Facebook möchte eure Nacktbilder sehen um weitere Uploads zu blockieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn nun so schwer in irgendeine Suchmaschine "Nudes" einzugeben?

Solange man nicht selbst betroffen ist, wird es einen auch nicht interessieren....

Aber: Es geht z.B. um aus Rache von Expartnern ins Internet geladene Bilder. Die Bemühungen so etwas zu verhindern finde ich sehr gut.

Da gibt es ein paar Dinge zu überdenken.

Wenn Facebook diesen Nackthash von dir hat kann es jederzeit eine Suche im Netz starten und findet dann alle Bilder von dir auf denen du nackt bist. Das können dann auch irgendwelche alten Bilder vom Urlaub, dem Festival, der Loveparade oder was auch immer sein die sonstwer gemacht hat und wo niemand weiss das du das bist. Diese Bilder die sonst irgendwo liegenbleiben und vergessen würden haben plötzlich einen Namen. Und sind maschinell suchbar.

Wenn Facebook gehackt wird und jemand anderes diese Hashes bekommt dann kann derjenige einen sehr interresannten Auskunftsdienst betreiben. Name vom Nachbarn, Chef, Lehrer usw eingeben und statt der Telefunnummer das Nacktbild fürs schwarze Brett bekommen :) Das wird dann richtig spassig.

Wenn von jemanden schon Nacktbilder bei Facebook unterwegs sind, dann kann man noch welche an Facebook schicken. Aber denen die Möglichkeit geben Nacktbilder von einer bestimmten Person im ganzen Netz zu finden davon würde ich dringend abraten.

Und ganz nebenbei kann ich mir schon vorstellen wie sich Facebook Mitarbeiter darrauf freuen die Bilder zu sichten und dann nur Bilder von älteren Zeigefreudigen Männer zu Gesicht bekommen :evil:

Sobald man so ein zuvor an FB geschicktes Bild bearbeitet, stimmt es mit dem "Hash" von FB nicht mehr überein und man kann es problemlos hochladen. Also Quark was die machen.

Leider ist nicht klar ausgedrückt ob die ein Hash speziell von dem einen Foto machen oder ein Hash zur Erkennung der Person anhand ihrer Körpermerkmale. Das letztere ist das wovon ich ausgehe, und dann würden auch andere/veränderte Bilder erkannt.

Jetzt gibt's auch FaceApp die erkennt dein Gesicht auf andere Bilder die du nicht gepostet hast.