Neue Facebook-App

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wann kommt eigentlich in die mobile app die funktion rein, sein profilbild zu ändern...

ansonsten muss ich sagen, die app läuft (Nexus S, CM7.1 stable von heute morgen) vollkommen normal, jedoch fiel mir das mit dem akkuverbrauch auch schon mal auf, war gestern beim stock-rom der zweitgrößte akkuverbraucher, obwohl der akku gestern so sattelfest lief wie seit paar tagen nicht mehr.

caesar schrieb:
Hey zusammen,

gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit den SMS-Rechten in der App?
Versendet Facebook nun heimlich SMS oder liest die SMS-Nachrichten im hintergrund aus?
Oder gibt es mittlerweile ein offizielles statement, was die mit den Rechten nun überhaupt vorhaben?
Bin bei der Suche (Google und Forum) leider nicht zufriedenstellend fündig geworden...

Hab auf meinem Desire S noch die alte Version 1.5.1 und bin stark am überlegen auf die neue 1.7.2 zu updaten, wegen den Berechtigungen.

Wer genau so pessimistisch FB gegenüber eingestellt ist wie ich, der kann ja auch die App "Permission Denied" installieren und die ganzen SMS Berechtigungen verbieten. :flapper:

Bei Permissions Denied ist die Facebook App bei mir gar nicht aufgelistet :confused:

elektriker2011 schrieb:
Hi,
ich habe 2 Fragen zur 1.72. Jedesmal, wenn ich die App starte, geht auch der GPS Empfänger an. Nach 10 Sek. ist wieder Ruhe. Desweiteren, verwende ich ein sepeates Chatprogramm. Ich erhalte die Chatnachrichten auch über IM+. Irgendwann später bekomme ich dann von Facebook eine Nachricht, dass ich Nachrichten hätte. Wenn ich nun in der App bei den Benachrichtugseinstellungen "Nachrichten" rausnehme, müsst das ja weg sein. Werde ich dann aber über zusätzliche Kommentare usw. benachrichtigt?

Gruß

Ich habe auch das Problem, dass die App ständig GPS aktiviert. Auch wenn ich die App eigentlich beendet habe, blinkt noch das GPS-Symbol, die scheint noch im Hintergrund weiterzulaufen. Das geht echt auf den Akku.

MrSilverstone schrieb:
Bei Permissions Denied ist die Facebook App bei mir gar nicht aufgelistet :confused:
Komisch, bei mir heist das einfach Facebook und ist gelistet. Hat 21 Berechtigungen von denen ich 4 geblockt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir heist das einfach Facebook und ist gelistet. Hat 21 Berechtigungen von denen ich 4 geblockt habe.

Gibt es von der App ne kaufbare Version die du vielleicht hast?
UNd mir fält auch gerade auf...Ohne Root nix los...*lol*

Hi zusammen!

Zwei Fragen:
- Wo finde ich diese Geschichte mit Permission denied? Was brauche ich dafür?
- Und irgendwie bekomme ich keinerlei Benachrichtigungen mehr in der Menuleiste, wenn mir bei FB jemand schreibt. Habe Version 1.7.1. Weiß da jemand was? Kaputt oder so?

Besten Dank für eure Hilfe!

TheCritter schrieb:
Wer genau so pessimistisch FB gegenüber eingestellt ist wie ich, der kann ja auch die App "Permission Denied" installieren und die ganzen SMS Berechtigungen verbieten. :flapper:

Hatte die Rechte mit meinem alten Magic (root) auch eingeschränkt, allerdings habe ich da "LBE privacy guard" verwendet...
Möchte aber mein Desire S erstmal noch nicht rooten.

Desshalb war meine frage ja auch ob Facebook aktiv auf meine SMS zugreift oder welche versendet(ohne mich zu fragen)?!

P.S.:Hab im Menü der App auch keine Einstellung gefunden, die irgendwie mit sms zu tun hat...
Was haben die nur damit vor?

Die neue facebook app für das iPhone ist krass gut.ob es eine gleiche Version wohl auch bald für Android gibt?

Wo sind denn die unterschiede?!

die wirds geben, nur dauert das immer ein wenig :)

MrSilverstone schrieb:
Wo sind denn die unterschiede?!

Schau dir mal die neue m.facebook.com an. Das ganze als App, also mit noch ein paar kleinen Vorteilen mehr. Schon sehr geil.

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: S1lverston3
Okay, die Ansicht wie im Mobile Web sieht echt gut aus....Die Buttons sind vielleicht noch ein bischen klein aber ansonsten wesentlich besser als die App. Bisher

Zuletzt bearbeitet:
Glanni schrieb:
Die neue facebook app für das iPhone ist krass gut.ob es eine gleiche Version wohl auch bald für Android gibt?

Oh ja kann ich bestätigen!
Die sieht gut aus - ist in der Funktionalität gestiegen - ist merkbar schneller.

Bei Android dauert das immer ein Weilchen :(

Wie krass! Mit dem Standard-Android-Browser sieht die m.facebook-Seite echt sehr gut aus ... sogar besser als die aktuelle Android-App.

Es war aber echt Zufall, dass ich die Seite mal noch im Google-Browser angeschaut habe ... normalerweise nutze ich nämlich Opera Mini auf meinem Smartphone ... und da sieht die Seite echt bescheiden aus ... :(

King_Rollo schrieb:
Wie krass! Mit dem Standard-Android-Browser sieht die m.facebook-Seite echt sehr gut aus ... sogar besser als die aktuelle Android-App.

Stimmt.
Ich würde dir den DolphinHD Browser empfehlen. Ist super

Ja, die neue Mobilseite gefällt mir auch sehr. Werde ich jetzt öfters mal nutzen.

Basti3 schrieb:
Stimmt.
Ich würde dir den DolphinHD Browser empfehlen. Ist super

Aber warum kackt Opera bei der Seite so ab?

Warum kann ich bei der neuen App mit den Nachrichten eigentlich immer noch keine Bilder verschicken?
Der Facebookmessenger kann das doch auch...

im gegensatz zur letzte facebook app bei mir, bekomm ich neuerdings wieder benachrichtigungen...UND...ich kann sogar von dort in die nachrichten reinklicken :p

die scheinen was verbessert zu haben ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.