Android tablet/Rückfahrkamera

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

123Andreas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich bin mir nicht sicher ob es hier rein passt, denoch würde ich gerne mein Problem darstellen.

Ich würde gerne in meinen Camper eine Rückfahrkamera einbauen, vorne als Monitor dachte ich an ein Android tablet, da ich dann gleichzeitig ein Radio und ein Navi hätte.

Die Kamera selbst würde ich ein kabelgebundenes bevorzugen, ist auch von der Verlegung her kein Problem bei mir.

Die Frage meinerseits ist ,wie verbinde ich beides damit das Signal ans tablet für die Rückfahrkamera ankommt.

Vielen Dank im voraus.

Du brauchst eine USB Kamera und Dein TAB sollte OTG unterstützen. Dann die Cam über USB ans TAB angeschlossen und die zur Cam gehörende APP Installieren, fertig ist die RFK. Zum Rückwärtsfahren musst Du allerdings dann die App manuell starten.
Wenn Du das TAB aber die ganze Zeit laufen alssen willst, zum Musik hören musst Du Dir auch Gedanken machen über die Stromversorgung. Ob das über einen Y-Adapter (Stromversorgung+USB) funktioniert, kann ich nicht sagen. Manche Geräte schalten den Datentransfer auf USB ab, wenn über den Anschluss geladen wird.
Wenn Du was anständiges haben willst, denke mal über ein passendes Android Autoradio nach. da hast Du dann alles in einem einschließlich automatischer Umschaltung auf RFK beim einlegen des Rückwärtsgangs, Radio, MP3, Navigation etc.