Neue Facebook-App

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matzemobile schrieb:
Wenn du den Ort unten (grau hinterlegt) siehst NICHT drauf klicken sondern einfach oben rechts auf "Fertig" drücken, dann erscheint es im Status Posting.

Gruß, Matze

Klappt trotzdem nicht =/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So ich hab mir mal schnell die Mühe gemacht und dir n paar Screenshots gemacht.

1. oben links auf "Status" klicken

attachment.php

.
    .
    .
  2. Dann unten in der Mitte auf auf das "Orte Symbol" klicken

attachment.php

.
    .
    .
  3. Auf der Seite werden alle Orte in der Nähe aufgelistet und unten im grau hinterlegten Feld ist die Stadt / der Stadtteil wo du dich gerade aufhältst. Nichts machen, einfach nur oben rechts auf "Fertig" klicken.

attachment.php

.
    .
    .
  4. Auf der nächsten Seite erscheint unten rechts dann Ort / Stadtteil und wenn du dein Text dann getippt hast und auf "Posten" geklickt hast, wird dann unter deinem Beitrag "in der Nähe von..." stehen.

attachment.php

Hoffe der Beitrag ist Hilfreich und auch für die Zukunft für andere Einsehbar ;)

Gruß d3troiT

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 887
  • 2.jpg
    2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 866
  • 3.jpg
    3.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 865
  • 4.jpg
    4.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 857
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness und neevs
Was mir grad noch aufgefallen ist... ich verwende die original Facebook App for Android... Diese wird aber nicht unter den Anwendungen angezeigt welche ich zugelassen habe!
Was muss ich denn machen damit die Anwendung angezeigt wird bei Facebook? Ich hab nämlich langsam das Gefühl es hängt damit zusammen das nicht alles gepusht wird ^^

d3troiT schrieb:
So ich hab mir mal schnell die Mühe gemacht und dir n paar Screenshots gemacht.

Gruß d3troiT

Vielen Dank dafür. Genau so hab ich es eben gemacht - ohne Erfolg. Jetzt hats komischerweise geklappt...

Hallo,

ich hab mal ne Frage, hab zwar jetzt schon einige seiten hier gelesen, aber auch nicht alle 61 seiten, das bisle viel:)

Kann mir einer nochmal kurz und einfach erklären, warum die FB App, oder auch die Whats app diese Berechtigungen brauchen für SMS, oder für kostenpflichtige Dienste???

Was hat das damit auf sich?
Habt ihr damit schon (negative) Erfahrungen gemacht??

Sorry, wenn ihr das schon oft gehört habt, aber ich sage dennoch DANKE für Antworten:)

Lg

Facebook kann Inhalte auch per SMS erstellen und abrufen anstelle einer Internetverbindung. Wird in Deutschland zwar nicht genutzt, aber es gibt nur eine Facebook App Weltweit...

WhatsApp schickt beim ersten Einrichten eine SMS rein/raus um dein Gerät zu identifizieren. Das anrufen von Nummern ist erlaubt, da man aus WhatsApp raus die Kontakte direkt anwählen lassen kann.

PS: Man sollte die Erklärung am besten mal irgendwo fixieren, kommt ja auf jeder dritten Seite ...

• Danke
Reaktionen: Sawido
@MrBusiness

Vielen Dank für deine Antwort.
Das erklärt ja einiges.

Also kann man schon bedenkenlos die Updates machen, ohne das man sich jetzt gedanken machen muss?

Ja das wär echt ne gute Idee sowas mal irgendwo zu Anfang zu setzen.
Ich sag ja, hab gestern mindestens 20 Seiten gelesen, aber so richtig schalu wurde ich da nicht draus.

Danke danke.

Lg

Ich sage immer: Wer Facebook genug vertraut um seine Daten dort einzutragen, der sollte auch an die offizielle App glauben.

Bei Drittanbietern würde ich das anders sehen, aber ein inzwischen börsennotiertes Unternehmen wird schon nicht auf deine Rechnung telefonieren ;)

Da haste auch wieder recht.

Also werd ich mal die updates durchführen, vielleicht läuft es dnan ja flüssiger wieder:)

Danke.

Rehvolution schrieb:
Ähm... ich bin bei Facebook mittlerweile echt skeptisch, bin sogar am überlegen ob ich mich abmelde. Andererseits sind dort die meisten Kontakte doch aktiv vereint :D

Kann mir aber jemand helfen etwas zu recherchieren? Vielleicht weiß es auch jemand von euch. Es geht um die Kontaktsync von Facebook...
Was wird denn da dann alles gesynct? Nicht das klein Facebook nachher auch die ganzen Nummern aus meinem Adressbuch aufm Server hat und ich bin schuld :(
Und wie darf ich mir die Nachrichtensync bitte vorstellen? o.O
Mir gehts eigtl Hauptsächlich um die Bilder... und evtl noch um die Geburtstage. Wobei letztere nicht so wichtig wären.

Naja, ich bin einfach vorsichtig geworden, wäre toll wenn einer ne Antwort weiß :)

das ist ne sehr gute frage!

kann man das irgendwie durch überwachung des datenverkehrs rausbekommen was die einzelnen apps alles an daten übertragen? oder ist das unmöglich da viele die daten verschlüsselt senden?

Ich kann auf dem Note dauernd den FotoUpload der App nicht gebrauchen, so das ich den Browser nutzen muss... kann das wer nachvollziehen?

Beim Kontaktesync der FB-App werden auch die Nummern gesynct!
Habe das jetzt deaktiviert, hab ja Facebook Inside Xperia :D

neevs schrieb:
Vielen Dank dafür. Genau so hab ich es eben gemacht - ohne Erfolg. Jetzt hats komischerweise geklappt...

Hab eben nen Post mit Ort verfasst (Also genau da wo ich war), Ort hat grau hinterlegt dabei gestanden, wurde allerdings nicht angezeigt. Naja ist jz auch egal ;)

soll die aktuelle fb app nicht angeblich push unterstützen?? in den einstellungen finde ich dazu nix und das minimum an zeitintervallen sind 30 minuten....

Eine zeit lang hat das pushen ja funktioniert. Seit geraumer zeit geht es ja schon wieder nicht :-(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App

Sollte sie angeblich schon, funktioniert aber leider nicht.

Geht doch einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

kurt_c_hose schrieb:
Geht doch einwandfrei.

Hast du die Benachrichtigungen irgendwo speziell aktiviert oder so?
Habe seit Monaten keine Benachrichtigungen mehr von der Facebook-App bekommen! Obwohl ich das ab und zu im Menü aus und dann wieder einschalte. Früher ging das mal, wenn auch nicht perfekt.

Hab schon überlegt die Facebook-App einmal komplett zu löschen und dann wieder neu zu installieren, allerdings ist die App bei meinem Desire S fest im System installiert, kann nur die Updates löschen...

habe das problem das

dw kontakte und das normale Kontakte app
die Kontakte nicht mehr mit facebook synct also die bilder zb der kontakte

es ist alles eingestellt das er alle Bekannten Kontakte syncen soll was kann das dann sein ??

caesar schrieb:
Hast du die Benachrichtigungen irgendwo speziell aktiviert oder

Nein, alles ganz normal. Irgendwo hier gibts nen Thread, wo man FB mit dem BlackBerry-Emulator auf die Sprünge helfen kann. Facebook Push oder so heißt der.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.