmort sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber auf der Produktseite steht, dass es 2 Stunden dauert, das Gerät vollständig zu laden. Das hat mich stutzig gemacht.
https://www.amazon.de/1Mii-OLED-Bil...h&qid=1741027778&sprefix=1Mii,aps,268&sr=8-21

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Mal schauen, ob es da auch welche mit mit Anschluss für Zigarettenanzünderstecker gibt.

@CarFredericksen

a) was steht denn auf dem 12V / 5 V USB Adapter an Stromleistung drauf ?
b) Bist Du Dir sicher, das der CAN Bus den Stromanschluss der Zigarettenanzünder-Buchse nicht abschaltet ?

a) muss ich morgen schauen
b) die Zigarettenanzünderbuchse wird nicht abgeschaltet, da ich über den daran angeschlossenen Verteiler ein Display betreibe.

Edit: Ich habe das Laden des BT-Empfängers sowohl über den USB-Anschluss im Auto als auch über den Verteiler probiert. Jeweils alleine. Hat mit keinem funktioniert, ihn aufzuwecken. Nur als er noch nicht ganz leer war, erschien bei Anschließen das Ladesymbol. Aber viel scheint der Empfänger dadurch nicht geladen worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
CarlFredricksen schrieb:
Mal schauen, ob es da auch welche mit mit Anschluss für Zigarettenanzünderstecker gibt.
Du meinst der durchgeschleift wird?
Eher nicht(s gutes)

Hm. Ich bräuchte den Anschluss fürs Display. Geht zwar auch mit USB-Kabel, aber dann habe ich nicht genug Anschlüsse für Handy und Receiver. Oder ich stecke in den alten Verteiler das Anker-Ladegerät.
Muss ich noch mal in Ruhe durchgehen.

eht zwar auch mit USB-Kabel, aber dann habe ich nicht genug Anschlüsse für Handy und Receiver. Oder ich stecke in den alten Verteiler

Erinnert mich irgendwie an das Flux-Auto ...........

CarlFredricksen schrieb:
Am Strom in der Wohnung hat er dann nicht mal 15 Minuten gebraucht, um aufgeladen zu sein. Das kam mir aber auch sehr kurz vor...
Mit solchen Messgeräten kannst du sehen, was tatsächlich in den Empfänger fließt.
Da gibt es manchmal große Unterschiede in Lader, Kabel, und die Kombination von beiden.

Ich habe heute mal nachgeschaut, aber auf dem Verteiler stehen leider keine Daten drauf.
Ich habe mir nun das Ladegerät von Anker gekauft und schaue mal, wie es damit mit dem Laden klappt