Neue Facebook-App

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also dieses durcheinander mit Chat und Nachrichten liegt vor seid FB irgendwann das "neue System" eingeführt hat, wo es im Web-Interface alles das selbe ist, das geht in der App aber irgendwie nicht.

Eigentlich solltest du die Sachen dann aber spätestesn unter "Nachrichten" auch angezeigt bekommen.

Hallo,

ich kann jetzt sogar noch konkreter werden ;)
Also immer wenn eine Konversation im fb chat noch nicht geöffnet ist, d.h. ich also im chat angeschrieben werde und per schnelleiste dies anklicke, wandelt sich die chat nachricht zu einer normalen nachricht um, die ich dann nicht mehr lesen kann....habe ich aber die person angeschrieben und sie antwortet mir, wird sie ja unter laufenden konversationen geführt und ich kann ganz normal per schnelleiste die konversation aufrufen und antworten.

Habe das selbe Problem auf dem Wildfire gehabt und nun auch auf dem Sensation. Recht nervig die ganze Sache!

Bisher habe ich aber auch keine Lösung gefunden.

@Mike96,
ist bei mir genau so. Ich weiß auch nicht wie man es beheben kann, außer die Fehlerbeschreibung über die App an Facebook senden, so dass es mit einem nächsten Update behoben wird. Ich habe mir eine Verknüpfung auf den Homecreen abgelegt, die Facebook im Browser öffnet, denn unter m.facebook oder touch.facebook sieht man die Nachricht.

Wie gesagt einfach über die App einen Fehlerbericht schicken. Vielleicht geht es mit der Behebung schneller, je mehr Meldungen sie zum Thema kriegen.

Gruß elektriker

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe kommen wie das nächste Update die Nachrichten und Chat Funktion entfernt und nur noch auf das neue Messenger App verlinkt, welches übrigens super läuft. Dafür sollte aber sicher ein eigener Thread gemacht sein, oder ist evtl schon da.

Eine Kleine Frage hab ich auch noch zur App. Die ganzen Benachrichtigungen sind doch Push Nachrichten, oder? welche Funktion hat dann das "Aktualisierungsintervall"??

Gruß elektriker

Das lädt deine ganzen Neewsfeed runter, also alles was deine Freunde posten usw ... dann müsste das nicht mehr nachgeladen werden wenn du die App startest ...

Eher aber was für Leute mit älteren Android Versionen die kein push haben, weil benötigt halt unnötig Akku und Datenvolumen

Alles klar, danke!! dann heißt das für mich deaktivieren :)

Hallo,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe, dass mir vielleicht jemand eine Auskunft geben kann.

Die Facebook App habe ich wieder runtergeworfen, weil es schon unverschämt ist, was die alles an Rechte einfordert. Demnach suche ich eine Alternative.

Ich habe nun FriendCaster, allerdings nervt mich die Werbung etwas und außerdem stürzt sie selten ab (bislang, ist noch Tag 1).

Davor habe ich Seesmic kurz ausprobiert, dass mir eigentlich zugesagt hat. Aber ich vermisse die Fähigkeit, Bilder anzuschauen, daher habe ich es leider wieder runtergeschmissen. Oder kann man mit dem Seesmic ganz normal Bilder anschauen und ich habe die Option nur übersehen? Mit Bilder anschauen meine ich die Galerien und so.

Die "offizielle" FB App kommt für mich nicht in Frage.

Gibt es noch eine Alternative, die gut ist und wenig Akku zieht?

Danke für die Hilfe.

Ativan schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe, dass mir vielleicht jemand eine Auskunft geben kann.

Die Facebook App habe ich wieder runtergeworfen, weil es schon unverschämt ist, was die alles an Rechte einfordert. Demnach suche ich eine Alternative.

Ich habe nun FriendCaster, allerdings nervt mich die Werbung etwas und außerdem stürzt sie selten ab (bislang, ist noch Tag 1).

Davor habe ich Seesmic kurz ausprobiert, dass mir eigentlich zugesagt hat. Aber ich vermisse die Fähigkeit, Bilder anzuschauen, daher habe ich es leider wieder runtergeschmissen. Oder kann man mit dem Seesmic ganz normal Bilder anschauen und ich habe die Option nur übersehen? Mit Bilder anschauen meine ich die Galerien und so.

Die "offizielle" FB App kommt für mich nicht in Frage.

Gibt es noch eine Alternative, die gut ist und wenig Akku zieht?

Danke für die Hilfe.

Eine alternative wäre eventuell noch Newsfeed for Facebook.

MfG

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Update ist da:
https://market.android.com/details?id=com.facebook.katana&feature=search_result

Ich empfinde es nach den ersten 5 Minuten definitiv als Verbesserung! Für die Hater da draußen, ja Verbesserung ist nicht das selbe wie perfekt :D

Neue Funktionen in dieser Version:
  1. ereinfachung des Teilens von Inhalten
  2. Verbesserung der „Teilen“-Funktion durch Hinzufügung von Privatsphäre-Einstellungen für Beiträge und der Übereinstimmung mit deinen Einstellungen auf der Webseite
  3. Markierung von Freunden und Orten in Beiträgen
  4. Neues Design der Pinnwände in Profilen und Gruppen
  5. Verbesserungen und Änderungen:
  6. Verbessertes Durchstöbern von Fotos
  7. Markierung von Freunden in Fotos
  8. Verbesserung der Leistung und Stabilität

Es hat zwar gedauert, aber es wird besser und besser. Top...
Hoffentlich klagt Apple nicht, weil sich die App mehr und mehr der vom Ei-Phone angleicht :)

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App

Bei mir versucht das App bei dem Start per GPS meine Position festzustellen. Finde aber keine Einstellung das zu deaktivieren.

Hat jemand n Tipp?

Komisch. Bei mir greift die App soweit ich das sehe nur auf'd GPS zu, wenn ich etwas dementsprechendes anklicke...
Die Sache ist halt, dass du der App die Ortung ja in den Berechtigungen erlaubt hast. Deshalb wird das wohl schwer abzustellen sein...

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App

Vielleicht liegt es an den Einstellungen die man auf der Website eingerichtet hat unter Privatspähre, ob man seinen Ort immer anhängen will.

Besser als Friendcaster, was meint ihr?

Scanda schrieb:
Bei mir versucht das App bei dem Start per GPS meine Position festzustellen. Finde aber keine Einstellung das zu deaktivieren.

Hat jemand n Tipp?

Geht nicht abzustellen. Ist seit der neuen Version. Habe erst gedacht es liegt mit Places zusammen, da ich vorhin gepostet habe ich bin auf der IAA. Ggfl schaut das App nach wie lange man an der GPS Position ist.

Edit.

Jetzt startet dir App kein GPS mehr, beim Start...

Ativan schrieb:
Besser als Friendcaster, was meint ihr?

Auf nem Tablet auf keinen Fall.
Die neue FB App ist durchaus eine Verbesserung, allerdings ist es lächerlich was die Entwickler unter "Honeycomb Optimierung" verstehen.

Die haben einfach die Einstellungen so geändert das man die App endlich wieder auf Tablets installieren kann, sonst wurde in der Richtung nichts angepasst. Friendcaster ist auf nem HC Tablet immer noch um Welten besser.

Sent from my A500 using Tapatalk

Auf dem Handy aber deutlich besser geworden. Einige, nervende Bugs habe ich jetzt nicht mehr.

Habe heute seit dem Update schon Status Updates gemacht, die auch fleißig kommentiert wurden. Keine einzige benarichtigung erhalten ... schade...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.