Neue Facebook-App

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leutz,
ich hab n Problem mit der Push-Benachrichtigung und das net seit dem letzten Update sondern schon immer ;)
Das hat damals bei meinem Desire nie funktioniert und mit meinem Galaxy S2 das ich seit Ende Mai besitze geht da auch nix.
Habe mir da auch nie große Gedanken zu gemacht, weil ich halt dachte das es halt eh net richtig funzt (von der App aus)

Jetzt hat meine Freundin auch n Galaxy S2 und sie bekommt jedesmal Push Benachrichtigung in der Statusleiste, egal ob ne Chat Nachricht oder Kommentar bzw Pinnwandeintrag.

Bei mir hab ich es sonst immer über die K-9 Mail laufen lassen, da rufe ich vier Email Adressen ab und bei GMX habe ich Pro-Mail wo ich auch immer Push Benachrichtigungen kriege. Allerdings ist es ziemlich umständlich, weil sich wenn man auf der Mail klickt nur der Browser öffnet...
Nebenbei läuft bei mir noch FriendCaster. Das es vlt daran liegen das die sich dann gegenseitig blockieren oder im Weg stehen?
Außerdem habe ich noch den Go-Launcher installiert.

Hab bei der Facebook App den Cache, Daten gelöscht deinstalliert und wieder installiert hilft alles nix.

Hat noch einer nen Tipp für mich. Oder muss man das irgendwo noch auf Facebook direkt einstellen?

gruß

Irre ich mich, oder schaltet die App seit dem letzten Update ständig das GPS an? Wie kann man ihr das austreiben?

Meinst du die Geschichte, dass deinen Post diese Geschichte "in der Nähe xyz"?
Kannst du irgendwo auf der Seite abstellen.

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App

Ich will, das er die Finger vom GPS lässt. Wahrscheinlich hängt das mit der Orts-Geschichte zusammen. Irgendwo abstellen - ja wo? In der App? Auf der Facebook-Seite? Unter Privatspähre?

Auf der Internetseite irgendwo.
Das die App komplett die Finger davon lässt, wird schwer weil du es der App ja im Sinne der Berechtigungen erlaubt hast.
Damit Facebook komplett die Finger vom GPS lässt musst du es wohl auf der Internetseite so einstellen, die App nicht mehr nutzen und stattdessen auch mit dem Handy die normale oder die mobile Internetseite nutzen.

ein freund hat mir gesagt, dass neben meinem namen bei facebook immer ein handy symbol steht. IMMER. ich bin bei dem chat so gut wie nie online. Das Handy Symbol steht immer neben meinem namen, egal ob ich online bin oder nicht.

weiß jemand warum?! ist das die facebook for android app oder liegt das am Go launcher Ex und der zusatz app "Go Notifications", die auch unter den App-Einstellungen bei Facebook steht und mich laufend über neue Nachrichten informiert?

Hier ein Bild:

zwischenablage02y.jpg

A) Hast du den Faceboo-Messenger installiert?
B) das ganze wird nun auch über die normale Fb-App angezeigt, einfach weil du ja mit dem Handy online bist und die App läuft...

Nein, ich habe die Messenger App nicht installiert. Nutze ausschließlich die Facebook for Android App.

Und auch wenn ich mit dem Laptop online bin, wird bei meinen Freunden das Handy Symbol neben meinem Namen in der Chatleiste angezeigt. Da stehen ja seit neuestem auch Kontakte drin, die garnicht sichtbar online sind.

Wenn man sich die neue Facebook-App anschaut, bin ich der Meinung dass sie es doch geschafft haben, den Messenger schon ein Stück weit zu integrieren. Dementsprechend wohl auch das Symbol.

lol ja ich bin mir sicher. habe den messenger schonmal ausprobiert aber sofort wieder gelöscht.

ich komme mit der offiziellen facebook for android app gut zurecht. chatten und notifications funktionieren echt problemlos mit go notifications.

naja mich stört das zeichen neben meinem namen nicht unbedingt, aber ich würd gerne wissen, wie es dahin kommt.

Das ausprobieren reicht, hatten den Fall hier schon mal...

Musst dich glaub ich explizit aus der Messenger App ausgeloggt haben. Wenn man es nur deinstalliert bleibt es so.

Du bist halt registriertes Messaging Mitglied :) Fehlt irgendwie ein Check ob man nach ner Gewissen Zeit den Client nochmal genutzt hat.

• Danke
Reaktionen: Glanni
habe die scheiß app nochmal installiert, mich ausgeloggt und wieder deinstalliert... das symbol ist jetzt wohl weg... hoffe das bleibt so

danke euch!

Haben es anscheinend inzwischen wirklich so konstruiert, dass die Änderungen an der mobilen Seite in der App dargestellt werden. Weil die Neuerung (mal Wertungsfrei) mit den Top Stories jetzt auch in der App angezeigt wird.

Man kann es halt nur da noch nicht beeinflussen, dass kommt aber dann sicher demnächst...

Hat jemend die idealen Einstellungen was bei dieser Facebook App geblockt werden sollte? Also ab Version 1.6.0 will die App ja auf die SMS u.ä. zugreifen was überhaupt nichts mit FB zu tun hat. Mit der App "Permission Denied" kann man ja festlegen was davon wirklich erlaubt wird. Hab da erstmal das ganze SMS Zeug geblockt. Blocke ich zu viel, stürzt FB beim starten ab. Also welche der 21 Berechtigungen werden wirklich benötigt und welche können geblockt werden?

Bitte zuerst informieren und dann maulen. Der Zugriff auf SMS hat sehr wohl etwas mit Facebook zu tun.

Richtig.
Und ich selber freue mich auch darauf, wenn die SMS-Geschichte netzûbergreifend bei uns verfügbar sein wird.

Kanns echt nicht verstehen, dass etliche Leute immer noch nicht begriffen haben, wofür zb die Sms Berechtigung gebraucht / genutzt wird / werden soll.

MfG

OOmatrixOO schrieb:
Kanns echt nicht verstehen, dass etliche Leute immer noch nicht begriffen haben, wofür zb die Sms Berechtigung gebraucht / genutzt wird / werden soll.

MfG

Warum sollte man sich die Mühe machen, sowas nachzulesen wenn man ohne einfach mal motzen Jhd die App schlecht reden kann :)

Nach dem Update auf 1.6.0 hatte ich es wie viele erstmal ganz deinstalliert und bin zu Friendcaster gewechselt. Aber das hat ja mehr Bugs als früher Windows ;-) Ständig wird angezeigt dass ich Nachrichten habe, gibt aber nix Neues usw.
Bevor ich daher wieder auf die FB App umgestiegen bin hatte ich schon im Internet gesucht ob es News zu den SMS gibt. Da ich aber nichts gefunden hatte, nur Berichte dass FB dazu schweigt, habe ich diese Rechte eben blockiert. Das wird auch so bleiben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.