Abdeckung seitliche Tasten wegen Handhalterung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo, ich habe eine neue Handyhalterung im Querformat für mein Auto mit induktiven Laden.
Seitlich an meinem Nothing Phone 2 ist recht der Ein/Ausschaltknopf. Je nachdem wie ich das Handy auf der Halterung platziere komme die Haltearme auf den Knopf und das Handy startet sich neu. Gibt es dafür eine Lösung ? Kann man per App den Taster deaktivieren oder gibt es eine Hülle wo ich den Taster überdecken kann ?

Leider gibt es keine andere Halterung ausser mit Magneten aber das möchte ich nicht. Daher brauche ich dafür eine Lösung.

Halterung ist folgende:

Halterung Tesla Model 4

Du kannst versuchen, das Handy etwas versetzt nach links oder rechts in die Halterung zu klemmen, so daß der Knopf frei liegt und nicht betätigt wird.

@NV200 Dann wird sicherlich das Gerät nicht mehr geladen.

Es ist halt ein nicht durchdachtes China Zeug. Auf der Höhe liegt doch bei den meistens Smartphone der An aus Knopf

genau das geht nicht wegen dem Laden. Dachte es gibt eine Hülle oder eine App mit der ich das lösen kann. Das hat auch nichts mit China Zeug zu tun. Ich finde auch keine gute Alternative.

Auch wenn es keine alternativen gibt, bleibt es typische nicht durchdachte chinesische Ramschware. Merkst du doch jetzt selbst.

Daniel Albert schrieb:
Kann man per App den Taster deaktivieren
Nein.

Daniel Albert schrieb:
gibt es eine Hülle wo ich den Taster überdecken kann ?
Nutzt du schon eine Hülle?
Ist bei dieser ein Teil der Hülle über der Taste oder ist die Taste offen?

Ich habe eine Gummihülle darüber eventuell liegt es auch an der Hülle da dadurch der Taster noch höher ist.
Es ist ein Teil Hülle über den Taster.

Ah jetzt das wäre eine gute Idee eine Hülle wo die Taste frei ist.

Habe mal gerade geschaut - puh das ist ja eine Suche wie die Nadel im Heuhaufen oder gibt es eine Spezielle Seite wo ich danach filtern kann

Zuletzt bearbeitet:
@Daniel Albert
Du könntest auch ein scharfes Messer nehmen und die Erhöhung der Hülle über der Taste ausschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Geht es auch mit blauen Messer? 😉😁

Ich habe ein rotes geht bestimmt auch Danke teste ich neue ist ja schnell gekauft.
Danke für diese Idee

@JohnyV
Nein, Handyhüllen kann man nur mit schwarzen äh scharfen Messern schneiden

Ich würde auf die Klammer der Halterung rechts und links des Einschaltknopfes vom Smartphone einfach zwei stücke harten schaumstoff kleben, so dass das Handy durch diese Fixiert werden aber der Platz vom Einschaltknopf frei belibt und nicht belastet wird.