Neue Facebook-App

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
590de240-7e75-1ca9.jpg
Die App läuft im Hintergrund leider mit extremer CPU Auslastung mit. Schade, die Programmierung der App ist eben nicht perfekt vollendet.

PS: Neues Update verfügbar

Also bei mir läuft es 1a und wenn ich die app schließe ist die auch raus aus den aktiven Programmen.

Liegt vielleicht daran, dass die App noch nicht wirklich an Android 4 angepasst ist. Bei mir hat sie auch 20-50% CPU-Last im Hintergrund, wenn man Facebook einfach über den Homebutton verlässt. Wenn ich vergesse, das Programm noch extra über den Taskmanager zu beenden, ist der Akku ratz fatz leer :(

Also ich gehe immer über Home raus und nach kurzer Zeit verschwindet die FB App auch aus dem Taskmanager.

Aber selbst während die läuft hab ich nur so 2-3 % CPU last und nicht 20-50%

MrBusiness schrieb:
Also ich gehe immer über Home raus und nach kurzer Zeit verschwindet die FB App auch aus dem Taskmanager.

Aber selbst während die läuft hab ich nur so 2-3 % CPU last und nicht 20-50%

.gerade getestet: max 3,6 CPU :thumbup:

So sieht es auf dem Galaxy Nexus aus. Erst wenn ich die App kille geht der Status von Background auf Service und die CPU-Last ist wieder auf 0%.

Anhänge

• 2012-06-26 12.37.17.png
    2012-06-26 12.37.17.png
    56,5 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund benutze ich Facebook nurnoch über die mobile Browserversion.

Gute alternative Apps gibt es leider nicht.
Bei Friendcaster werden mir nicht alle Beiträge angezeigt.

Und die offiziele saugt den Akku leer.

Tapatalked mit Galaxy Nexus

Nachdem mein Beitrag seit Stunden in der Queue hängt und noch nicht freigeschaltet wurde häng ich mich mal hier mit ran. Ich hab ein DEFY mit original Motorola ROM (Froyo) und darauf die aktuelle Version der Facebook App. Die Verwendung von GPS hab ich deaktiviert, indem ich in den Einstellungen der App die Funktion "Orte" ausgeschaltet habe. Trotzdem erscheint jedes Mal, sobald ich die App starte, das GPS-Symbol in der Statuszeile und verschwindet erst, wenn ich die App wieder beende. Wie kann das sein?

mj_ schrieb:
Nachdem mein Beitrag seit Stunden in der Queue hängt und noch nicht freigeschaltet wurde häng ich mich mal hier mit ran. Ich hab ein DEFY mit original Motorola ROM (Froyo) und darauf die aktuelle Version der Facebook App. Die Verwendung von GPS hab ich deaktiviert, indem ich in den Einstellungen der App die Funktion "Orte" ausgeschaltet habe. Trotzdem erscheint jedes Mal, sobald ich die App starte, das GPS-Symbol in der Statuszeile und verschwindet erst, wenn ich die App wieder beende. Wie kann das sein?

Hättest du genau geschaut, hättest du gesehen dass das in dem Unterpunkt "Messenger" steht.
Das gilt nur für Nachrichten die du mit der App aus versendest, nicht aber für Statusupdates z.B.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Sowas hab ich fast befürchtet, das "Messenger" ist mir auch schon aufgefallen. Bleibt die Gretchenfrage: wo kann ich der Facebook App den Zugriff auf die Ortungsdienste grundsätzlich verbieten? Bei iOS gibt es diese Möglichkeit an zentraler Stelle in den Einstellungen, wo mach ich das bei Android?

mj_ schrieb:

Was du deaktiviert hast ist nur für Nachrichten.. Deaktiviert heißt, das dein Standort dann nicht mit gesendet wird!

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

Soweit bin ich jetzt auch schon, danke ;)

Die Frage ist jetzt wie ich Facebook die Verwendung jeglicher Ortungsfunktionen untersagen kann ohne jedes Mal per Widget oder im Menü das GPS ausschalten zu müssen. Denn das brauche ich relativ häufig.

Falls du Root haben solltest nimm den LBE Privacy Guard

Hab kein root, ist auch nicht erwünscht. Gibt es keine Möglichkeit ohne root-Zugriff? Kann doch eigentlich kaum sein, dass es bei iOS so einfach ist und bei Android nur möglich, wenn man bereit ist seine Garantie zu verlieren ;)

LBE soll selbst nach hause telefonieren.
Also am besten mit DroidWall Internetverbindung untersagen.

Oder PDroid (hoffentlich heißt das so) benutzen. Die App muss man zwar flashen, ist dafür um längen besser.

Ist nicht unter den aktiven Diensten und Verbraucht keinen Akku. :)

Tapatalked mit Galaxy Nexus

Sind alles nette Lösungen aber leider nicht praxistauglich. Ich nutze das DEFY geschäftlich, beziehungsweise ich teste es gerade als potenziellen Ersatz für mein 3GS. Wenn die Tests positiv verlaufen hol ich mir im Spätsommer ein DEFY+. Gibt es tatsächlich keine alltagstaugliche einfache Lösung für dieses Problem außer die Facebook-App komplett zu deinstallieren und nicht zu nutzen?

wenn es dir nur darum geht das du Facebook die Ortungsfunktion aus machen kannst weiß ich leider nicht weiter aber wie wäre es die ganze Ortungsfunktion auszumachen unter Einstellungen Ort?

Hatte ich bereits geschrieben, das wäre keine gute Lösung:

Die Frage ist jetzt wie ich Facebook die Verwendung jeglicher Ortungsfunktionen untersagen kann ohne jedes Mal per Widget oder im Menü das GPS ausschalten zu müssen. Denn das brauche ich relativ häufig.

Wäre also höchst unpraktikabel, da ich jedes Mal, bevor ich die Facebook-App starte, erst daran denken müsste GPS auszuschalten :thumbdn:

Es geht mir tatsächlich ausschließlich darum der Facebook-App den Zugriff auf die Ortungsfunktionen zu deaktivieren, aber meine Recherchen ergeben aktuell, dass dies wohl nicht möglich sei. Ich hab hier ältere Threads zu diesem Thema gefunden, in denen genau das gleiche bemängelt wird - es geht nicht, entweder ganz oder gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.