Facebook-Sync funktioniert nicht

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das die App Calendar Sync for Facebook ? Gibt ja mehrere
[doublepost=1445802453,1445800754][/doublepost]Dank Dir alles super geklappt

Ja Calendar Sync for Facebook genau
[doublepost=1445803442,1445803416][/doublepost]Gern geschehen

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
Regency schrieb:
Sorry haltet mich für doof aber was 3rd Party Apps. Und für was brauchst du sync.me Facebook synchronisiert doch alles mit dieser Version. Und ja du hast recht mit den Aktualisierungen kommst du nicht in den Genuss von neuen Features. Aber ganz ehrlich wenn neue Features bei Facebook bedeutet das der Speicher zu geknallt wird. Das die App träge wird und nur noch Müll macht und Funktionen grundlos entfernt werden und das ganz besondere Feature das jeden Tag ein neues Update kommt man aber nix davon bemerkt, ja dann kann ich auf diese Updates mit den damit verbundenen tollen Features recht herzlich verzichten. Wie gesagt wer auf all das was ich oben gesagt habe und worum es hier im Thread geht und was die Nutzer IM störe bemängeln, der fährt mit der oben genannten Version sehr gut.

Für Leute denen es nichts ausmacht die "alten" Version mit vielleicht nicht allen Features zu verwenden, ist deine Lösung sicherlich die optimale.

Ich möchte aber nicht auf neue Funktionen verzichten und verwende deshalb immer die neueste Facebook Beta App und sync meine Kontakt Bilder halt jetzt mit der 3rd party app sync.me.
Da es in den neuen Facebook Apps ja die Kontakt Sync Funktion nicht mehr gibt.

@cschum deine Aussage kann ich leider nicht nachvollziehen und schon gar nicht verstehen. Aber das muss jeder für sich selber wissen. Nur eines : du sagst du möchtest nicht auf neue Funktionen verzichten. Hmmm..... das kuriose an der Geschichte Facebooks ist aber das sie in der App für Android keinerlei neue Funktionen bringen. Jeden Tag bald ein Update aber nix wird besser eher schlimmer und es kommt nix neues. Im Gegenteil jetzt fängt man schon an dem Nutzer gewohnte Funktionen zu entziehen. Wenn man laut aufschreit interessiert es nicht. Da überlege ich mit doch echt drei mal ob ich mit dem Trend einzelner Apps, in diesem Fall Facebook, mitgehe und ständig die neuesten Updates die im Endeffekt nur mein Gerät ausbremsen, Speicher fressen und sich aber mit jedem Update verschlimmbessert. Nein da bleibe ich lieber bei einer etwas älteren Version die aber noch alle Funktionen besitzt und halbwegs ordentlich läuft. Aber wie gesagt das Kuss jeder für sich entscheiden. Das ist nur meine Meinung.
Noch was du sagst sync.me ist toll weil Facebook keine Freunde mehr Synchronisiert. Na toll was hab ich den von sync.me??? Diese App synchronisiert Bilder von Facebook, schönes kann Facebook auch selber. Ändert aber keinesfalls die Tatsache das sich die Kontakte weiterhin nicht von Facebook auf das Handy synchronisieren. Also von dem her ebenfalls für mich selber eine überflüssige App.
[doublepost=1445965062,1445964965][/doublepost]Ich will ja nicht nur die Kontaktbilder haben sondern möchte im Telefonbuch auch direkt auf den Facebookkontakt zugreifen und auch wieder im Kontaktprofil die Geburtstage sehen oder sonstiges.

Mir geht es ausschließlich um die Kontakt Bilder von Facebook.
Geburtstage spielen bei mir keine Rolle.

Und außerdem möchte ich immer die aktuellste Fb Version haben. Deswegen nutze ich auch die Beta Versionen.
Hier sieht man einige Neuerungen.
Speicher stört mich im Moment auch nicht.

So und jetzt genug diskutiert. Deine Variante ist für dich die beste und meine passt am besten auf meine Anforderungen :)

• Danke
Reaktionen: jkorner
Die Methode die ich hier presentiert habe mag die gute sein vielleicht auch für mich. Jedoch nutze ich die App nicht mehr weil auch hier mir einfach der Speicher Verbrauch zu hoch ist. Wenn ich überlege saß die App mal 15MB Insgallazionsgrose War. Ich habe halt einfach mal rumexperimentiert auch für euch weil mir das keine ruhe gelassen hat. Ich persönlich nutze Tinfoil mit Calendar sync für Facebook in Verbindung mit ifttt zwecks Benachrichtigungen per push.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hey Leute,

Ich habe gestern mein Telefon aus der Reparatur bekommen und natürlich wurde alles gelöscht.

Nun habe ich alles soweit wieder eingerichtet aber Facebook synchronisiert die Kontake einfach nicht. Ich habe die Synchronisation in den Kontoeinstellungen aktiviert aber passiert tut nichts.

Hallo Bunny ich noch mal. Da ich jetzt auch das S6 habe kann ich nur bestätigen das es beim S6 die Kalenderfunktion nicht mehr gibt. Schade eigentlich. Aber ich denke die calendarsync App ist doch ein guter Kompromiss.

Die Funktion gibt es allgemein nicht mehr bei dem neuen Versionen. Wurde entfernt

Also den Kalender sync hatte ich letzte Woche noch auf meinen S4 und ich habe Facebook nie einfach geupdatet wenn es ein neues Update gab altes gelöscht und die neu installiert.

Hallo zusammen evtl. habe ich eine kleine Lösung,
ich hatte ebenfalls das Problem mit den Facebookkontakten und habe mich durch die Foren gelesen ohne wirklich eine Lösung zu finden.
Dann habe ich allerdings festgestellt das meine Kontaktsynconisation spinnt seid ich das Passwort geändert hatte bei Facebook.

