Andriod Auto funktioniert nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

knutpet

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe einen neuen Mitsubishi Space Star Edition + mit Android Auto: das Multimediagerät hat den Versionsstand 10.10EU, das ist lt. Aussage des Händlers das Neueste.

Immerhin habe ich geschafft, dass die App auf dem Handy , Samsung S8, anzeigt, dass es mit "Mitsubishi" verbunden ist.

Allerdings wird der Bildschirm vom Handy nicht im Auto angezeigt. Wenn man auf den Voice-CommandKnopf am Lenkrad drückt, meldet Buetooth: "Funktion nicht verfügbar".

Habe das Handy auch schon mittels USB mit dem Auto verbunden.

Was kann man noch tun? Die Schaltfläche "Android Auto" im Display ist grau. Hab das Teil auch schon komplett aus- und wieder eingeschaltet.

Vielen Dank schon mal für euere Vorschläge und Ideen

Ohne im Speziellen über Mitsubishi bescheid zu wissen, die Frage: ist es sicher, dass AA auf dem Autoradio kabellos mit dem S8 funktioniert?

Du schreibst zwar, dass du es auch mit Kabel versucht hast. Aber aus meiner Erfahrung im VW kann ich sagen, das nicht jedes xbeliebige Kabel funktioniert...nur sehr hochwertige Kabel werden problemlos erkannt. Es könnte also schon daran scheitern. Würde auf jeden Fall Mal das Original-Kabel vom S8 versuchen...

Hallo Paula, vielen Dank für deinen Hinweis, zufälligerweise ist das S8 mit dem Samsung-Originalkabel angeschlossen gewesen, das sollte nicht das Problem sein. Die Android-App auf dem Handy hat auch in den Einstellungen als verbundenes Auto den "Space Star" erkannt. Screenshot_20190116-132154_Android Auto.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag editiert - editiert @derstein98