Neue Facebook-App

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage zu den Berechtigungen:

In der Rechte-Beschreibung von Facebook steht (im Market) u.a. "SMS-Senden".
Bei "alle anzeigen" tauchen die Rechte für SMS aber nicht mehr auf...
Und wenn ich mit LBE Privacy Guard gucke, verlangt Facebook ebenfalls keine SMS-Berechtigungen... (wollte da diese Berechtigung verbieten)

Kann es sein, dass diese Rechte-Wünsche für SMS von Facebook wieder zurückgenommen wurden?

Nachtrag: Hab eben mal das Handy rebootet, und siehe da: bei LBE tauchen für Facebook jetzt auch die SMS-Berechtigungen auf (die ich natürlich gleich verboten habe).

Glücklicherweise steht bei LBE der Standard bei neuen Berechtigungen auf "Nachfragen", so dass man da eigentlich nix verpassen kann, wenn ein App was "Besonderes" machen will.

Zuletzt bearbeitet:
Moiners!

Zu der SMS-Berechtigung: Es gibt ja die Möglichkeit, Benachrichtigungen per SMS zu erhalten, und auch per SMS zu posten (bisher nur für O2). Dafür würden diese Rechte ja benötigt und wären somit in Ordnung, oder?

Lg von frauschmidding.

Jepp. Wurde zwar schon tausende Male gesagt, aber einige Leute scheinen das trotzdem zu ignorieren. Wie soll das App sonst die SmS lesen und verschicken, wenn es keinen Zugriff hat? Wers nicht will soll die mobile Website benutzen.

Die mobile Webseite läuft bei mir total kacke. Beiträge, die eine Woche alt sind, werden als Neuigkeiten angezeigt, usw.

Ich hab die Facebook-App jetzt wieder drauf, weil sie bei mir am besten läuft. Absolut nicht perfekt, aber immer noch besser als die anderen Möglichkeiten.

Lg von frauschmidding.

Beim App hauen die privaten Nachrichten bei mir garnicht mehr hin. Ich nutze die Desktop Website, funktioniert bestens. Ist die Verbindung schlecht, dann nur die mobile Website.

Dolphin HD 6.0 hat jetzt auch für Facebook eine "Webzine"-Funktion.

Ist das eigentlich nur bei mir so, dass ich seit der neuen Facebook-App kein Facebook-Konto mehr global in Android anlegen kann??
Es ist auch keines vorhanden obwohl die App installiert ist und nach Sync gefragt hat.

Und die App verliert so einmal alle 2 Tage meine Logindaten O_ô
Und will dann aber trotzdem immer Kontakte neu syncen und so Späße...

Nochmal zum Thema Chat:
Die Nachrichten kommen ja so gut wie nie an (manchmal wird auch nur das Chatfenster ohne Nachricht des Chatpartners gezeigt)

Gestern ne normale Message an nen Kumpel verschickt, er antwortet un ich hab 2 Min später ne Benachrichtigung aufm Handy..ka ob das was mit der Systemumstellung der Nachrichten zu tun hat oder ob das vorher schon war..
Also ich bin jedenfalls dauerhaft ausm Chat ausgeloggt un schick jetzt nur noch PN's

Es gibt seit heute morgen ein Update für die Facebook App und zwar die Version v.1.6.2! Bis jetzt bemerke ich eine leichte Verbesserung im gegensatz zur vorherigen Version,insgesammt hat sie aber immernoch zu viele Fehler!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Seit der 1.6.1 geht mein Defy nicht mehr schlafen und Facebook saugt den Akku in wenigen Stunden leer. Total zum kotzen. Ich bin wieder zurück zu 1.5.2
Gibt es keine Alternative? Uumindest um vernünftig zu chatten?

Andi

Mir gefällt die neue Version auch noch nicht 100% habe die Facebookapp und die Facebook Sense am laufen da die Geburtstage nur mit der Facebook Sense bei mir auch in die Kontakte automatisch übertragen werden was bei der offiziellen nicht so ist. Mir persönlich gefällt aber die offizielle besser allein wegen dem Chat nur funktioniert das Widget dafür bei mir aktuell nicht bzw es steht nur "Statusmeldungen werden aktualisiert..." wenn ich aber drauf klicke komme ich direkt in die Facebookapp.

Friendcaster Pro ist da au jedenfall schonmal super allein schon wegen den Pushmitteilungen und dem Menü, nur fehlt mir da auch der Eintrag der Geburtstage in den Kalender . Synct sich nur leider zu langsam bzw zu wenig und das Widget geht so..

Jemand ne alternative zu empfehlen? Will einfach nur die Geburtstage im Kalender (ohne zusätzliches Geburtstagsapp) ein einfach gestaltetesbMenü am besten mit Chatfunktion und ein gutes Kleines Widget für die Neuigkeiten welche sich nicht nur 1 mal die Stunde Updated

Newsfeed for Facebook wäre noch ne gute Alternative.

MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Sternenhimmel86 schrieb:
Will einfach nur die Geburtstage im Kalender (ohne zusätzliches Geburtstagsapp)
Das kannst Du auch ohne App haben: In Facebook auf die Gebutstage gehen, exportieren klicken und denn dann erscheinenden webcal-Link als Kalender im Google Kalender hinzufügen. Damit wäre das Kalenderproblem schon mal erschlagen und Du hast eine Anforderung weniger an eine für Dich optimale Facebook-App.

Ich werde die ganze Zeit von Facebook aufgefordet meine App zu aktualisieren.

Hat jemand die neue App und kann mir die Unterschiede nennen?
Ich würde doch gerne die alte App behalten, ich steh nicht so auf Neues.

Hi,
leider ist es bei mir so, dass ich in der Facebook App Freunde von Freunden nicht sehen kann. War das schon immer so?, oder erst nach dem letzten Update??

Gruß elektriker

Ich glaube, dass es noch nie ging, außer natürlich in der iPhone App ...

Kann ich nur bestätigen,ist traurig aber wahr.
MrBusiness schrieb:
Ich glaube, dass es noch nie ging, außer natürlich in der iPhone App ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob mein Problem schon mal angesprochen wurde: ich besitze ein Sony Ericsson Xperia Arc mit Android 2.3 und musste nach einem Update vergangenes Wochenende alle Apps neu installieren, so auch Facebook.

Seitdem nervt mich die App in unregelmäßigen Abständen mit der Meldung, das das Syncronisieren fehlgeschlagen sei. Das Merkwürdige daran: ich habe die Syncronisation sowohl in den Einstellungen der Facebook-App deaktiviert als auch im Zusammenhang mit der Fehlermeldung (dort klickt man drauf, kommt auf die Facebook-Seite und kann auf "Zulassen" oder "Nicht zulassen" klicken.).

Warum nervt mich die App nun immer noch? Und wie kann ich das dauerhaft unterbinden?

Einstellungen / Konten & Synchronisation / deaktivieren

• Danke
Reaktionen: King_Rollo
Hallo alle zusammen,

ich hab seit neustem das Galaxy S2 und hab mir das neueste app für fb installiert. Wenn ich eine chatnachricht bekomme und diese über den homescreen aufrufen will (schnellleiste von oben nach unten ziehen) öffnet fb den chat nur manchmal. Wenn er ihn nicht öffnet bekomme ich automatisch eine nachricht bei fb (sprich, meine chat-nachricht ist zu einer normalen nachricht geworden), diese kann ich aber im app unter nachrichten nie finden, also muss ich erst immer an den pc um zu gucken was dort genau geschrieben wurde.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder hat jemand dasselbe Problem?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.