Facebook veröffentlicht Messenger-App

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so habe das ding jetzt auch mal installiert. funktioniert bis jetzt ohne probleme. habe die hauptapp deinstalliert und benutze für den rest jetzt die mobile seite. hoffe trotzdem, dass die hauptapp irgendwann mal voll funktionstüchtig wird...

Ich habe mir jetzt auch die Messenger-App heruntergeladen, weil damit ja angeblich die Benachrichtigungen wieder auf das Handy kommen, wenn man bei FB eine neue Nachricht hat. Nun meine Frage: Muß ich die Messenger-App jetzt noch irgendwo "hinzufügen"? - Bei Konten-Synchronisierung oder so??? Das geht bei mir nämlich nicht. Was für Einstellungen muß ich auf dem Handy vornehmen, damit ich die Benachrichtigungen von FB erhalte?

Benachrichtigungen in den Einstellungen der App selber akrivieren

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App

Ähm danke... Aber ich glaube, ich bin da zu blöd für... :huh: In der App unter "Settings" denke ich mal... und dann???? :confused: Sorry.

Alerts are on; mehr gibt es nicht.

In der normalen FB App dann noch Benachrichtigungen für neue Nachrichten aus machen und im Chat offline gehen... sollte klappen...

Danke. Hatte es jetzt auch gefunden. Allerdings funktioniert es trotzdem nicht... :mad2: Mal kommt eine Benachrichtigung - dann aber auch nur für z.B. 2 Nachrichten - auch wenn die Person schon 6 Stück geschickt hatte - wenn man dann in Messenger geht, werden auch nur die 2 angezeigt - die restlichen 4 dann auch erst nach dem manuellen REFRESH... Und mal kommt gar keine Benachrichtigung, obwohl definitiv eine Nachricht da ist. :sneaky:

Warum muß ich das eigentlich in der normalen App ändern?? Nur, damit die Benachrichtigungen nicht doppelt kämen - oder stören sich die beiden Apps irgendwie??!!

Nur wegen Doppelbenarichtigung, weil wenn es läuft, so wie bei mir, wirst du ja sonst bekloppt....

OK. Na hoffentlich klappt das bei mir auch mal... Ist das eigentlich wahr, dass wenn ich über Messenger eine Nachricht schreibe, diese Nachricht dann nicht kostenlos auf FB geht - sondern der Person als SMS auf ihr Handy geschickt wird - mir also bei jeder Nachricht Kosten entstehen???? :scared:

Ist ne Option, die bald auch in Deutschland eingeführt wird

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App

Genau, ist aber momentan nicht möglich. Wenn du jemandem schreiben willst, also du eine neue Nachricht beginnst, wirst du gefragt ob du bei Person XYZ den Facebook Kontakt nehmen willst oder die Rufnummer. Wenn du dich für FB entscheidest, läuft alles wie immer.

Nimmst du die Rufnummer würde dein Handy es übers Internet an FB übertragen und die dann per SMS an den Empfänger. Geht aber in Deutschland noch nicht, bekommst dann halt n Fehler von wegen in Ihrem Land nicht verfügbar. Wie das kostentechnisch irgendwann mal geregelt wird, ist mir noch nicht bekannt. Momentan kannst du aber ums verrecken keine Kosten erzeugen, selbst wenn du willst.

• Danke
Reaktionen: Wollie
Steht denn schon fest in welchem Jahr der für Deutschland kommen wird? Bzw. wieso noch immer nicht.

Danke!! :smile:

Auf jeden Fall funktioniert bei mir das mit den Benachrichtigungen nicht wie es sollte. Mal kommen sie und mal nicht... also wie bei der FB-App. Habe deshalb bei der FB-App die Benachrichtigungen nicht deaktiviert - in der Hoffnung, dass mich wenigestens einer informiert... Leider nein. Oft habe ich eine Nachricht bei FB und bekomme weder von Messenger noch von der FB-App einen Benachrichtigung... Vor allem ist mir aufgefallen, dass wenn mir jemand vom Handy eine Nachricht auf FB schickt, keine Meldung über Messenger kommt, wenn jemand über Chat direkt auf dem PC schreibt, dann schon eher. Kann das sein? :glare:
Naja, mal abwarten...

Habe mir vor 2 Tagen auch den Facebook Messenger runtergeladen. Seit dem habe ich immer dieses Handysymbol hinter meinem Namen sobald ich offline bin. Weiß jemand, wie man das wieder wegbekommt? Mann kann der Messenger App ja die Benachrichtigungen temporär bis 8 Uhr deaktivieren, dann ist das Symbol weg..habe aber um ehrlich zu sein keine Lust das jeden Morgen aufs Neue zu machen..kann mir einer weiterhelfen?

Liebe Grüße

Naja eigentlich ist der Sinn des Symbols, dass deine Freunde wissen, hey der hat den Messenger, also wird er Nachrichten wahrscheinlich bald sehen, ist aber nicht im chat online.

Geht nur weg wenn du dich in der App wirklich abmeldest. So invisible-online kannst du knicken.

Ja, ich weiß, ist ja auch im Grunde genommen ganz praktisch, ich möchte aber eher ungern immer auf dem Handy erreichbar sein. Was heißt in der App wirklich abmelden? Habe
die Messenger App sogar schon deinstalliert, doch das Symbol bleibt trotzdem.

Kickile schrieb:
Ja, ich weiß, ist ja auch im Grunde genommen ganz praktisch, ich möchte aber eher ungern immer auf dem Handy erreichbar sein. Was heißt in der App wirklich abmelden? Habe
die Messenger App sogar schon deinstalliert, doch das Symbol bleibt trotzdem.

Warum installierst du dir dann einen Messenger, der dazu dient, dass man immer erreichabr ist? :confused2:

Weil er mir in der normalen Facebook App vorgeschlagen wurde und ich als ich ihn heruntergeladen habe noch nicht wusste, dass man sich nicht einfach abmelden kann falls man nicht erreichbar sein möchte. Ich habe mir darunter eine überarbeitete Version des Facebook Chats der normalen App vorgestellt, bei der man genau so auf "offline gehen" drücken kann. Weiß niemand eine Möglichkeit den "auf dem Handy erreichbar" Status für immer zu deaktivieren??

ICh habe es gerade mal getestet. Wenn ich mich abmelde, werde ich nicht mehr im Chat als online angezeigt. Es kommt dann der Hinweis, dass die NAchricht auf mein Handy geschickt wird. Diese sehe ich dann natürlich erst, wenn ich mich im Messenger wieder anmelde.

Ja und genau das ist es, was ich weg haben möchte. Ich möchte nicht, dass dieser Hinweis kommt, dass die Nachrichten auf mein Handy geschickt werden, sondern einfach wieder wie zu vor auch "nicht erreichbar" sein.