Facebook-Sync funktioniert nicht

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte gestern auch das Phänomen - es wurde mir ständig angezeigt, die Facebook Sitzung wäre abgelaufen. Abends kam dann die Meldung ich müsse Samsung Sync die Erlaubnis erteilen auf die Facebook Daten zuzugreifen. Hab ich getan und es ging wieder. ENtweder Facebook oder Samsung haben gestern etwas an der Schnittstelle verändert. Kenne das auch noch von meinem HTC - da ging es auch ab und zu nicht. Deshalb mach ich noch lange nicht gleich n Reset :-D

Bei mir kann ich die Erlaubnis aber nicht erteilen es synchronisiert nicht und zeigt wenn ich es versuche immer ein SSO Problem. Und das Problem habe ich bereits seid Donnerstag.

Wegen jedem bisschen schreib ich nicht direkt....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit kurzem ging die Sync von meinem Facebook-Kalender nicht mehr. Zudem verlangte das Facebook-Konto im Handystatus nach neuer Passworteingabe.
Ich habe das Konto dann gelöscht um mich wieder neu anzumelden.
Jetzt funktioniert die Anmeldung nicht mehr.
Ich gehe auf Konto Hinzufügen - Apps mit Facebook sync.
dann gebe ich meine Zugangsdaten ein - das funktioniert auch und ich komme zu einem Screen auf dem steht dass ich Samsung Galaxy schon für facebook authorisiert habe. also eigentlich müsste es ja jetzt gehen.
ich klicke auf OK und es erscheint ein popup mit der warnung: Fehler beim Login: Anmeldung fehlgeschlagen. Versuchen sie es später.

nun probiere ich das aber schon seit mehreren Tagen. immer das selbe. woran liegt das? :confused2:

Habe momentan das selbe problem mit meinemSamsung Note 8 und bin auch auf der suche nach einer Lösung.

Hallo ich habe sehr lange im Internet gegoogelt und nichts gefunden. Bis ich das hier fand-Gott sei Dank. Naja anscheinend interessiert es die Leute nicht wenn plötzlich das Handy nicht mehr zu 100% funktioniert aber ich bin nun mal perfektionist was sowas angeht. Nun zum Thema, ich kann von obugem Problem ein Liedchen singen. Ich habe exakt seit Donnerstag letzter Woche dieses Problem. Handy neu aufgestezt nichst hat es genutzt. Zurück auf Kitkat auch keine Chance. Sogar die Beta_version von Facebook es half alles nichts. Ich habe das Problem ohne Unterbrechungen. Der Witz ist, wenn ich in der App genau das eingebe was Ihr unten seht auf Bild 1 bekomme ich bei beiden Apps die selbe Fehlerneldung wie auf Bild 2 und 3 zu sehen. Dabei nutze ich ja ein Samsung S5 sonst würde es mir die Apps ja nicht anzeigen. Sprich es läuft so ab ich lösche in Facebook meine Plattform Apps wie in diesem Fall Galaxy S5 das es clean ist. Dann melde ich mich bei Facebook ab lösche de Daten und log mich erneut ein. Dann meldet das HAndy sofort hallo Synchronisation bitte. Das tippe ich an und durchlaufe alles mit OK. Doch plötzlich kommt "einmaliges Anmelden (SSO) bei Facebook derzeit nicht möglich. Das witzige ist in Facebook steht die App aber wieder drin. Synchroniseiren tut er aber nen alten Sch***s. Ich habe Facebook inzwischen zick Fehlerberichte geschickt mit Screenshots auf Englisch und Deutsch. Aber nein die kümmern sich nicht denen egal.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-26-02-14-54.png
    Screenshot_2015-02-26-02-14-54.png
    16,7 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_2015-02-26-02-14-59.png
    Screenshot_2015-02-26-02-14-59.png
    73,1 KB · Aufrufe: 445
  • Screenshot_2015-02-26-02-15-05.png
    Screenshot_2015-02-26-02-15-05.png
    30,1 KB · Aufrufe: 369
@ABR67 das freut mich riesig das es bei dir geht. Und dennoch hat es nicht mit einer Schnittstelle zu tun. Es geht wie gesagt bei mir seit Donnerstag NICHT, ohne Ausnahme. Und tut auch bis jetzt immer noch nicht. Eben noch mal getestet.

Bei mir hat sich leider auch noch nichts gerädert und ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden... ich hoffe auf das update.

auf welches Update????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Lollipop. Momentan habe ich noch 4.4.4 drauf.

das wird nicht viel weiterhelfen. Damit hat es auch nix zu tun ob Kitkat oder lollipop. Es funktioniert unter beiden Versionen nicht. Ich hab doch Lollipop drauf,

Das kommt bei mir wenn ich versuche das Facebook Konto zu synchronisieren. ..

Anhänge

• 1424989437653.jpg
    1424989437653.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 349
ich weis die selbige Fehlermeldung erhalte ich auch unter Samsung Galaxy S5 Lollipop 5.0

Servus!

Gibt es jetzt jemanden der in der angelegenheit weiterhelfen kann? Habe das gleiche Problem!?

Bis jetzt hat sich leider keiner gemeldet

Hallo,

ich hatte genau diese Nerverei mit dem Tablet auch und bin fast dran verzweifelt. Nach langen Gesuche und Rumforschen im Netz und sämtlichen Versuchen wie Konten entfernen und anderen vorgeschlagenen Sachen, hab ich es mit der SNS Provider App ausprobiert (findet sich im Anwendungsmanager). Meine war von Facebook (SNS mit Facebooksymbol) und man konnte sie nicht aktualisieren. Habe dann die App Galaxy SNS Provider installiert und dann das Konto neu hinzugefügt (das Procedere inkl. dem danach ist ja sicher bekannt). Jetzt läuft es wieder. :scared:

Ich dachte es könnte vielleicht für andere einen Versuch wert sein und nachdem ich hier so oft als stiller Leser Lösungsansätze gefunden habe, hab ich mich mal schnell angemeldet. Evtl. kann es jemand ja gebrauchen^^

Viel Erfolg und viele Grüße, Melanie

Bis jetzt keine Veränderung. Facebook hat mir auch noch kein Feedback gegeben. Trotz mehrmaliger Problem Meldung. In meiner letzten am Donnerstag bin ich sogar etwas pampig geworden weil sich nix tut. Ich habe inzwischen auch rausgefunden das das nicht nur in Bezug auf Samsung existiert sondern auch bei manchen spielen und anderen Handymodellen. Ich hab keine Ahnung was da los ist und was das soll. Kann sein das Facebook zu dumm ist zu allem. Kriegen ja nicht mal die App selber fehlerfrei zum laufen.

Also inzwischen nach dem das S5 einen Patch erhalten hat geht auch Facebook-Sync wieder. Mich beschleicht der Verdacht das es tatsächlich was mit dem Update und den Servern zu tun hat. Was aber eigentlich unlogisch ist. Das witzige ist aber gestern ging es nicht heute morgen auch nicht. Aks ich dann das Update machte und das Handy neu aufsetzte zwecks Update, ging es plötzlich.

Hallo Melanie,

vielen Dank für Deinen Tip. Das hat bei mir so funktioniert.
Erst konnte ich das SNS Provider nicht finden, dann bin ich doch noch über Galaxy Apps fündig geworden, habe dies installiert und schon hat's funktioniert.

dere done

Hallo Zusammen,

Wie heißt denn die App genau? Ich finde sie leider nicht im Play Store :confused2:

Lg Lisa