Android Auto Spotify wird nicht angezeigt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

philipphaeussler

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe seit kurzem ein neues Auto mit der Android-Auto Funktion. Dies funktioniert soweit auch ganz gut.
Allerdings habe ich das Problem, dass in der Android Auto App die (selbstverständlich installierte) Spotify App nicht angezeigt wird. Es erscheint nur Google Musik und Google Podcast.

Ich verwende ein Blackberry KeyOne mit Android 8.1.

Hat hier jemand eine Idee, wie man dies beheben könnte?

Im Voraus vielen vielen Dank für die Hilfe!

MFG

Hallo,

schon eine Lösung gefunden ? Ich habe das gleiche Problem.

MFG

Hallo, hab die Lösung gefunden, die bei mir geholfen hat: Auf spotify in die Einstellungen gehen und dort den Schalter "Übertragungsstatus" einschalten. Bei mir hat es dann nach einem Neustart von Android Auto funktioniert.

Lenovo Moto Z, Android 8.0.0

Hallo,

ich hatte selbiges Problem und konnte es nur über das Entwicklermenü von Android-Auto lösen. Geholfen hat mir dabei letztendlich dieser Thread:
Android Auto Entwicklermodus aktivieren
Viele Dank dafür.

Mein Phone ist ein nagelneues Huawei P30

Für folgendes übernehme ich natürlich keine Haftung sollte etwas schief gehen:

Meine Lösung war:
-> App Android Auto öffnen
-> Hamburger Menu oben links
-> Einstellungen
-> runter scrollen bis zu "Version"
-> mehrmals nacheinander auf "Version" drücken bis man gefragt wird ob man wirklich ins Entwicklermenü möchte
-> Bestätigen und dann über die 3 Punkte oben rechts in Entwicklereinstellungen gehen.
-> Bei unbekannte Quellen den Haken setzen
-> Entwicklermodus beenden (3 Punkte oben rechts)

-> Alle Apps schließen und Android Auto neu starten.

Nun müsste über das Kopfhörer-Symbol Spotify als Quelle erscheinen.

Warum man bei einem nagelneuem Phone, so umständlich zu seiner Lösung kommen muss, zumal Google mit der Unterstützung diverser Fremdapps wirbt, ist für mich unerklärlich!!

Viel Erfolg euch!

Hallo,

Ich habs gelöst, in dem Ich auf Spotify in den Einstellungen unter social den regler 'Höraktivität' eingeschaltet habe danach ging es auch.

Ist glaub ich ein bisschen logisch, da Spotify sonst die Wiedergabe nicht erlaubt.

LG Leon