Neue Facebook-App

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das 'Facebook for HTC Sense' hat bei mir nur 40-70 KB.
Aber das 'normale' Programm 'Facebook' 5,31 MB. Aber 22 MB habe ich definitiv nicht drin!

Also das Programm hat bei mir 4.95mb. Sobald ich es ausführe habe ich unter Services etwas von Facebook mit 22mb. Und auch selbst wenn ich das Programm einige Zeit nicht mehr benutze. Ich schätze mal dieser Service saugt am Akku?

Dann würde ich die App mal komplett deinstallieren und neu laden. Da scheint irgendwas nicht ganz i.O. zu sein, weil auch nach 7h Facebook offen lassen, ists bei mir immernoch 5-6 MB!

Habe mit der App aktuell 2 Probleme (HTC Desire):

1. Ich bekomme Push-Nachrichten, obwohl ich die in den Optionen der App deaktiviert habe (Benachrichtigungen an/aus in der App ändert daran auch nix)

2. Bei Veranstaltungen scheint die Zeitzone irgendwo in den USA zu liegen (Events werden 7-8h "zu spät" angezeigt)

Sind diese Probs schon bekannt? Konnte auf die schnelle nicht viel dazu finden.

MfG baizer

Zuletzt bearbeitet:
@baizer

habe ich beides auch!

Hallo,

ich kann mich nur anschliessen, auch ich habe diese Probleme.

Habe alle Benachrichtigungen abgeschalten und trotzdem reicht es einmal die App zu öffnen, selbst wenn ich sie danach schliesse bleibt ein Service am laufen und er zeigt mir doch wieder Benachrichtigungen an. Extrem dämlich.

Hat noch irgendjemand zufällig eine APK rumliegen bei der das noch nicht auftrat? Die also noch machte was man ihr in den Einstellungen sagte?

Danke und gute Nacht
Andi

andip71 schrieb:
Hallo,

ich kann mich nur anschliessen, auch ich habe diese Probleme.

Habe alle Benachrichtigungen abgeschalten und trotzdem reicht es einmal die App zu öffnen, selbst wenn ich sie danach schliesse bleibt ein Service am laufen und er zeigt mir doch wieder Benachrichtigungen an. Extrem dämlich.

Hat noch irgendjemand zufällig eine APK rumliegen bei der das noch nicht auftrat? Die also noch machte was man ihr in den Einstellungen sagte?

Danke und gute Nacht
Andi

Ich habe noch die Vorgängerversion von der aktuellen 1.5er, ich glaube es war 1.4.1., diese ist allerdings OHNE Chat, aber auch ohne die ganzen Bugs die die aktuelle Version hat ;)

Zippyshare.com - Facebook--1.4.1.apk

Super, vielen Dank.

Auf Chat kann ich gut verzichten. Hauptsache sonst tut das Ding was ich ihm sage :)

Schönes Wochenende
Grüße, Andi

Was heißen denn diese Push-Nachrichten? Die Option sehe ich unter 'Nachrichten' auch, aber wozu sind die??

push heisst, dass immer eine verbindung besteht und du die benachrichtigungen quasi sofort bekommst, und nicht alle X minuten wenn du checkst. zb alle 30 minuten.

sent from my DHD via Tapatalk

Achso! Aber die Mitteilungen kommen immer sofort an oder geht das jetzt um andere 'Nachrichten'?
Ich finde, Facebook-Mitteilungen, Nachrichten ( z.B. Bild.de ) usw. reichen, wenn sie automatisch alle 30 Minuten aktualisiert werden.

Bin ich der Einzige bei dem die Bilder (Profilbilder, normale Bilder... ) in der App wie von Zauberhand verschwinden? (Desire HD, Facebook 1.4.1 oder 1.5). Nach dem ich mich in der App abmelde und wieder anmelde sind sie wieder da, nur um nach ein paar Minuten wieder zu verschwinden. Gibt's dafür eine Lösung?

Passiert bei mir auch, allerdings habe ich mir da keine Gedanken zu gemacht, denn das Problem hatte ich vorher auf dem BlackBerry auch. Scheint wohl eher an Facebook zu liegen.

Hallo...ich finde die App von der Sache eigentlich ganz gut. Ich habe aber folgendes Problem. Wenn ich mit jemanden Nachrichten austausche, also nicht Chatten, sondern ganz normale "mailen", wird nur eine begrenzte Anzahl von Nachrichten angezeigt.
Also pro Konversation werden nur 30 Nachrichten angezeigt. Was ja kein Problem wäre, wenn es nicht die ersten wären sondern die letzten.
Ist dieses Problem bekannt, und hat jemand eine Lösung?

Zero00 schrieb:
Ist dieses Problem bekannt, und hat jemand eine Lösung?

Vielleicht einfach die alten Nachrichten löschen?
Sorry, klingt jetzt natürlich blöd. Scheint mir aber die einfachste Lösung zu sein ;-)

Ich konnte auch noch etwas seltsames feststellen:
Wenn ich mein Telefon am KFZ-Ladekabel angeschlossen habe, bekomme ich keine Push-Benachrichtigung mehr. Sobald ich den Stecker ziehe, kommen die Nachrichten an.

Konnte das auch schon jemand beobachten? Könnte nämlich auch an meinem ROM liegen.

Ab sofort ist im Market ein Update verfügbar, dass angeblich viele Bugs beseitigen und für Android 2.2+ die Push Notifications einschalten soll. (Dejavú?)
Den Kommentaren im Market nach zu urteilen, hat sich zur vorhergehenden Version nicht viel geändert. Teilweise sollen nach update sogar gar keine Benachrichtigungen mehr kommen. Das 30 Nachrichten Problem ist wohl auch noch nicht beseitigt.

Schade eigentlich. Man hat den Eindruck bei der weltweit größten Social Network Seite arbeiten ahnungslose Hobbyprogrammierer.

Gibt´s denn niemanden da draußen, der mal ne richtige, funktionierende Facebook App programmieren möchte? ^^

Suey schrieb:
Gibt´s denn niemanden da draußen, der mal ne richtige, funktionierende Facebook App programmieren möchte? ^^
Sowas geht nur in Zusammenarbeit mit Facebook selber. Du musst die API genau kennen und sie sollte bei Bedarf auch etwas angepasst werden können.

Alles andere wäre sinnlos.

Bei mir hat das Update auch keine merklichen Verbesserungen gebracht. Werde langsam richtig neidisch auf das iPhone meiner Freundin und der darauf laufenden Facebook App. Da funktioniert alles. Selbst auf meinem alten BlackBerry hat alles wunderbar geklappt.

Immerhin bekommen wir jetzt irgendwelche "Deals", die sich frühestens in ein paar Jahren in D etablieren werden, wenn überhaupt.

Hiho,
sry wenn diese frage schonmal aufgetaucht ist. aber ist es möglich wie beim iphone die geschossenen bilder direkt auf die pinnwand (nicht nur auf die eigene) zu posten?

Grüße

Du kannst etwas schreiben, aber die Möglichkeit ein Foto anzuhängen finde ich nicht. Wird wohl nicht gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.