Facebook-Sync funktioniert nicht

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau und den [emoji318] gibt es auch [emoji13]

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich habe die Lösung. Zumindest eine Vorübergehende. Folgendes: Ihr müsst euch eine ganz alte Version von Facebook runterladen. Am besten ihr nehmt die Version 20.0.0.25.15 die holt ihr euch von dort

facebook.de.uptodown.com/android/old

So jetzt kommt es zum Trick. Ihr müsst Euer Handy komplett von Facebook befreien. Sprich die aktuelle Apk löschen. Speicher bereinigen. Dann installiert ihr die oben genannte Datei und richtet euch die Einstellungen ein Wie gehabt. Unter den Einstellungen findet ihr auch wieder den Reiter "Kontakte synchronisieren". Das funktioniert auch. Dann Check ihr kurz im Telefonbuch nach ob die Freunde wieder da stehen in den Kontakten. Ggf. müsst ihr die Option Facebook kontakte anzeigen in den Kontakteinstellungen abhaken. Jetzt geht ihr in den Play store und aktualisiert Facebook wieder auf die neueste Version. Der Reiter in den Einstellungen zum synchronisieren ist noch immer da. Weil ihr ja Facebook nur aktualisiert und nicht neu einrichtet. Aber Achtung: Müsst ihr aus welchem Grund auch auch immer Euer Handy reseten oder Facebook neu installieren ist all das Verloren. Sprich ihr müsst wieder zuvor eine 20er Version installieren einrichten dann erst updaten. Und noch was dies funktioniert nur mit einer der 20er Versionen. Habe zuvor alle 40er Versionen ausprobiert dort klappt der Trick nicht. Hier wird egal welche Version der Reiter nicht mehr angezeigt. Die 30er hatte ich nicht getestet bin dann gleich zur 20er und da geht es. Wie gesagt sehr wichtig Handy muss sauber von Facebook sein. Dann die alte APK sauber installieren "erst einrichten" dann über Play store aktualisieren. Wie sich das verhält wenn man den Cache und RAM bereinigt über das bekannte Tool z.B. was Samsung inzwischen mitbringt, oder wenn man das Handy neu startet weiß ich noch nicht. Update hierzu folgt. Ich hoffe ich konnte helfen. Noch was getestet nur auf Samsung S4. Keine Garantie für andere Herstellers probiert es einfach aus. Da ja bei einigen Handys die FB-APK komplett vorinstalliert ist. Schönen Sonntag und viel Spaß beim testen.
[doublepost=1445771134,1445770464][/doublepost]Update vergesst es wieder der Trick ist nur von kurzer Dauer. Habe jetzt noch mal die Einstellungen geöffnet Kontakte synchronisieren ist plötzlich weg. Die Kontakte bzw. Freunde selber stehen jedoch noch im Telefonbuch. Das ist wirklich äußerst komisch.
[doublepost=1445772025][/doublepost]Das einzige was mir hierzu noch einfällt ihr installiert euch eine 20er Version und tut sie nicht aktualisieren. Klar ist eine alte Version jedoch läuft diese Stabil hat alle Funktionen wie wir sie kennen und vor allem sie klaut euch nicht soviel Speicher. Am besten ihr schaltet dann die Auto-Updates für FB im Playstore ab.
[doublepost=1445775402][/doublepost]So hab jetzt alle Versionen abwärts getestet. Am besten ihr nehmt die hier
30.0.0.19.17. Die hat alle Funktionen läuft Stabil und zeigt auch weitestgehend die Neuigkeiten chronologisch an. Kontakte werden synchronisiert und die Funktion bleibt da. App sollte halt nicht aktualisiert werden. Zugegebenermaßen ja auch diese Version ist ziemlich Speichergierig aber wer wirklich Wert auf Rundumfunktion und ein sinnvoll funktionierendes FB wert legt fährt mit dieser Version am besten. Akkuverbtauch kann ich noch nichts sagen. Da aber der starke Akkuverbtauch seid den 40er Versionen dermaßen auffällig wurde denke ich das diese Version sich in der Waage hält. Diese ist wie gesagt die letzte Version die alle Funktionen wie wir es kennen beinhaltet und weitestgehend fehlerfrei läuft. Zumindest bei mir.

• Danke
Reaktionen: clarital, kingdingelingdingding, Assistent und eine weitere Person
Danke für den Tipp.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann darf man ja nicht updaten. Kommt dementsprechend nicht in den Genuss von neuen Features.

Was ich auch komisch finde, dass selbst 3rd Party Apps nicht mehr funktionieren.

