Facebook-Sync funktioniert nicht

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit JB ist ja die Facebookkontaktesynchronisation direkt mit im System integriert.
Dort gibt es lediglich die Möglichkeit die Kontakte zu synchronisieren. Allerdings ändert sich daraufhin nichts an meinen Kontakten.
Kann das jemand bestätigen oder hat ne vernünftige App zu alternative?

gruß

done

• Danke
Reaktionen: Lion13
Vielleicht hab ichs jetzt überlesen aber was ist jetzt die Lösung ?:confused2:

Ja das nutze ich mit 4.0 jetzt auch schon.

Der titel klingt so als gebe es dafür nun eine alternative ?!

Also ich benutze sowohl auf dem Galaxy Tab als auch dem Nexus die app Facebook conatct-sync. Funktioniert einwandfrei und verbindet automatisch die Facebook Kontakte mit den existierenden falls der Name übereinstimmt. Kann ich nur empfehlen!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Troopa
Andi030 schrieb:
Ich soll jetzt 0,99€ ausgeben für eine Funktion die es vorher gab und auch gut funktioniert hat??!
Sry aber das kann doch nicht die lösung sein! Wieso klappt das den nicht mehr unter JB?

Das liegt nicht an JB sondern an Facebook...

Mal ne Frage zum Synch.
Werden damit die Kontakte lokal auf dem handy abgelegt oder nur eine Verknüpfung angezeigt?

Ich wollte gestern mit meinem neuen S4 die Geburtstage aus Facebook mit dem Samsung Kalender syncen wie ich es mit meinem Note2 auch immer gemacht habe. Nur ich schaffe es nicht. Klicke auf Facebook Konto und dann sync. Aber er nimmt nur die Kontakte aber keine Geburtstage. Dazu kommt noch das er nicht mal alle Bilder sich von Google oder Facebook für die Kontakte holt. Hab auf meinem note2 fast allen Kontakten ein Bild zugewiesen. Beim S4 haben die meisten aber kein Bild.
Kennt wer das Problem ?
Mfg
Patrick

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Viel schlimmer finde ich, dass man die facebook Kontakte nicht bearbeiten kann. Hab damit meine Kontakte auf's S4 bekommen, kann aber jetzt keine Nummern oder sonstwas dazu eintragen. Unglaublich nervig :/

Mir ist noch ein Android-Smartphone untergekommen bei dem man einen Facebookkontakt bearbeiten konnte. Erstelle einen Googlekontakt und verknüpfe beide. Wo ist da das Problem?
@ Patrik, bei dir hab ich leider keine Ahnung an was das liegen könnte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Mhh normal kann man ja unter optionen/konten/facebook einstellen was Facebook mit dem Handy syncen soll aber das geht auch nicht mehr :/
Ich kann da nur klicken syncen oder zurück. Aber was genau (kontakte/bilder....) er syncen soll geht nicht. Ist doch total mist :/!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Habs endlich rausgefunden. Hab gerade mein Fb Konto nochma gelöscht und dann hab ich gesehen das es 2 verschiedene Fb Konten bei Samsung gibt. Das eine ist das ganze normale Fb Konto und das andere heist "Apps mit Facebook synchr." Da kann man dann auch die Galerie und den Kalender syncen ;)!

Hey Leute,

habe gestern eine neue Rom geflashed mit Android 4.3 und jetzt habe ich nicht mehr die Option das der Facebook Kalender gesynct wird.
Aber ich möchte gerne Geburtstage und Veranstaltungen mit im S Planner haben.

Habt ihr eine Idee?

Facebook Sync nach App Updates immer wieder ausgeschaltet

Guten Tag ich weiß nicht ob ich hier richtig bin....

Ich habe ein Problem mit meinem Note 4 und zwar sync. seid gestern der Facebook-Acc nicht mehr. Aufgefallen ist es mir als ich in meinem Kalender (S-Planner) auf einmal die Geburtstage nicht mehr stehen hatte.

Versucht sich bei Facebook anzumelden und dann steht da "Einmaliges anmelden (SSO) bei Facebook derzeit nicht möglich."

Wenn ich jetzt unter Konten gehe ist das Facebook Konto ausgegraut und ich kann da nichts sync. oder ähnliches..... Hatte das Handy jetzt auf Werkseinstellungen gesetzt, das Konto gelöscht und wieder neu hinzugefügt und nichts hat was gebracht könnt ihr mir helfen ?!

:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das ganze Handy zurück gesetzt? Und keine Besserung?
Was passiert denn wenn du nur den Cache und die Daten der FB App löscht diese anschließend deinstallierst und dann neu installierst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles zurückgesetzt.. Dann zwar aus einer Sicherung (kies3) wieder hergestellt. Die restlichen Daten hab ich auch gelöscht FB neu installiert, Cache gelöscht und nichts passiert