Facebook-Sync funktioniert nicht

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat sich den das Problem bei den übrigen hier wieder behoben oder ist es noch aktuell wenn ja lest hierzu meine Erklärung oben. Hat dann wohl doch was mit den Servern zu von der Samsung Galaxy App und Samsung selber zu tun. Ich denke das es hier änderungen und umstellungen gab. Also geduldet euch noch bis ihr entweder noch das Update erhaltet (Note 4) oder spielt beim Samsung S5 das neueste Update ein wer es noch nicht hat. Wie gesagt als ich am Sonntag das neueste Update erhielt gig´ng der Sync auf einmal wieder.

ok hab die SNS provider app dann auch irgendwann gefunden, nachdem ich mir noch ein Konto beim Samsung App Market einrichten musste. Hab die App dann installiert. wenn ich jetzt unter Einstellungen - Konten, auf Apps mit Facebook sync. gehe, dann hat sich was geändert: ich werde nun zur Playstore Insallationseite von der Facebook App weitergeleitet. das will ich auf keinen Fall.
naja ich geb's auf!:unsure:

huhu an alle =) also bei mir besteht das Problem immer noch.... auf welches update sollte ich denn warten???

Note 4, gleiches Problem.....

Hallo, ich bin neu hier und habe das gleiche Problem und zwar, wenn ich mit dem S-Planer synchronisieren will.

hallo an die gemeinde. hab mit SG note edge auch nach wie vor das gleiche problem und kein update oder ähnliches bis dato erhalten. wenn die S5er mit dem kürzlichen update das problem gelöst bekamen, ist das positiv. jedoch fürchte ich dass die notes und edges (sind ja bei weitem nicht so verbreitet) vielleicht gar nix mehr erhalten werden in der richtung. :-(

Also das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Die Geräte sind noch top-aktuell, gibt ja noch keine Nachfolger. Und ich denke, dass sie verbreitet genug sind. Außerdem macht es glaub ich auch nicht so einen Unterschied ob die Geräte nun weit verbreitet sind oder nicht. Updates werden kommen... Fragt isch nur wann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mit meinem s5 noch kein update bekommen und hab das gleiche Problem immer noch :unsure:

Hallo zusammen,

ich habe selbiges Problem und bei mir wie folgt gelöst:

1 - Galaxy Apps geöffnet

2 - nach SNS Provider gesucht

3 - dort war eine Aktualisierung möglich, die aber sonst nirgendwo angezeigt wurde.

4 - Aktualisieren des SNS Provider

5 - Erneut Synchronisation einrichten und siehe da es ging.

Hoffe es hilft euch auch weiter.

Huhu also wenn ich in meine App's schau find ich ned mal den sns provider :-/

Ist auch nicht zu sehen - nicht im Play Store. Es ist direkt in dem Galaxy App-Store ("Galaxy Apps") - dort findet man die App, wenn man allgemein sucht.

Nein ich geh auf Einstellungen und da auf anwendungsmanager und dann auf alle und da ist nichts :-/

Da ist es bei mir tatsächlich auch nicht zu sehen - wie gesagt: Ausschließlich über Galaxy Apps

Da wenn ich hin geh findet meines auch keinen sns provider :-(

CaptainMJ schrieb:
Hallo zusammen,

1 - Galaxy Apps geöffnet

3 - dort war eine Aktualisierung möglich, die aber sonst nirgendwo angezeigt wurde.

Hallo zusammen!

Ich habe heute das gleiche Problem beim einrichten des Galaxy S5mini gehabt. CaptainMJ hatte die Lösung (siehe Zitat) für mich.
Da ich selber ein S5 mit Lollipop nutze, wusste ich, dass "Samsung Apps" jetzt "Galaxy Apps" heissen. Also im Menu des S5mini die App "Samsung Apps" angeklickt, die automatische Aktualisierung zu "Galaxy Apps" abgewartet und wieder neu gestartet. Dann in der Suche "DNS Provider" eingegeben und tatsächlich stand dort: Aktualisierung verfügbar
Nach dem Update hat das SSO für Facebook-Konto einwandfrei funktioniert! Danke für den Tip..

Gruß Börgel :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@Börgel sorry aber wo bitte liest und findest du die App SNS Provider im Galaxy Store. Die gibt es schlichtweg nicht. Ich habe es heute getestet mit dem S6. Die Galaxy App spuckt keine SNS Provider App aus. Also wo bitte hast du das her. Bist du sicher das das ein echtes deutsches Samsung Gerät ist???

Hallo Regency,
ich hab das eben mal mit meinem Galaxy S5 im besagten Store gesucht und ebenfalls nicht gefunden. Möglicherweise liegt es daran, dass das S5 Mini, bei dem ich das Sync-Problem hatte, noch 4.4.2 anstatt Lollipop drauf hat.

Moin Leute :thumbsup:
Hatte das selbe Problem weil ich mein SIII auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab und danach wollte es sich nich mehr synchronisieren , aber habs gelöst auf eine etwas komische weise wie ich finde .
Zuerst hab ich mir auch den SNS Provider von "Galaxy Apps" (auf älteren geräten Samsung Apps genannt ) aktualisiert . Danach Ausprobiert ob ich Facebook nun als Konto hinzufügen konnte , doch leider enttäuschung ... Ich wurde immer wieder zurück in die Einstellungen geworfen .
Hab dann das Handy Neugestartet und es wollte immernoch nicht klappen .
Weil früher immer Dort stand "Ihr Samsung Galaxy SIII ist bereits autorisiert(odersowas)" , bin ich mal am PC auf Facebook gegangen und unter Einstellungen/Apps stand bei mir alles was ich bisher mit Facebook verbunden habe . Dazu gehört natürlich auch mein Handy . Das hab ich dann entfernt und es nochmal versucht auf dem Handy zu Verbinden , doch es klappte immernoch nicht .
Schließlich hab ich dann nochmal hier vom Beitrag die ersten Seiten angeguckt und das was mit Kontakten gelesen .
Mit schlechten Erwartungen ging ich dann in meine Kontakte , mit der Menütaste ( links neben dem Home Button beim SIII) und dann auf Konten , bei Konteo hinzufügen dann Facebook auswählen und mich anmelden , hat ein bisschen gedauert aber plötzlich funktionierte es .
Weil ich Facebook hauptsächlcih wegen der Geburtstage meiner Freunde auf dem Kalender Synchronisieren wollte ging ich dann auf die App S-Planer ( Nicht das widget) Dann wieder Menütaste / Kalender /Konto hinzufüge/ Facebook , einmal auf zurückgegangen , nochmal Menütatse / Sync ein bisschen warten und schwups waren die Geburtstage wieder da .
:lol::love::thumbup:LG Julian

CaptainMJ schrieb:
Hallo zusammen,

1 - Galaxy Apps geöffnet

Genau so funktioniert es!

Die App heißt vielleicht noch Samsung Apps, möchte dann aber auch aktualisiert werden. Dort dann nach "SNS Provider" suchen und auch diese aktualisieren! Dann kann man die Facebook sync wieder versuchen!

Hi zusammen,
ich hab es hinbekommen indem ich das Facebook-Konto in den Einstellungen gelöscht habe. Ich musste mich 2-3 mal neu anmelden und dann ging es.

Ich habe aber eine Frage: In meiner Galerie werden mir alle Alben angezeigt, bis auf eins. Dieses wurde nicht von mir erstellt, sondern mit mir geteilt.
Auf der Facebook HP taucht es unter Alben ganz normal auf, auch in der Facebook-App aus dem Store. Es wird aber einfach nicht in meine Galerie synchronisiert. Jemand eine Idee?