Audio Adapter Bluetooth

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mag2007

Neues Mitglied
12
Ein kleiner kompakter Bluetooth Adapter für fast jeden Verwendungszweck (Von Choetech)
Hab noch keine Thema für diesen Bereich von Adaptern gesehen, so hoffe es passt so.
Wenn ich Zeit finde, werde ich meinen Adapter was im Auto nutze hier auch mal kurz posten (Von Aukey).

Vorteile:
- Kompakt / klein
- 2 Funktionen, als Empfänger oder als Sender
- Kabel für jeden dabei, wie für Handy, so auch für z.B. TV
- Schnelle Verbindungsaufbau
- Gleichzeitig mit 2 Geräten gekoppelt
- Kein Verlust von Sound Qualität
- 2 Knöpfe zum Vor- Zurückspielen oder Lautstärke verändern
- Kompatibel mit jedem Bluetooth Gerät (iPhone 7plus, MacBook Air, Samsung S6 edge+ wurden getestet)

Nachteile:
- hoher Preis (30€)
- muss eingeschaltet werden (Nachteil bei Verwendung im Auto)
- Verarbeitung könnte etwas besser sein

Technische Eigenschaften
Der kleine Adapter hat alle nötigen Kabeln und Anschlüsse, für jeden Verwendungszweck, ob am Fernseher, Rechner, Auto oder jeder anderer Musik Quelle. Es muss lediglich an Strom angeschlossen werden, eingeschaltet und kurz gekoppelt werden. Ich konnte keinen Qualitätsverlust feststellen, Ton war klar und gut.

Falls der Strom verloren geht, muss es immer wieder eingeschaltet werden, somit ist keine Funktion für Automatisches einschalten vorhanden, was den Nachteil für die Verwendung im Auto entstehen lässt.

Ich konnte leider nicht den zweiten Modus testen, da mir dafür kein Verwendungszweck eingefallen ist.

Design
Design ist simple, nichts Besonderes. Ich hätte mir da etwas bessere Verarbeitung von manchen Elementen gewünscht, z.B. der Umschalter und die Tasten für Lautstärke sind bemerkbar aus billigem Plastik gemacht worden, der Umschalter wackelt mir etwas zu stark.

Mein Fazit
Abhängig davon, wofür Sie diesen Adapter verwenden möchten, müssen Sie selbst entscheiden ob Sie dies brauchen. Dieser Adapter ist vieles in einem, ob Sie dies brauchen und überhaupt alle Funktionen verwenden werden, ist unklar. Und für etwas weniger Geld könnte man ähnlichen Adapter kaufen mit etwas weniger Funktionen.

Link: CHOETECH 2-in-1 Bluetooth Transmitter und: Amazon.de: Elektronik

DSC04686.JPG DSC04687.JPG DSC04689.JPG