Also habe ich soeben am PC das Facebookpasswort nochmals geändert, diesmal ein nicht gaaanz so langes Wort mit allzu vielen Sonderzeichen und dem Browser am PC dann gesagt "mich von anderen Sitzungen automatisch abmelden".
Mein Handy (S5) hat sofort gemeckert und wollte eine erneute Verbindung. Ich habe dann erstmal das Tel. neu gestartet! und mich dann erst wieder angemeldet mit dem neuen Passwort. Und plötzlich funtioniert die Syncronisation wieder. Auch in den Konten kann ich die Kontakte wieder wie gewohnt auf "Alles Syncronisieren" einstellen. Zufall?

Ich hoffe bei dem ein oder anderen funtionierts ebenfalls so.

PS. Die sync.me App ist der letzte ROTZ!

• Danke
Reaktionen: Smurfy82
Danke für den Tipp.
Hab mein Passwort auch geändert gehabt. Vllt war das ja das Problem.

Bei Gelegenheit werde ich es mal testen.

Fahre im Moment mit sync.me sehr gut
Man muss halt die Anrufer ID ausschalten. Die nervt. Aber sonst erfüllt die App absolut ihren zweck ;)

Das ist richtig du kannst in den Konten die Option Kontakte synchronisieren anhaken aber dennoch wirst du selbst wenn du in den Kontakten >Einstellungen >anzuzeigende Kontakte >Facebook, keine Freunde als Kontakte angezeigt bekommen. (prüfe es mal) Weil das ganze von vornherein schlichtweg in Facebook schon fehlt.

Was sync.me betrifft gebe ich dir absolut recht. So ein Bullsh.... habe ich nie gesehen.

Weil das alles in Facebook schon fehlt.... genau das ist das Problem. Wurde ja schon mehrfach beschrieben.

Wenn man die Bilder haben möchte bleiben nur 3rd Party Apps (u.a. sync.me) oder eine ältere Version

• Danke
Reaktionen: Regency
Ja aber das mit sync.me ist auch nicht das wahre. Den das ist eine externe Kontaktapp die sich nicht mit der Stockkontaktapp zusammentun. Heißt zu deutsch du hast 2 Kontaktapps mit unterschiedlichen Funktionen.

Hallo liebe Freunde,
folgende Fragen eines Newbies an die Experten:

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD).
Darauf habe ich eine Custom ROM installiert, die auf Lollipop basiert, zusätzlich noch das Xposed Framework, das ebenfalls funktioniert.

Alles läuft soweit, nur die Facebook Synchronisation spinnt.
Ich kann ein Facebook-Konto ganz normal hinzufügen und auch auswählen, dass es etwa Kalender, Bilder und Kontakte synchronisieren soll. Das tut es dann auch scheinbar.

Bilder werden synchronisiert, nur mit den Kontakten komme ich nicht weiter.
Hier zeigt mir mein Smartphone zwar an, dass es synchronisieren würde, allerdings ist das "Ergebnis" dieser Synchronisation, dass ich keinen einzigen meiner Freunde "finde". Sowohl im Smartphone unter "Kontakten" findet es nichts als auch wenn ich über diverse Fremdapps eine Sync probiere. Etwa HaxSync.

Es scheint ganz normal eine Verbindung mit Facebook aufbauen zu können, alles scheint wunderbar zu funktionieren. Auch die App von Facebook und der Massanger funktioniert ohne Probleme,.

Nur eben leider die Kontaktsynchro nicht. Im Endeffekt geht es dabei nur um die automatische Zuweisung der Facebook-Bilder zu meinen Kontakten.

Falls jemand eine Lösung oder Alternative kennt, bitte melden!

DANKE!

Schau doch mal, ob dies Dir weiterhilft

Also, ich habe es jetzt doch hinbekommen, dass wenigstens die Bilder synchronisiert werden:

Mein Problem bestand ja darin, dass mein Smartphone zwar mit Facebook verknüpft war, die Galerie und der Kalender einwandfrei synchronisierte, allerdings keine Facebook-Kontakte gefunden wurden. Es schien keinen Fehler bei der Synchro mit Kontakten zu geben, nur wurden eben keine Kontakte gefunden, so als hätte ich 0 Freunde.

Zweiprogramme wie HaxSynch und UberSynch funktionierten deshalb nicht, weil diese scheinbar lediglich bei meinem Facebook-Konto auf dem Smartphone nachguckten und dort die Facebook-Kontakte synchronisieren wollten. Und da ich nach diesem Konto keine Kontakte hatte, synchronisierten beide Programme...keine Kontakte.
Mit Synch Me habe ich es jetzt hinbekommen. Diese App scheint sich direkt mit dem Facebook-Konto zu verbinden, ohne auf die Infos des Smartphones zurückzugreifen. Bilder von Kontakten werden nun synchronisiert. Allerdings habe ich immer noch keine Facebook-Kontakte auf dem Telefon. Allerdings war dies auch gar nicht mein Problem, da die Facebook-App ja ansonsten gut funktioniert. Ich wollte lediglich die Kontaktbilder haben, und das funktioniert mit Synch Me hervorragend!

ja das Problem ist auch bei iOS, nicht nur Android - WP8 bin ich mir nicht sicher?

Was hilft hier ausser warten? Gibt's bei der FB app auch eine Funktion "wish-list" oder so wie bei WP8.1?

Zuletzt bearbeitet:
@Krauti73: Habe das gerade auch mal ausprobiert. Der Haken ist wieder da, ob der Sync wieder geht muss die Zeit zeigen.

Edit hat schlechte News: Scheint auch mit der aktuellen Version nicht zu laufen :(

Zuletzt bearbeitet: