Android Auto, Googlesprachsteuerung funktioniert nur nach erneuter Verbindung

LongJohnSilver

LongJohnSilver

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag meinen neuen VW T-Roc abgeholt. Hatte vorher auch schon einen und da auch schon Android Auto im Einsatz.

Nun habe ich folgendes Problem:

Nach jedem Neustart des Fahrzeugs funktioniert die Google Sprachkennung nicht. Zum einen die Navigationsstimme bei Maps, da wo die Ansage sein sollte wird die Lautstärke der Musik runter geblendet, aber man hört nichts. Es hat nichts mit der Lautstärkeeinstellung zu tun, dass habe ich schon getestet.

Auch beim lange Drücken der Sprachtaste hört man nichts, man kann zwar etwas sagen, sieht auch den bunten Balken, jedoch kommt vom System nichts zurück. Manchmal friert es auch irgendwie ein.

Wenn ich nun das Radio bzw. das Multimediasystem einfach aus und wieder einschalte, funktioniert alles wie gewünscht. Auch wenn die Verbindung zum Smartphone mal getrennt und wiederhergestellt wird, funktioniert es.

Noch was kurioses: Wenn ich bei diversen Google-Apps den Cache lösche (AA, Google, Google-Dienste. etc...) funktioniert es genau ein mal, beim nächsten Neustart des Fahrzeugs ist alles wieder wie ganz oben geschildert.

Hat jemand eine Idee hierzu?
 

Ähnliche Themen

TomTje
Antworten
7
Aufrufe
95
Cairus
Cairus
A
Antworten
1
Aufrufe
225
andrgr
A
S
Antworten
0
Aufrufe
238
seackone
S
Zurück
Oben Unten