Die Aussage von mir war nicht ganz richtig.
Sync.me läuft einwandfrei :)

Sorry haltet mich für doof aber was 3rd Party Apps. Und für was brauchst du sync.me Facebook synchronisiert doch alles mit dieser Version. Und ja du hast recht mit den Aktualisierungen kommst du nicht in den Genuss von neuen Features. Aber ganz ehrlich wenn neue Features bei Facebook bedeutet das der Speicher zu geknallt wird. Das die App träge wird und nur noch Müll macht und Funktionen grundlos entfernt werden und das ganz besondere Feature das jeden Tag ein neues Update kommt man aber nix davon bemerkt, ja dann kann ich auf diese Updates mit den damit verbundenen tollen Features recht herzlich verzichten. Wie gesagt wer auf all das was ich oben gesagt habe und worum es hier im Thread geht und was die Nutzer IM störe bemängeln, der fährt mit der oben genannten Version sehr gut.

Hallo Regency. Woher bekomme ich denn diese Version. Könntest du sie zum Download bereit stellen?

Hallo bunnys ich kann leider den link hier nicht verlinken deshalb musste ich ihn von Hand eintragen.

Hier noch mal

facebook.de.uptodown.com/android/old

Kopiere das in den Browser und hol dir Version 30.0.0.19.17 das ist die letzte vollfunktionsfähige Version die rund läuft Kontakte synchronisiert. Zumindest auf dem S4. Alle Versionen danach wurde diese Funktion geklaut.

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
Dank dir. Werde es gleich mal ausprobieren und dann nochmal Feedback geben

Wir haben es wahrscheinlich nur nicht gemerkt weil wir immer nur aktualisiert haben. Jedoch funktioniert halt dieser Trick auch nicht mehr. Denn bei meiner Frau fehlt die Funktion zwischenzeitlich auch.

Also geht es jetzt doch nicht mehr oder wie muss ich das verstehen

Doch mit der oben genannten Version geht es du darfst sie nur nicht mit dem Playstore aktualisieren. Stell das Autoupdate nur für diese App im Store am besten ab.

• Danke
Super hat funktioniert. Jetzt kam oben links ein Sync Symbol und da bin ich druf gegangen. Jetzt soll ich in eine schnellere Version updaten. Das dann abbrechen ?

Ja da drückst auf das X oben. Und dann gehst du in Appeinstellungen da findest du alles wie gehabt. Auch Kontakte synchronisieren.

• Danke
Aber Kalender Sync gibt es hier sauch nicht mehr unter Konten. Gab doch mal 2 Sync Einstellungen. Einmal Kontakte und einmal Kalender

Das musst du selber in den Kontoeinstellellungen im Handy machen. Einstellungen-Konten dann Facebook dort stellst du die sync für Kalender ein.

Hab die Einstellung nicht

Anhänge

• Screenshot_2015-10-25-19-51-44[1].png
    Screenshot_2015-10-25-19-51-44[1].png
    365,4 KB · Aufrufe: 357
Mag sein das es bei dir nicht geht weil du vielleicht kein Samsung hast oder eine Custom Rom wenn ich das richtig sehe. Bei Samsung ist das so wenn du dich bei Facebook anmeldest kommt oben eine Meldung das Facebook Zugriff haben möchte. Dann klickst du das an. Dann kommt SSO Anmeldung oder so heißt du bist dann in deinen Konten drin die auf dem Gerät gesynct werden. Dort wirst du gefragt nach Galerie und Kalender und sogar nach dem Synchronisationsintervall. Ich habe keine Ahnung nur eine Vermutung warum das du nicht hast.

Ja hab ein Galaxy S6 edge mit Custom Rom. Die SSO Abfrage kommt aber ich muss dort nichts bestätigen. Es läd kurz was und dann wars das. Naja synce die dann weiter über Google

Dann liegt es wohl an der Custom Rom aber du kannst auch um Direktzugriff zu bekommen die App Calendar sync aus dem App Store laden. Die ist top. Funktioniert immer und sofort. Wenn du das mit Google machst musst du immer nach justieren. Nervt auf Dauer. Hatte ich auch bis vor kurzem. Selbst jetzt auf dem S4 nutze ich Calendar Sync da die eigene Facebook Sync grad wieder mal spinnt. Mir fehlten nämlich Geburtstage im Kalender. Jetzt mit anderen App sind sie wieder alle da.
[doublepost=1445800531,1445800454][/doublepost]Wenn du wissen willst wie die App aussieht. Zwei gegeneinander laufende Pfeile in Grün und blau. Heißt wörtlich Calendar Sync also nicht täuschen lassen von den ersten Apps die da auftauchen.

• Danke