Handy gestohlen - Facebook Messenger?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karina123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe sehr, dass mir jmn weiterhelfen kann!

Mein Smartphone wurde mir gestohlen, auf das ich die Facebook App als auch die Facebook Messenger App installiert hatte. Am Tag des Diebstahls bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mich aus der Facebook Messenger App (sowie der normalen App) ausgeloggt hatte bzw. noch angemeldet war. Eine Passwortänderung sollte angeblich dazu führen, dass man auf allen Geräten abgemeldet wird. Das ist nach eigenen Ausprobieren (allerdings mit der gleichen Sim-Karte) aber nur bei der normalen Facebook App der Fall, nicht beim Messenger. Was bedeutet das? Kann der Dieb dann meine Nachrichten und meine Aktivitäten über den offenen Messenger nachwievor lesen? Wie kann ich kontrollieren, ob das der Fall ist? Ändert sich was, wenn er zwangsläufig eine andere Sim-Karte einlegt, sind dann trotzdem noch alle Apps offen?

Danke für die Hilfe und Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Austausch der SIM Karte wird nichts ändern, da die Einstellungen der Apps auf dem Smartphone gespeichert werden.
Wie hast du das denn getestet? Wenn man trotz geändertem Passwort nicht ausgeloogt wird solltest du dies Facebook melden. Scheint in meinen Augen eine ziemlich krasse Sicherheitslücke zu sein.
Zur Sicherheit kannst du bestimmt auch bei Facebook anfragen, dass sie deinen Account sperren und "reseten"

Ich hatte mich in beiden Apps angmeldet und dann per PC das Passwort geändert. Der Messenger war dann nachwievor offen. Bei Facebook bekommt man leider keine Antwort. Möchte meinen Account ungern sperren.

Bei Facebook in den Einstellungen kann man die aktiven Sitzungen einsehen und auch beenden!
Da sollte auch der Messenger aufgeführt sein, beende die Sitzung und es sollte erledigt sein

...zumal den Dieb meist eh nicht interessiert welche Anwendungen offen ist. Gerät wird zurückgesetzt und normalerweise verkauft. Was interessiert der sich für deine FB Konversationen...?
Pleitegeiers Hinweis ist aber gut. Ansonsten einfach die Anwednung auf Facebook sperren. Eine Passwortänderung sollte aber auch nach ein paar Stunden den Erfolg erzielen - spätestens wenn die Session zu Ende ist/erneuert wird

Okay, an dieser Stelle schonmal vielen Dank :)

Das denke ich mir auch, zumal laut Playstore diese Apps gar nicht mehr auf meinem gestohlenen Handy installiert sind, das kann aber sicher auch andere Ursachen haben, wie anderer GoogleAccount, u.a.
Die aktiven Sitzungen habe ich alle, schon mehrmals, beendet, offen ist der Messenger aber dann immer noch. Wie kann ich die Anwendung auf Facebook sperren? Der Messenger wird da nicht aufgeführt.

Ich hoffe die du hast auch das Passwort von Google geändert ;)

Anwendung sperren:
Stimmt, das gibts nicht mehr :( Sry

Ja natürlich, alle. Aber trotzdem erscheint das gestohlene Modell neben dem, was ich jetzt benutze. Aber die letzte Aktivität liegt weit vor dem Diebstahl. Habe auch versucht eine App zu installieren, ging aber nicht.

Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass er meine Nachrichten liest, aufgrund Zurücksetzung des Handys etc., ist mir noch etwas eingefallen.
Wenn der Messenger noch offen, ich quasi noch angmeldet wäre und er mitlesen kann, müsste ich nicht theoretisch dann mit einem grünen Punkt bei Facebook erscheinen, auch wenn ich in der normalen App abgemeldet bin? Mir haben nämlich Freunde gesagt, dass ich Tage nach dem Diebstahl nicht mehr in der Chatleiste angezeigt wurde, weder grün (online) noch mit Handysymbol..

den grünen Punkt hätte er rein theoretisch noch ausschalten können solange die App noch lief ("Verfügbarkeit im Chat anzeigen"). Mir erschließt sich aber nicht, warum sich jemand die Mühe machen sollte.
Gruß

Zurück
Oben Unten