Neue Facebook-App

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm... Nach dem Update funktioniert das Widget nicht mehr bei meinem Galaxy S. :(

Edit: Nun geht das Widget doch wieder. Man muss nur einmal die App starten und ewig laden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu schade das keine Audio-Benachrichtigung kommt bei eigehender chat-nachricht.. das macht den Chat recht Nutzlos.

Edit: Vibration geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und dass man ab ich glaube 25 Mails die letzte Mail nicht mehr lesen kann, wurde auch immer noch nicht geändert.

So ist das ganze App total nutzlos. Muss ich mich weiter über den Browser einloggen ...

Auf der Facebook Seite der App ist außerdem zu lesen:
Push notifications are only supported for devices on Android 2.2+. If you are not seeing push notifications, your device may not be supported.

Und, funktionieren die Push Notifications?

bemymonkey schrieb:
Und, funktionieren die Push Notifications?

Also ich habe oben immer eine anzeige der letzten Chatnachricht und den Text dazu. Aber keinen Ton und keine Vibration... Push Notification für Chat geht.

Mails etc. habe ich keine bekommen, da kann ich nichts zu sagen.
Aber Ton und Vibra geht schonmal beim Chat nicht..

Schon mal schlecht. Hast Du zufällig auch das Problem, dass seit der Installation dieses Updates Dein Screen Timeout nicht mehr funktioniert? Mein Bildschirm geht jetzt gar nicht mehr von alleine aus... :|

Funktionieren denn eigentlich bei jemandem die "Gruppen"? Bei mir wird immer "Keine Gruppen" angezeigt obwohl ich in mehreren Mitglied bin.

Nö alles andere geht normal bemymonkey.

@SpeedStar: Das wurde noch nicht eingebaut glaube ich.

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
also muss ja sagen das die neue app ganz schön am akku zieht! würde auch gern den chat ausmachen wollen, da ich eigentlich nicht 24/7 im chat online seien will...

Edit: wenn man den chat einmal aufgemacht hat, geht man online, über den menü-button kann man aber wieder offline gehen...gut zu wissen! :)

@SpeedStar

bei mir funzen die gruppen problemlos.

das man im chat separat offline gehn kann, ist schön gelöst find ich :) so sollte auch kein allzu großer drain zustande kommen.

3-4 Market Comments gelesen - das Update kommt mir nicht drauf.
Ich hab seit 1+ Jahr den Chat im Facebook auf offline und will den auch gar nicht haben... ich brauch nicht NOCH eine Möglichkeit wie Leute mir auf den Sack gehen können ^^

Und dass man den Chat dann JEDES MAL von Hand auf offline stellen muss scheinbar, das geht GAR NICHT.
Wenn aus, dann soll´s auch aus bleiben.

Da bleib ich auf 1.4.x ...

Also ich hab mich ein mal ausgeloggt, und seitdem keine Nachricht mehr per Facebook App empfangen, obwohl ich inzwischen ne neue CM6 Nightly drauf hab und die Facebook App auch wieder auf hatte... kommt alles über Trillian rein.

Ich denke das Problem, welches Du Dir gerade vorstellst, existiert nicht... :)

Muss man die "Pushnotifikation" extra einstellen, oder läuft diese automatisch mit installieren des Updates?

kann mir vielleicht jemand die apk hochladen? Kann die App schon den ganzen Tag nicht downloaden/installieren.

danke dir ;-)

PS: Push funktioniert bei meinem Galaxy i7500 mit 2.2. auch nicht.... schade :-(

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding :)

(Wenn @Lion13 das hier lesen sollte, wäre es cool, diesen Thread doch wieder zu eröffnen, denn die Push-Funktion hat sich nicht erledigt und er hat m.E. weiterhin seine Berechtigung, da es nicht nur um die FB-App geht.)

Bezüglich PUSH:

Großer Wermutstropfen: Aktuell funktioniert das Pushen nur für eingehende Chatnachrichten. Noch größerer Wermutstropfen: Der Push-Service funktioniert erst ab Geräten mit Android 2.2 oder höher.

Also plediere ich weiter für Pushee Pushee Beta | Social Media Push Notifications, Facebook, Twitter, and more! , wobei sich "Atomic Pineapple" natürlich ziemlich angepisst fühlen, nachdem sich ein Jahr lang nichts getan hat und 24h vor ihrem Release-Date Google mit so einem Hammer aufwartet (aber eigentlich ist es nicht so schlimm, da es immer noch kein "Push" für Notifications gibt)

• Danke
Reaktionen: eric.a.bardu
fant0mas schrieb:
Ich hab seit 1+ Jahr den Chat im Facebook auf offline und will den auch gar nicht haben....

Wenn du auf Facebook (am Pc) den Chat aus hast, dann geht er nicht automatisch durch die App an!

@Push
Funktioniert auch mit Wallposts etc, nur wohl noch nicht bei allen Geräten und generell nur bei Android 2.21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.