Neue Facebook-App

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wird die Ortungsfunktion für andere sachen gebraucht? Dann wird es in Android leider sehr schwer werden was zu finden. Mir würde höchstens der Browser einfallen. Hätte den Vorteil das man je nach Browser sogar die Desktopoberfläche nutzen könnte

Alles klar, danke. Da ist iOS wesentlich weiter, hier kann ich in den Systemeinstellungen exakt festlegen, welche Anwendung die Ortungsdienste nutzen darf und welche nicht.

Die Facebook App ist soeben wieder runtergeflogen, so ein Verhalten ist absolut inakzeptabel.

Das ist in meinen Augen auch ein Manko bei Android, aber da Google selbst ja gerne die Daten haben möchte wären sie ja doof das zu machen. Hoffe aber mal das es kommt, micht stört es nämlich auch ein klein wenig wenn Facebook meinen Standort weiß.

Bei Android 4 kann man meines Wissens auch für jede Anwendung dediziert einstellen.

mj_ schrieb:
Wäre also höchst unpraktikabel, da ich jedes Mal, bevor ich die Facebook-App starte, erst daran denken müsste GPS auszuschalten :thumbdn:
Du könntest die App Tasker kaufen und das damit realisieren. Ich gehe damit den umgekehrten Weg, ich hab GPS aus und Tasker aktiviert es, wenn ich z.B. Maps, Locus etc. starte.

Hat noch einer das Problem, dass seit kurzem der Kalender nicht mehr synchronisiert wird? "Derzeit treten Probleme auf" steht dort seit Donnerstag...
HTC Desire S läuft hier.

Könnte mal wieder ein Update kommen zumindest damit die App an Jelly Bean angepasst wird!

Update auf 1.9.7

Winfuture.de schrieb:
Das soziale Netzwerk Facebook hat eine aktualisierte Ausgabe seiner Android-App veröffentlicht: Version 1.97 bringt einige Bandbreite kleinerer Interface-Verbesserungen und Fehlerbehebungen, erlaubt nun aber auch den Einsatz der Frontkamera.

Aktualisiert wurde auch die Chat-Funktionalität: Man kann nun in der Android-App leichter zwischen den einzelnen Konversationen wechseln, größere Fotos teilen und sehen, wer derzeit verfügbar ist. Generell ist nun der Log-In-Vorgang schneller, auch das Laden der Nachrichten scheint deutlich flotter zu funktionieren.

Auf der technischen Seite gibt es allerdings ab sofort eine Einschränkung: Version 1.97 der Facebook-App erfordert als Betriebssystem zumindest Android 2.2 (Froyo), natürlich werden auch höhere Versionen unterstützt. Wer noch Eclair (Android 2.1) auf seinem Smartphone installiert hat - das sind weltweit rund fünf Prozent - wird sich nach einer Alternative (OS-Version oder Gerät) umsehen müssen, wenn er die Facebook-App nutzen will.

verdammt jetzt gibt es in Zukunft keine "ich stehe vor dem Spiegel" Fotos mehr:tongue::tongue:

• Danke
Reaktionen: kolibree
Fotos lassen sich aber immernoch nicht hochladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Als als ich noch Gigerbread hatte auf meinem Xperia Arc war ich noch zufrieden. Mittlerweile macht das keinen Spaß mehr. Chronik wird nicht angezeigt, man kann also keine Fotos gucken, Teilen-Funktion fehlt. Leider nicht gut!

Die Facebook app wird erst gut, wenn Facebook die komplette Entwicklungsabteilung rauswirft und ersetzt. Die rauchen doch da den ganzen Tag Pilze!

Ich weiß nicht was manche Leute haben, auf meinem Optimus Speed und auf dem Xperia Ray, was ich im Moment nebenbei hab, läuft die App ohne Probleme inkl. Benachrichtigungen!

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed (CM7.2) mit Tapatalk 2

Bei mir läufts eigtl. auch ganz gut, aber seit ca. 1 Woche kommt sehr oft der Bildschirm "Verbindung unterbrochen" oder so. Hat das noch jemand bemerkt?

Jap, mir ist der auch aufgefallen, dachte schon ich sei ein Einzelfall.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Bei mir funktionieren die Benachrichtigen seit dem Update nicht mehr. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ja, bei mir funktionieren sie auch nicht mehr

Könnte das vielleicht auch mit JB Update zusammen hangen?

Die neue Version hat bei mir nach den längst gespeicherten Zugangsdaten zu Facebook gefragt, ist das normal, dass sie bei diesem Update verlorengehen?

Außerdem finde ich dämlich, dass wenn man in der Benachrichtigungsansicht ist scheinbar nicht in eine andere Ansicht wechseln kann, außer man klickt eine der Benachrichtigungen an, und navigiert von dort aus weiter. Total unlogisch :(

Keine Ahnung was ihr schreibt aber dir app ist und bleibt sc.....eisse!

Vielleicht würde sie schneller sein, wenn Facebook nicht unser Bewegungsprofil der letzten 2 Monate an deren Server senden würde.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.